Warten auf Leopard ?

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
881
Reaktionspunkte
193
Hallo.

Anfang nächsten Jahres soll ja Leopard kommen. Eine für mich wichtige Neuerung (neben anderen) ist z.B. das virtuelle Desktop (gibt's bei Linux schon seit es X gibt).

Lohnt sich das das warten ? Ok, die Meinungen sind sicher subjectiv.
Ich habe z.B. einen Vaio mit Ubuntu drauf und Spizendisplay. Er ist halt abgeschrieben und mich würde ein Mac interessieren ;-)

Gibt's bei Apple normalerweise dann einen günstigen Update oder muß man i.d.R. Leopard neu kaufen ?

Gruß
Uwe
 
uwolf schrieb:
Gibt's bei Apple normalerweise dann einen günstigen Update oder muß man i.d.R. Leopard neu kaufen ?
Nein. Kein Update. Höchstens du kaufst ein Tag vor dem Release von Leo.

Ansonsten gibt es hier immer die selbe Antwort auf derart Fragen: Kauf, wann du es brauchst.
 
Das bin ich auch gerade am überlegen. Wenn man aber bedenkt dass im nächsten Jahr auch die MwSt erhöht wird, und man lange warten muss, denke ich nicht dass es sich lohnt.
Leopard muss man dann neu erwerben, ca. 130€, was aber in meinen Augen okay ist. Das gute ist dann auch dass man, nicht wie bei Windows, alles neuinstallieren muss, sondern einfach das System updaten kann und alles im grunde genommen so bleibt wie vorher.
Ich denke ich werde mir einen MAc jetzt bald zulegen und nicht mehr warten.
 
Ich glaub, man muss immer die vollen lizenzen kaufen...keine günstigen updates:( denke das leopard wie tiger ca. 130 Euro (Edu günstiger) kosten wird. Ich als Student würde warten, aber ich schreibe meine Laptops auch ned ab ;)
 
Der Updatepreis entspricht meines Wissens dem Neupreis.

Aber wenn du willst kannst du für die virtuellen Desktops auch zusätliche Software zusammen mit Mac OSX Tiger verwenden, für den Fall dass du nicht mehr warten kannst / willst.
 
das ding für tiger heißt z.B. Desktop Manager, ist Freeware... Arbeitet damit eigentlich jemand oder pimpt man damit nur vor den Win-Kollegen?
 
Ich hab eine Zeit lang mit Virtue gearbeitet, habs aber verworfen, weil es mir nciht ausgereift genug war....
Mal gucken, was die Leopard-Lösung bietet
 
Der normale Leopard Preis IST ein Upgrade Preis.

Manchmal gibt es für Kunden, die kurz vor erscheinen des neuen OS einen Rechner gekauft haben ein kostenloses upgrade, aber ich glaube, so bald kommt Leopard nicht.

Alex
 
koli.bri schrieb:
Ich hab eine Zeit lang mit Virtue gearbeitet, habs aber verworfen, weil es mir nciht ausgereift genug war....
Mal gucken, was die Leopard-Lösung bietet

Ja ich auch, ich weiß gar nicht mehr, was mich da gestört hatte, aber genug, um es schnell wieder zu entfernen.
 
Also ich hatte erst den Desktop Manager und nun Virtue laufen. Ohne Virtuelle Desktops kann ich nicht arbeiten (schon seit Linux nicht mehr). Va wenn man nur 12" hat ist das extrem praktisch: 1 Desktop Browser, 1 D. Mail ICQ Skype iCal, 1D Eclipse Terminal(s), 1D für spontane Finder etc.. Damit kommt man hin ;). Wechseln kann man super schnell und man muss nie Fester schliessen :)
Wenn das ganze dann in Leo fest integriet ist freu ich mich schon, aber Virtue ist an sich schon ausgereift und stabil und gut.
MFG
 
Zurück
Oben Unten