Warten auf Powerbook

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hmm, mein erstes Posting und direkt was zu meckern...

Ich fange jedoch mal vorne an: Nachdem ich viel gutes über Apple und insbesondere über die Powerbooks gehört habe, ich auf der Suche nach einem kleinen (Sub)Notebook war, habe ich mich für ein 12" Powerbook entschieden.

Ich habe das Powerbook am 14.02. (also vor fast 5 Wochen) bei Gravis in Essen bestellt. Nach Aussage des Verkäufers soll es innerhalb von 2 Wochen lieferbar sein.

Da damals erst die "neuen" Powerbooks mit dem HDD-Runterfall-Sensor (mir ist gerade der Name entfallen) sowie dem verbesserten Trackpad erschienen sind, dachte ich mir schon, dass 2 Wochen realistisch ist.

Zu diesem Zeitpunkt warb Apple auf seinem Website und im Shop mit "Versandfertig in 3 Tagen".

Nun ja, was soll ich sagen. Das PB ist immer noch nicht da, ich darf im 3 Tage Rythmus ne andere doofe Antwort von Gravis anhören und warte. Apple sagt immer noch, dass es binnen 3 Tagen versandfertig sein soll.

Aber ehrlich gesagt hab ich inzwischen ein wenig Frust.

Ich würde nun von Euch gerne wissen, ob es denn nun an Gravis oder eher an Apple liegt, dass sich die Auslieferung so unendlich verzögert.

Muss man als Apple-User einfach Geduld mitbringen oder ist es bei mir (hoffentlich) ne Aussnahme. Denn Ihr sagt, dass es woanders besser läuft kann Gravis mich mal gerne haben und ich werde mein PB woanders kaufen.

Vielen Dank für Eure Antworten...

spice

P.S.: rechnet ihr ersthaft mit G5 Powerbooks im Sommer?
 
Meine Erfahrung: Neues PB wurde innerhalb exakt 14 Tagen, inkl. BTO, geliefert, und zwar beim Apple Online Store.
 
nein

dasich
 
Herr Chow schrieb:
Meine Erfahrung: Neues PB wurde innerhalb exakt 14 Tagen, inkl. BTO, geliefert, und zwar beim Apple Online Store.

Würdest Du mir verraten, wann Du dein PB bestelt hast?
Denn so wie es aussieht scheint das Problem ja eher bei Gravis zu liegen...
 
Bei Apple bestellen geht immer schneller, hab auch ca 2 Wochen gewartet (auch 12" BTO). G5 PowerBooks erscheinen MIR momentan noch total unrealistisch, vielleicht Ende des Jahres...
 
Ich glaub es liegt irgendwie daran, ob die grade nen guten Tag haben ... ich warte z.Bsp. seit letzter Woche Freitag auf meinen iPod mini ... den hab ich auch im Apple Store bestellt. Ich liebe Apple und vor allem meinen iMac, aber ich musste ständig warten ... auf alles, was ich da bestellt habe. Allerdings ist dann die Freude um so größer, wenn sie Sachen endlich eintreffen und ich bin jedesmal super zufrieden und heilfroh, dass ich nix von Microsoft hab :p
 
spice schrieb:
Würdest Du mir verraten, wann Du dein PB bestelt hast?
Denn so wie es aussieht scheint das Problem ja eher bei Gravis zu liegen...
Gleich am ersten Erscheinungstag, ich glaube, es war der 31.1.

Zu G5 PowerBooks: dito, wie meine Vorredner.
 
Die G5 Powerbooks sind schon fertiggestellt. Nur am Design der zugehörigen Teflon Bratpfanne wird noch gearbeitet. :)
 
John-Q schrieb:
Ich glaub es liegt irgendwie daran, ob die grade nen guten Tag haben ...
Das kann ich so nicht bestätigen; alle meine Apple-Store-Bestellungen wurden mir in der angekündigten Zeit geliefert.

Übrigens (vor allem @spice): Wenn im Apple-Store von "Versandfertig in" die Rede ist, mußt du noch ca. 7 Tage dazurechnen; "versandfertig" bedeutet nämlich, daß das Produkt gerade in China vom Fließband gelaufen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Chow schrieb:
Übrigens (vor allem @spice): Wenn im Apple-Store von "Versandfertig in" die Rede ist, mußt du noch ca. 7 Tage dazurechnen; "versandfertig" bedeutet nämlich, daß das Produkt gerade in China vom Fließband gelaufen ist. :rolleyes:

Hallo,

dann würde das mit 2 Wochen kompletter Lieferzeit ja hinkommen. Aber fast 5 Wochen finde ich schon recht lang, bzw. wer weiss wie lange das noch dauert bis ich es wirklich habe....
Anscheinend klappen die Betsellungen über Apple direkt besser als über einen örtlichen Händler.

Nunja, was will man machen?

Viele Grüße...

spice
 
Zurück
Oben Unten