Warten mit Kauf von MacBook Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LePetitPascal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zurzeit ein 12" PB 1,5GHz mit 1,25GB RAM und ext 17" TFT. Da ich aber viel mit 3D und Video Schnittarbeite und auch im Design Bereich tätig bin bin ich am überlegen mir ein leistungsstärkeres MacBookPro zu holen. Meine Frage ist, ob ich jetzt eines holen sollte oder noch warten: auf Leopard oder Hardware Upgrades. Da ich nur sporadisch die News und Gerüchte lesen kann (Zeitmangel) wollt ich eure Meinung dazu wissen.
Bin jedoch von meinem 12" sehr angetan wegen der Mobilität, die ich auch gern beibehalten würde.
Danke und viele Grüße.
 
Wenns nicht drückt, würde ich noch etwas warten. Zumindest auf Leopard, dann sparst evtl. die doppelte Investition ins OS. Evtl. kannst noch 2 GB Ram in dein PB stecken und noch n paar Monate damit arbeiten, ich halte das 12" PB für ein klasse Gerät, vom Bildschirm abgesehen. Hardwaretechnisch wird sich glaube ich kein Quantensprung auftun beim MBP, zumindest nichts, was ein Warten rechtfertigen würde. Es stehen diese Hybrid Festplatten (herkömmliche HDDs mit Flash-Speicher kombiniert für schnelleren Zugriff und weniger Stromverbrauch) und LED-Beleuchtung für den Monitor (besser und stromsparender) im Raum. Aber beides wird sich höchstwahrscheinlich noch länger hinziehen und wäre eher interessant wenn du wirklich noch einige Monate warten kannst. (aber auch dann überhaupt keine Garantie für irgendwas, bei Apple weiß man sowas nie)
Wenn dich die Performance aber eindeutig einschränkt, kannst du getrost kaufen. Die derzeitigen MBPs sind nahezu perfekt und nicht mal mehr übermäßig teuer.

PS: Schon oft geschrieben, aber immer wieder vergessen: Refurb Store rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf hardware upgrades warten ist immer so eine sache, auf so etwas würde ich nicht warten, denn es wird immer etwas neueres rauskommen. Wenn du es dringend benötigst, würde ich es gleich kaufen, wenn du noch warten kannst, dann warte.
 
Das hatten wir doch gestern erst..

Wenn wir hier ne Kristallkugel hätten, wüssten wir auch wann Leo oder neue Hardware kommt. ;)

Insofern.. Wenn du wirklich keine Eile hast und ggf. noch bis Ende Juni warten kannst, dann ist das sicher nicht verkehrt. Denn dann ist Leo sicher da. Aber ob's fehlerfrei läuft, weiß man dann ja auch nicht. Interessanter ist sicher neue Hardware. Aber wann die kommt.. Das weiß nur Steve allein.
 
Also ich würds kaufen, denke nicht das so schnell ein Upgrade kommt, war doch erst. Vor allem denk ich nicht das ein 12" oder 13,3" kommt. Das einzige worauf man warten könnte wäre Leopard :)
 
Ich würde warten. Speziell auch auf Adobe CS3 wenn Du im Designbereich tätig bist, denn CS2 läuft auf Intel nicht richtig! Zudem spartst Du dir die Kosten für den Leopard und iLife.
 
Täglich grüßt das Murmeltier. In der Gerüchteküche findest du genug zu dem Thema! Nicht schon wieder ein neuer Thread...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten