Warten auf G5

@Gusti
Ich bestellte mein G5 am 26. August und er sei angeblich schon unterwegs, da müsstest du deinen ja eigendlich schon haben!

GruZZ aus Zürich, Diskordia
 
Verdammt, heute hat noch keiner angerufen. Hab eben nochmal nachgeschaut, fliege schon am Freitag... Das heißt, wenn er morgen nicht kommt, tja, dann muss ich wie gesagt 2 wochen warten, bis ich wieder da bin.
 
@iNick
Du soltest deinen Urlaub trotzdem geniessen, ein G5 ist noch nicht alles im Leben, Auch wenns nervt!

GruZZ und schönen Urlaub, Diskordia
 
hmm ...
schaut ihr jetzt all fünf minutn auf die uhr ...?
arme, arme geschöpfe ...
 
Ach Mist!
Ich warte seit einem Jahr auf meinen G5!
 
morgen ist G5 heute schon gestern ...
 
Ich habe meinen G5 auch bei LETEC in der Schweiz bestellt. Allerdings hatten die 6 Wochen Lieferzeit, was aber laut LETEC an Apple liegt. Ausserdem hat mit LETEC erst mal ne leere Rechnung geschickt und erst dann die richtige und jetzt sieht es auch noch so aus, als wären nur 256MB RAM eingebaut, statt die von mir bestellten 768 MB RAM :rolleyes:

Also ich kann mir besseren Service vorstellen...

Gruss, Simon
 
nja dann doch lieber gleich im kaufhaus kaufen ...
 
Hallo Zusammen
Eine weitere Woche ist vergangen, bereits die 7. seit meiner Bestellung.
Vor einer Woche habe ich mit auf zwei Wartewochen eingestellt. Somit wäre es jetzt noch eine.
Die Spannung steigt!!
Frage an Diskordia aus Zürich:
Hast Du Deinen schon bekommen?
Gruss an Alle aus der Schweiz
 
Ich hab meinen 2,5er G5 am 14. Juli bei einem Haendler bestellt und am 20. September war er da. Ich habe also ueber zwei Monate gewartet.
 
Gusti schrieb:

Stimmt die Lautstärke des G5 2.5 ender mit der Lautstärkenangabe von Macwelt 1.0 Sone
oder der Messwerte aus der c't 3,8 Sone (Ruhender Desktop, nicht zu verwechseln mit Schlafzustand) überein.


Also ich habe ihn live bei meinem Händler in Münster gesehen und er war nicht merklich zu hören! Und – Nein – er war nicht im Ruhezustand! Allerdings hatte ich meine Messgeräte nicht dabei, deshalb kann ich jetzt nicht mit wissenschaftlich gefestigten Werten auftrumpfen, sondern nur mit meinem persönlichen Empfinden urteilen! ;)

Ich sitze hier gerade zwischen meinen Win-Server und dem PC meiner Freundin und wünschte, alle diese Geräte wären Macs – allein wegen der Lautstärke – vielleicht reicht das ja als Aussage!
 
Hallo Zusammen
Die 8. Wartewoche ist vorbei.
Kein G5 in Sicht!!
Somit geht es ab in die 9. Wartewoche.
 
Ich habe meinen G5 auch noch nicht. Angeblich hatte Apple zwischendurch einen Produktionsstop!

GruZZ Diskordia
 
Hallo Leute!

Ich habe meinen G5 1.8dp mit 512MB, Radeon 9600 128MB, BT/keyboard/mouse und 160GB HDD am 4.10. im Apple Edu Store bestellt und gestern, am 13.10. erhalten. pepp

Also, ich bin mit der Lieferzeit zufrieden... :D

Leider konnte ich mangels Zeit das Teil noch nicht auspacken und aufstellen, das muss bis zum Wochenende warten... :(

--dryhabanero
 
Ich beteilige mich mal hier, auch wenn ich keinen G5 bestellt habe. Ich warte jetzt seid 5 Wochen auf mein Powerbook. Mein Händler gibt mir jedesmal andere Termine, aber da kommt es nie. Angeblich soll es schon vor 2 Wochen in Deutschland angekommen sein, glaub's aber irgendwie nicht. Wo liegt bei Apple denn das Problem?? Es geht doch nur darum, ein paar Teile zusammenzuschrauben. Produziert werden die doch eh am Fließband.
Kleiner Anhang: Meine Signatur ist demnach bis jetzt nur eine WUNSCHVORSTELLUNG!
 
Hallo Zusammen
Meine 9 Wartewoche geht somit auch zu Ende!!
Heute habe ich meinem Händler, Heiniger AG in Niderpipp aus der Schweiz www.heinigerag.ch/frameset.htm, angerufen.
Ich erkundigte mich, wann ich ca. mit der Lieferung meines G5 2.5 rechnen kann.
Ich muss in zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt haben.
Zitat: Es sei eine absolute Frechheit wie sich Apple gegen über seinen Kunden verhalten wurde. Wie kann man so arrogant monopolistisch frech und dumm sein, dass, wenn er sich bei Apple erkundige wegen den Lieferzeiten, er vom Applemitarbeiter abgeputzt wird. Zitatende:
Laut Aussage von Herrn Heiniger: Haben Sie eine Warteliste von 90 Stück G5 2.5 und sie machen einen Umsatz von ca. 22 Millionen mit Appleprodukten! Heute seien 2 Paletten mit G5 2.0 und G5 1.8 eingetroffen.
Ja der lies richtig Dampf ab!
Somit konnte er mir keinen Liefertermin bekannt geben und er hoffe, dass in ca. 2 Wochen die grosse Lieferung eintreffe.
Für mich gibt’s nur eines: ab in die 10 Wartewoche!!!
 
Apple lässt die Handler am langen Arm verhungern und während ihr auf eure Händler-G5's wartet, liefert Apple die Apple-Store Bestellungen munter aus.
Das warten hat aber auch Vorteile: Ihr müsst den G5 mit pfeifenden Netzteilen nicht zum Service bringen......
 
Also mein G5 2.5Ghz kam vor einer Woche via Applestore an. Ich habe insgesamt vier Wochen gewartet ( angekündigt waren fünf). Ich kann mich also nicht beklagen. Mein Netzteil ist auch unmusikalisch und pfeifft nicht. Einzig TNT war etwas spaßig, hatten die den Rechner doch ausgeliefert, bevor sie mich kontaktierten und das auch noch eine Hausnummer weiter. Aber ist ja gut gegangen!
 
bei mir gehts jetzt in die 17. wartewoche! habe meinen 2,5 bei cancom bestellt. zusätzlich hab ich jetzt noch zwei weitere bei ansässigen firmen bestellt, nehme dann den der zuerst kommt.

apple ist echt ein sauhaufen was die lieferpolitik betrifft!
 
nun ich habe bei cancom drei wochen gewartet. btw: zwar ist apple da bestimmt ein wenig mitschuldig, aber den hauptanteil hat wohl IBM, die es nicht schaffen die schnellen 2,5er rechtzeitig nachzuproduzieren IMHO.

ich weiss nicht in wiefern die produktionsstätten bei apple "ausgelastet" sind. tatsache ist aber, dass apple in den letzten jahren eben nicht mega viel verkauft hat. jetzt wollen alle den PMG5 und den neuen IMac haben, vielleicht haben die nicht mit so einem großen erfolg gerechnet?

dennoch glaube ich, dass es hauptsächlich an den CPUs liegt (wie gesagt IBM schuld). ist halt immer so, apple ist im vergelich bedeutend "klein", IBM von den Kapazitäten kaum zu vergleichen mit Intel z.B.
 
Zurück
Oben Unten