Warten auf G5

@ ali
Da hab ich ja richtig Glück gehabt! Ich warte erst seit 15 Wochen. motz
 
stellt apple überhaupt selber her oder wird nicht bei XYZ hergestellt?
 
Apple fertigt die BTO Maschinen in Cork/Ireland, die Standard-Modelle kommen aus Shenzen (China?) so weit ich weiss.

Frank
 
Ist zwar nur einer der neuen G5 Single aber immerhin. :)

"Ihr bestellter PowerMac G5 ist abholbereit

Mit freundlichen Grüssen

J. Abella-Ingenodata"
 
Hallo Zusammen
Vor ca. einer Woche habe ich mit meiner Händler gesprochen, wegen meinem bestellten G5 2.5.
Er konnte mir immer noch keinen verbindlichen Termin angeben. Er meinte nur, dass Apple immer eine Ausrede hätte und diesmal scheinbar in Cook eine Lagerüberschwemmung entstanden sein soll??
Ich hatte meine Geduld nach drei Monaten verloren, da ich immer noch keinen G5 2.5 in Sichtweite sah!!
Somit habe ich die Bestellung auf den G5 2.0 geändert, welche im Lager meines Händlers bereit stand.
Ebenfalls habe ich ein Apple Cinema Display 20 Zoll des alten Typs bestellt.
Am letzten Montag 15.11.04 ist mein neuer Mac eingetroffen. Welch Überraschung, das 20 Zoll Display ist die neu Ausführung und nicht die alte!! Hat sich der Händler bei der Lieferung vergriffen oder handelt es sich um eine Wiedergutmachung für die Wartezeit und Nichtlieferung des G5 2.5? Mir egal, denn das neue Display sieht fantastisch aus und ich habe rund sFr. 300.- geschenkt bekommen.
Der G5 2.0 funktioniert einwandfrei. Sorgen macht mir eigentlich nur die AlchemyTV DVR TV Karte. Als ich einen Film aufnahm und gleichzeitig eine Musik-CD ins iTunes kopierte und gleichzeitig einen Fotoausdruck machte, war der aufgenommene Film verwackelt!! Somit muss ich den Film ohne andere G5 Arbeiten aufnehmen, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Unten noch zwei Bilder meines neuen Spielzeuges.
Gruss und viel Geduld an die Wartenden.
 

Anhänge

  • DSCN1940.jpg
    DSCN1940.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSCN5158333.jpg
    DSCN5158333.jpg
    47 KB · Aufrufe: 82
Gratuliere.... Sehr hübsch dein neues Kind.... :)
 
Hallo, nachdem ich mein G5 bei userem "TechShop" bestellt habe ist der Status meines Macs:
estimated shippment am 3.12.04

und das Cinema Display ist schon unterwegs.

GruZZ Diskordia
 
Jetzt kommt die finale Meldung: Mein dual g5 2.5GHz ist daaa!!! In einer halben Stunde, kann ich ihn beim Studentenshop abholen :D

banana banana banana banana

GruZZ Diskordia
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Dual 2,5 GHZ. Habe Ihn mitte November bestellt und bisher ist da noch nichts gekommen. Ich warte jeden Tag auf den Anruf aber da passiert einfach nichts. Hab Ihn ueber nen Händler geordert. Was mich aber wirklich verärgert, ist die Tatsache das Apple in seinem Shop die Lieferzeiten für die Kiste immer kürzer setzt und aus anfangs 4-6 Wochen inzwischen 3 Tage geworden sind. Und ich ? Ich hab bei nem Händler bestellt und kann nicx machen...so ein sche.. (das nervt echt tierisch so lange auf seine Hardware zu warten die auch nicht gerade billig ist).
Hoffe ich bin bald ein glücklicher Besitzer ;-) *hoff*
 
Gusti schrieb:
Hallo Zusammen
Meine 9 Wartewoche geht somit auch zu Ende!!
Heute habe ich meinem Händler, Heiniger AG in Niderpipp aus der Schweiz www.heinigerag.ch/frameset.htm, angerufen.
Ich erkundigte mich, wann ich ca. mit der Lieferung meines G5 2.5 rechnen kann.
Ich muss in zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt haben.
Zitat: Es sei eine absolute Frechheit wie sich Apple gegen über seinen Kunden verhalten wurde. Wie kann man so arrogant monopolistisch frech und dumm sein, dass, wenn er sich bei Apple erkundige wegen den Lieferzeiten, er vom Applemitarbeiter abgeputzt wird. Zitatende:
Laut Aussage von Herrn Heiniger: Haben Sie eine Warteliste von 90 Stück G5 2.5 und sie machen einen Umsatz von ca. 22 Millionen mit Appleprodukten! Heute seien 2 Paletten mit G5 2.0 und G5 1.8 eingetroffen.
Ja der lies richtig Dampf ab!
Somit konnte er mir keinen Liefertermin bekannt geben und er hoffe, dass in ca. 2 Wochen die grosse Lieferung eintreffe.
Für mich gibt’s nur eines: ab in die 10 Wartewoche!!!

Bei Heiniger wartest Du immer länger..
Ein Kollege hat 5 Wochen auf sein iBook geartet..
Und danach haben die Tröten noch ein 12" anstatt ein 14"er bestellt..
 
Höhö, der Thread ist genau ein Jahr alt :D

Frank
 
2ndreality schrieb:
Höhö, der Thread ist genau ein Jahr alt :D

Frank

Hehe ja stimmt...

Heiniger hat mich dort schon genervt... :D
 
2ndreality schrieb:
Höhö, der Thread ist genau ein Jahr alt :D

Frank

Alt, aber noch rüstig :D.

Außerdem zeigt das, dass jemand die Suche benutzt hat :).

P.S.: Mein 2,7er kam binnen 7 Tagen und ist aus Cork ;).
 
wieso habt ihr alle solche probleme.....
ich gehe einfach beim händler vorbei und bekomme es noch billiger als bei apple.de .... dazu kann ich meinen krempel gleich mitnehmen....
kann nur HAMBURG4 in Hamburg empfehlen.... wo comspot und gravis einen vertrösten, kann man dort seine ware direkt mitnehmen..... und billiger dazu auch noch......
 
Evtl weil die Studentenpreise bei Apple billiger sind als die günstigen Preise beim Endhändler ;)
 
Rakor schrieb:
Evtl weil die Studentenpreise bei Apple billiger sind als die günstigen Preise beim Endhändler ;)
Und weil Apple in vielerlei Hinsicht kulanter reagiert, wenn in den ersten zehn Tagen nach Kauf etwas nicht stimmt (meist Austauschgerät statt Reparatur, wie es bei vielen Händlern der Fall ist).
 
Ja meine Güte da kann ja in demfall ordentlich etwas auf mich zukommen. Ich hab meinen G5 vor 2 Wochen bestellt da werde ich in demfall noch lange warten müssen. Ich finde es ebenfalls eine absolute Frechheit das die so lange haben um etwas zu liefern das ist echt unglaublich ! Ich muss einfach Ende März in's Militär und wehe der ist nicht vorher da ! Dann hätte ich gerade so gut auch nach der Armee einen kaufen können. Eilig hab ich's zwar nicht aber ich find's einfach eine Frechheit gegenüber dem Kunden.
Ich hatte eigentlich sowieso etwas Pech denn eigentlich hätte der Store wo ich bestellt habe (nicht apple selber) meine Konfiguration gehabt nur hab ich halt eine bessere Grafikkarte gewollt und da sie diese nicht hatten musste der PowerMac extra bei Apple bestellt werden. Ansonsten hätte ich den jetzt schon zuhause...
Naja mal schauen wie lange es dauert :) Mein PowerBook ist auch cool zum Arbeiten ...
 
Juhu und schon ist er angekommen :) Wie geil. Habe gestern die Bestätigung erhalten dass der PowerMac jetzt abhohlbereit im Laden steht. Ich hab nicht mal ganz 2 Wochen gewartet dafür. Da hatte ich ja mal glück :)
Muss ihn nur abhohlen gehen.
 
Die Fertigungsprobleme sind ja auch schon lange gelöst ;). UNd die waren beim Dual 2,5 er ;).
Ist ein uralter Thread :D.

Mein Dual 2,7 kam innerhalb von 7 Tagen :p.
 
Zurück
Oben Unten