Warten auf Leopard?

T

teon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich plane den Kauf eines Mac Book Pro und habe gelesen, dass im Oktober "Leopard" erscheint. Werden alle MacBooks ab Oktober mit dem neuen OS ausgeliefert?

Wenn ja, würde sich das warten lohnen? Kann es sein, dass der erste Release noch viele Fehler hat? (oder bin ich da von Windows geschädigt). Wie sieht es mit dem Treiber-Support aus beim neuen OS?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
hi!

Hallo!
Ich plane den Kauf eines Mac Book Pro und habe gelesen, dass im Oktober "Leopard" erscheint. Werden alle MacBooks ab Oktober mit dem neuen OS ausgeliefert?

ja

Wenn ja, würde sich das warten lohnen?

-> hier <- findest du eine übersicht über die neuen funktionen...


kauf dir dein macbook dann, wann du es brauchst. leopard kannst du für 130€ (ca. 90 € für studenten) nachträglich erwerben.

hier sind noch ein paar threads mit dem selben thema:

https://www.macuser.de/threads/auf-leopard-warten-oder-nicht.281407/
https://www.macuser.de/threads/warten-bis-leopard.277659/
https://www.macuser.de/threads/jetzt-umsteigen-oder-auf-leopard-warten.266132/
 
Alle werden nach dem Erscheinen mit Leopard ausgeliefert.

Das erste wird (hoffentlich) nicht so viele Fehler haben, die Updates gibt es dann ja auch umsonst.

An den Treiber wird sich nicht viel ändern, meist werden auch die alten noch laufen.

Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen. Das neue System wird so um die 130,- Euro kosten, Was es mehr kann siehst du im Netz bei Apple. Ob man das braucht?

Aber wenn du den Rechner jetzt nicht brauchst kannst du warten, er wird schließlich nicht schlechter, aber vielleicht besser. Man weiss ja nie.
 
Willkommen bei MacUser!

Apple liefert alle Geräte ab dem Release mit Leopard aus. Wann das genau sein wird wissen wir nicht. Oktober steht zumindest auf der Apple-Seite. Leute die kurz vor dem Release gekauft haben könnten eine günstige Upgrade-Möglichkeit erhalten (1-2 Wochen vor Release).

Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Alle bisher öffentlichen Infos darüber sind auf der Apple-Seite zu finden. Ob es von Anfang an rund läuft wird dir auch keiner sagen können. Ich bin erst bei 10.4.2 von Panther auf Tiger umgestiegen. Bei Leo werd ichs wohl ähnlich machen wobei das eher mit dem Release neuer Hardware zu tun hat (Anfang 2008 oder so).

Keine Ahnung was du mit Treiber-Support meinst. Leopard wird auf allen einigermaßen aktuellen Macs laufen... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
*rauskram* wie sieht es den mit Hardwarupdates aus? Werden die Macbooks dann noch etwas schneller, oder steht das nächste Update irgendwann anders aus? Sonst würd ich mir ein Macbook in 4 Wochen holen und dann gegebenenfalls Leopard für 90€ - bei Hardware ginge das nicht...
 
Man weiss es nie, aber die Macbooks sind doch gerade erst schneller geworden. Da müssten eigentlich erstmal die iMacs kommen.

Aber wie gesagt, genau weiss man das nie. Wenn du warten kannst, dann warte. Wenn du den Rechner brauchst kauf ihn.
 
wie gesagt, die 90€ für leopard verkrafte ich - wenn es dann gleichzeitig n hardwareupdate gibt, wäre das ärgerlich. Nunja, mal schaun was in 4 Wochen ist - dann wird gekauft.
 
wenn das neue genau soviel kostet wie Tiger, kann ich das als Student für 90€ bekommen
 
Rechner kauft man dann wan man sie braucht. Das heißt: Wenn Du Dir überlegst, ob Du nicht noch warten sollst, dann brauchst Du den Rechner vermutlich nicht dringend. Also beantwortet sich die Frage von selbst.

Viele Grüße
hj
 
Ich warte auch lieber auf Leo 10.5.2 oder so! Gerade am Anfang haben neue Betriebssysteme noch die ein oder anderen Fehler! Tiger ist in meinen Augen schon sehr ausgereift und damit kann man prima arbeiten! Die Features von Leo sind zwar gut, aber zwingend notwendig?! Nachher kann man immer noch Wechseln und der geht mit Macs ja recht easy von statten.
 
Zurück
Oben Unten