Wartezeiten

Z

zeichenmaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wie muss man reagieren, wenn man auf Wunsch eines Auftraggebers einen Entwurf geliefert hat
und dieser keine Antwort schickt (vor etwa zwei Wochen abgegeben) Ich bin da sehr unerfahren. Kann mir jemand Tipps geben?
Ab wann könnte ich den Entwurf einem anderen anbieten? Sollte der Auftraggeber vorher informiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeichenmaus
Vielen Dank. Es war ein Kinderbuch für einen Verlag. Leider wollten sie den Entwurf unverbindlich einsehen.
 
Kein Vertrag = Kein Rechtsanspruch auf Garnix.

In diesem Fall kannst du deine Entwürfe problemlos und ohne Info auch andern Interessenten anbieten. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeichenmaus
:rolleyes::p danke mache ich.
 
besser ist es :teeth:
Der Link ist gut, danke.
 
Vielen Dank. Es war ein Kinderbuch für einen Verlag. Leider wollten sie den Entwurf unverbindlich einsehen.

Es kann immer sein, dass sie dort gerade sehr viel zu tun haben. Ich würde einfach anrufen und freundlich fragen, ob sie schon Gelegenheit hatten, es sich anzusehen und Du wärst sehr an ihrer Meinung interessiert, etc. Frag sie, ob sie schon absehen können, wann sie Dir Feedback geben können. An der Antwort kannst Du evtl. schon heraushören, ob wirkliches Interesse besteht und weißt dann, ob Du diese Richtung überhaupt weiter verfolgen musst oder gleich andere Verlage suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox und zeichenmaus
Ich habe bei Angeboten etc. immer dazugeschrieben, wie lange ich daran gebunden bin. Ich habe meistens eine Frist von drei bis vier Wochen gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeichenmaus
Zurück
Oben Unten