warten auf neue PowerMacs?

Schnitzelgewitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
servus leutz,

bin im moment am überlegen, ob ich mir nen 1,8 dual zulegen soll. is´ja ne schöne maschine und für meine zwecke völlig ausreichend.
allerdings stelle ich mir auch die frage, ob ich nicht bis mitte des jahres warten soll, da zu diesem zeitpunkt bestimmt neue PMs rauskommen werden (jedenfalls gibt es genügend leute die das glauben). was würdet ihr denn machen? immer nur warten is´halt auch sch.....
 
wenn du ihn jetzt brauchst kauf ihn jetzt, wenn du noch warten kannst dann warte. Mitte des Jahres kommt auch noch das neue OS, welches dann bei den Macs gleich dabei sein wird und man die Anschaffung sich sparen kann
 
Kann mich Xander nur anschließen. Wenn du ihn brauchst dann kauf sofort, wenn du aber Zeit hast, dann könntest du das Tiger Release abwarten und so mal die 150 Euro für das neue OS sparen. Außerdem wärs schon länger an der Zeit dass die Powermacs überarbeitet werden und das muss fast mit Tiger kommen. ;)

MfG, juniorclub.
 
...die Sache mit dem OS ist auch der hauptgrund, warum ich noch zögere!
Aber ihr kennt das ja, wenn so ein neuer MAc erstmal in Reichweite ist, dann kann man kaum noch warten;)


An alle Besitzer des 1,8 dual:
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Kiste?
 
Hi Schnitzelgewitt,

habe zwar keinen PM G5, aber ich würde wenigstens auf Tiger warten. Das scheint ja wirklich nicht mehr lange zu dauern.

Die Argumentation mit einem neuen OS auch gleich eine Revision des PM vorzunehmen erscheint mir logisch.

Grüße,

basti2701
 
Hallo Schnitzelgewitter,

habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, hab auch das 10.3.8. Update installiert, und die Lüfter sind damit noch leiser. Generell läuft das Ding tadellos. Alle Probleme die die anderen mit dem Dual 1.8 haben und der 10.3.8. habe ich zum Glück nicht.

Verkaufe meinen gerade, kannst dir ja mal den Link


angucken.

Dürfte ungefähr das sein was du suchst...

Wenn du dann noch Tiger kaufst, wenns draußen ist, ists immer noch günstiger als in irgendeinem Laden die Kiste zu kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dauer is mein imac dv 400 halt doch ein wenig langsam...... :mad:
 
Schnitzelgewitt schrieb:
An alle Besitzer des 1,8 dual:
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Kiste?

Hi, ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen einen PM 1.8 dual und ärgere mich eigentlich nur, dass ich den Rechner nicht schon früher gekauft habe. Probleme hinsichtlich Lüfter usw. habe ich nicht. Die Kiste ist flüster leise und noch nicht einmal abgesürzt! Ich arbeite recht viel mit MS Office 2004. Die Mac Version ist nach meiner Meinung erheblich besser als die Windows Variante. Es sind tausend Nickeligkeiten, die das Arbeiten unter Windows erschweren. So lässt sich unter Windows bspw. die Animation unter Powerpoint nicht mehr abschalten oder Pfeile und Linien sind nicht gerade zu bekommen usw. Alles wunderbar auf dem Mac. In meiner Firma, schicke ich heute mehrmals am Tag Windows-Office Dokumente zum IT Support. Ich weiß ja von meinem Mac, dass ich alles richtig mache. Sollen die sich mit Windows rumärgern. Ach ja, die Performance ist natürlich dramatisch höher, vor allem, wenn man mehrere große Dokumente öffnet. Im Büro hole ich mir dann halt 'nen Kaffee.
 
Hallo Strafgesetzbuch!

PowerMac G5 Dual 1.8 Ghz, 1 MB Ram, 320 MB HD rotfl
F-Siemens, Pentium 4 HT 2.8, 512 MB Ram, 250 MB HD (ausrangiert)

Der hat aber ganz schön viel RAM und HDD Space :D

Grüße

Joss
 
JosstheBoss schrieb:
Hallo Strafgesetzbuch!

PowerMac G5 Dual 1.8 Ghz, 1 MB Ram, 320 MB HD rotfl
F-Siemens, Pentium 4 HT 2.8, 512 MB Ram, 250 MB HD (ausrangiert)

Der hat aber ganz schön viel RAM und HDD Space :D

Grüße

Joss

Uups, man sollte seine Signatur wohl besser nicht nachts um 1.00 abfassen.
Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten