Warten auf neue Modelle

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Tim99, 19.05.2004.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ich möchte switchen (PowerMac G5) und gehöre zu den Vollidioten, die jedes Gerücht glauben. Meinen Entschluss hab ich so Anfang März oder so gefasst. Da brodelte dann aber die Gerüchteküche ganz heiss, dass neue G5 in den Startlöchern stehen. Kamen natürlich nicht.

    Kurz danach von den einschlägigen Quellen wieder ein neuer Termin genannt. OK, warte ich den noch ab. Man will sich ja nachher nicht ärgern. Und wieder war's nichts.

    Der 18. Mai ist jetzt auch vorbei und damit auch das aktuelle Gerücht. Hätte ich damals von Apple ein verlässliches Datum gehabt, z.B. Anfang August sind die Dinger lieferbar o.ä., dann hätte ich mir schon im März einen zugelegt.

    Da Apple aber nichts an Informationen rausrückt bzw. rausrücken kann, ist man auf die Gerüchteküche angewiesen. Ich weiss, jetzt kommt wieder der Spruch "Kauf Dir einen, wenn Du einen brauchst".

    Aber es geht mir (und vielen anderen wohl auch) nicht in erster Linie darum, das allerschnellste Modell zu haben, sondern darum, nicht der Depp zu sein, der sich 3 Wochen vor Bekanntgabe des neuen Modells noch das alte geholt zu haben. Wir sprechen ja hier immerhin von Investitionen zwischen 2 und 3 Tausend Euro zzgl. Monitor, Software etc..

    Ein bisschen mehr Transparenz seitens Apple und sie hätte zumindest an mich schon längst einen PowerMac verkauft...
     
  2. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Tja

    Moin,

    da würde ich einfach warten, bis der Neue rauskommt...:D

    aber zu den Deppen wirst Du auch mit dem alten G5 nicht gehören, der ist immer noch schnell und gut genug für alles, was Du brauchst...;)

    in diesem Sinne.. wenn Du jetzt unbedingt einen neuen Rechner brauchst kauf ihn Dir jetzt... :D :D

    wenn es der neue G5 sein soll, dann warte ....... :)
     
  3. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Da kann ich nur beipflichten. Ich hab mir im Fabruar einen G5 gekauft und bereue es nicht, er erfüllt so ziemlich jede Anforderung ohne murren und ohne seine Lüfter extra aufzudrehen.

    Gruß Aquanaut
    G5/1800 Single/1,5 GB RAM
    carro
     
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    <Philosophiermodus>
    Ist nicht das ganze Leben ein ständiges Warten auf das Neue? ;)
    </Philosophiermodus>
     
  5. Ende Juni ist doch WWDC. Warten wir es halt ab.
    Dann gibts neue G5 und neue Displays, neue iMacs und 4G iPod, und und und:D
     
  6. pauschpage.com

    pauschpage.com MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Ich warte auch schon lange auf den neuen G5 - doch ich werde auch noch weiter warten - weil einen Computer habe ich noch (einen PC).

    Aber dann erwarte ich mir schon eine grobe Änderung - beim neuen G5 - umsonst warte ich nicht 3 Monate.

    Das Warten kenn ich ja schon - von der Nikon D70.

    Was wird sich beim iPod ändern - ich möchte mir viel. auch einen zulegen.

    Was glaubt ihr ändert sich bei den Displays? Hoffentlich mal der Preis. drumm

    MFg
    Christian
     
  7. xiron

    xiron unregistriert

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2003
    Mhh mir gehts ähnlich aber wenn's dich ein wenig aufbaut... ich warte auch noch... ich habe mich auch schon auf den 18.05 gefreut und es war mal wieder nix :( ... aber so bald es jetzt enldlich neue modelle gibt schlag ich auch zu.
     
  8. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Wenn es sich überhaupt lohnt zu warten...

    ...dann auf die G5 mit PCI Express. Das dürfte allerdings noch 1 Jahr dauern.

    Wenn Dir das nicht wichtig ist würde ich jetzt einen kaufen, oder noch 1 Jahr warten und nix kaufen :)


    Lace
     
  9. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    &nbsp;

    Abgesehen davon, dass diese Sentenz gerade in dem hier interessierenden, G5-wesentlichen Zusammenhang unbedingt preiswürdig ist, hat sie mich außerdem zu einer Erinnerung inspiriert, die keinesfalls unerwähnt bleiben darf, weil sie doch in den Diskursmodus gehört, der ja doch auch viel zuwenig hier gepflegt, äh ... ach ... wie? ... ah ja .... ach so..:

    Du steigst niemals in denselben Fluss.

    Danke, danke, dankedanke.
     
  10. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Es geht mir nicht "um das bisschen Geschwindigkeitszuwachs". Es geht mir einzig und alleine darum, das blöde Gefühl zu vermeiden, wenn ich knapp 3000 Euro ausgegeben habe und 3 Wochen später mit einem neuen Modell für den selben Preis überrascht werde.

    Wie gesagt: Verlässliche Infos von Apple, dass erstmal NICHTS kommt bis zum Sommer, hätten zumindest mich dazu gebracht, mir im Februar/März einen zuzulegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen