Warten beim Start

B

bemar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab nen G4/400 mit OS 9.2.2.
Seit längerem ist es so, daß wenn
der Rechner hochfährt und der Desktop
gerade fertiggeladen hat (also alle Desktop-
symbole sind zu sehen) friert der Rechner für
ca. 2 Minuten ein. Sogar die Sekunden der
Systemuhr bleiben stehen.
Der Rechner arbeitet nach diesen 2 Minuten
aber ohne Probleme weiter.

Was könnte das sein?
Ich hab den Eindruck der sucht irgendwas
(im Netzwerk???).

Gruß
Ben
:confused:
 
Im Systemordner oder im Systemorder:Apfelmenü müsste ein Ordner namens "Recent servers" zu finden sein, lösche dessen Inhalt und das Problem sollte gelöst sein.
 
Ich hab das Problem auch, und bei mir ist nichts drin in dem Ordner.
 
Hilft net wirklich ...

Danke für den Tip, aber des hat bei
mir auch nix gebracht.
Was ich vergessen hab zu erwähnen ist,
das nach diesen 2 Minuten Login-Boxen
für irgendwelche Server erscheinen, unter
anderem mein .mac Account, den ich
eigentlich schon ewig nix mehr hab.

Vielleicht liegts ja da dran. Wo kann ich das abstellen?

Danke und Gruß

Ben
 
...

Hallo bemar,

ja da dranne wirds liegen. Wenn Du ein Servervolume mountest kannst Du anhaken, dass es beim Systemstart automatisch gemountet wird.

Starte mal von CD und entferne Systemprefernces, Mac OS Preferences aus dem Systemordner/Preferences und leg die in den Papierkorb und starte wieder von der HD.

Normal würde es genügen, das Volume erneut zu mounten und den Haken zu entfernen was bei Deiner iDisk nimmer geht.

Wenn das Problem immer noch besteht, kannst Du die Files wieder zurücklegen und überschreiben lassen. Dann ist es wo anders gespeichert und Du must selbst das richtige Preferences File finden. Kann sein, dass Du einige Systemeinstellungen per Hand erneut einstellen musst.

Check auch mal die Startobjekte, ob da ein Alias eines Servervolumes liegt.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten