Warten mit Switch oder doch nicht?

Guten Abend zusammen,

auch ich bin ein williger Switcher :)

Was mich aber noch abhält sind die Macken die die Geräte noch haben.
Mein Favorit ist das Macbook Pro. Ein ausgesprochen schönes und elegantes Gerät - ein Pendant dazu habe ich bei Windows-Notebooks noch nicht gefunden; und möchte es auch garnicht.

Die Hitzeprobleme sind scheinbar auf schlechte Fertigung oder Unkenntnis der fertigenden Mitarbeiter zurückzuführen - zumindest wenn man sich diverse Berichte im Netz ansieht resultiert der Schluß daraus.
Beispiel:
Im Internet hat ein User sein Macbook-Pro auseinandergenommen, die Kühlung der Chips entfernt, die Paste entfernt, anschliessend die Paste vorschriftsmäßig aufgetragen und siehe da: Eine deutliche Senkung der Arbeitstemperatur.

Leseprobleme durch Hitze:
http://rentzsch.com/notes/mbpFridge

Austausch und Neuaufbringung der Wärmeleitpaste:
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?s=&threadid=1864582




Dann die neueste Sache bei den Macbooks (weiß) mit den Verfärbungen ...

Ich verstehe nicht warum eine weltweit so "coole" Firma sich mit solchen Dingen selbst schädigt?!

Ich hoffe, das Apple das noch in den Griff kriegt.
Vorher kaufe ich mir das Gerät noch nicht.

Eine Frage:
Gibt es bei den Macbook Pros jetzt auch die Hochglanzdisplays? Das hat zumindest jmd. bei ebay geschrieben.
 
T.W.G schrieb:
Gibt es bei den Macbook Pros jetzt auch die Hochglanzdisplays? Das hat zumindest jmd. bei ebay geschrieben.
Wie wär's, wenn du einfach mal bei Apple nachguckst? ;)
 
roesti schrieb:
flappsi: natürlich hast du auch bei BTO Geräten ein Rückgaberecht.. BTO ist keine Maßanfertigung, wie sie im BGB steht...

Nein habe ich nicht. definitiv.
Zumindest nicht bei digitalplanet.

Was ist denn mit den verfärbungen? Hab noch nicht etwas davon gehört?
Weiß jemand mehr?

Andy
 
flappsi schrieb:
Nein habe ich nicht. definitiv.
Zumindest nicht bei digitalplanet.
"Rückgaberecht" vielleicht nicht.
Das wäre meines Wissens auch eine freiwillige Einräumung des Händlers.

Aber bzgl. Widerrufsrecht wäre ich nicht so sicher.

Es gibt - wenn ich mich recht entsinne - Gerichtsurteile dafür, dass einem Kunden auch bei sogenanntent BTO-Geräten ein Widerrufsrecht zusteht. Der Rechtslage kann sich auch digitalplanet nicht beugen. (Wie die Rechtslage letztendlich aussieht, weiß ich nicht genau - da müßtest du dich informieren. Aber es gibt definitiv Urteile, die ein Widerrufsrecht bejahen...)
 
Zurück
Oben Unten