Wartezeit oder andere Nachteile bei Alice DSL?

Bin seit knapp zwei Jahren bei Alice, keine Probleme ausser manchmal einer schlechten Telefonverbindung.

Der Service ist wirklich :rolleyes: , aber den brauchte ich auch wirklich (fast) nie.

Unschlagbares Argument war für mich damals der jederzeit kündbare Vertrag, das hast du bei den anderen nicht...
 
Schoengeist schrieb:
Wie ist das mit Alice, wenn ich bisher noch überhaupt keinen Telephonanschluss habe? Bin momentan mit "O2-Genion home" und Funkmodem unterwegs - wär super wenn mir jemand was sagen könnte!
kannst Du auswählen bei der Bestellung, ob vorhanden oder nicht vorhanden. Im Zuge ihrer Aktionen ("nur noch bis ... ") bekommt man die Einrichtungs-/Wechselgebühren aber offenbar immer erlassen .... ISDN kostet wohl 2 EUR/Monat mehr
 
-]FF[-Ted schrieb:
Zum Beispiel Host Europe.
DSL Anschluss sollte vorhanden sein. Kann auch bei einem Reseller sein.
Beispiel HE
Danke ... aber ich glaub, bei der Preisdifferenz kann ich mir letztlich die gesparten monatlichen Beträge genauso auf die Seite legen und für den Fall der Fälle verwenden, daß doch mal die (teure) Hotline fällig wird ....
 
Jo so schaut es aus. Ich hatte lange Zeit wenig Probleme bei 1und1. Kleinere wurden sehr schnell mit gutem Personal bei der damals kostenlosen Hotline gelöst.

Heute ist die Flat 25€ günstiger die Hotline schweineteuer, Service beknackt und man kann froh sein wenn mich am anderen Ende überhaupt einer versteht.
Sorry wie kann ich Leute da hinsetzen die kaum die Deutsche Sprache sprechen...hallo?

Für mich war das nicht mehr tragbar, da auch nach Monaten keine Lösung angeboten wurde. Servicetechniker nie gekommen sind. Da blieb mir nur die Kündigung. Kunden haben sie wohl genug.

Ab Juli dann bei Arcor. Denke das es dort ähnlich ist. Gut ist nur das bei uns um die Ecke ein Arcor Shop ist.

Ted
 
-]FF[-Ted schrieb:
Ab Juli dann bei Arcor. Denke das es dort ähnlich ist
aber dann auch 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, oder ? Und das wäre mir einfach zu heavy ... aber mittlerweile gehen scheinbar immer mehr Anbieter dazu über ...
 
Nein 1 Jahr.
Man darf nicht den Fehler machen und das Komplettpaket anwählen. Das läuft 24 Monate.
Alles einzeln zusammenstellen, kommt auf den gleichen Preis jedoch nur 12 Monate Laufzeit.
Die Dame musste schmunzeln als ich mal nachgefragt hatte ;)

12 Monate sind noch ok. Habe keine lust ständig zu wechseln.Ich hätte da jetzt kein Problem mit, aber meine Chefin.

Ted
 
-]FF[-Ted schrieb:
Nein 1 Jahr.
Man darf nicht den Fehler machen und das Komplettpaket anwählen. Das läuft 24 Monate.
Alles einzeln zusammenstellen, kommt auf den gleichen Preis jedoch nur 12 Monate Laufzeit.
Die Dame musste schmunzeln als ich mal nachgefragt hatte ;)
interessant, und Du hast unter´m Strich alles genauso zusammen wie beim Komplettpaket ... ? Geht das nur telefonisch dann ?

Ich selbst krieg kein Arcor .... wäre aber für ne Freundin interessant ...

1 Jahr ist Schmerzgrenze, ja
 
Kannst auf der Internetseite nachvollziehen oder einfach in einem Shop so abschließen.
Ich habe die 6000 mit dsl und Flat +isdn mit flat.

Ted
 
Um meine bescheidene Ansicht dem Diskurs beizusteuern, möchte ich folgendes sagen:

Es stand ein kürzlicher Wohnortwechsel an, sodass ich unvermittelt meinen Internetanschluss bei eben besagtem Anbieter, in Namen "Alice", vielmehr "Hanse-Net", zu stonieren wusste.
In dem darauf folgenden Domizil wollte ich jedoch keinesfalls auf besagte "Freiheit" verzichten, was in einer Umstellung des Vertrages, respektive Abmeldung und anderortige Beantragung des Neuanschlusses endete.
Dieser Umstand dauerte problemlose 9 Tage.

Fazit: Alice ist meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen. :)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten