Warten auf G5 oder doch lieber G4 Dual???

Original geschrieben von Jazz_Rabbit
Nimm einen G4, denn wer weiß, ob sich der G5 nicht verformt :mad: :mad: :mad:
 

Bei der vielen Luft da drinnen ? :D

0,5mm Alu hat bis jetzt bei Pc's noch kein Gehäuse verbogen ;)
 
auch mein G5 soll die Tage nun eintrudeln. leider werde ich Ihn zurück geben müssen, da das Virtual PC nicht läuft.

Microsoft wird sich sicherlich auch noch Zeit lassen, bis die Virtual PC umschreiben. naja, was soll´s.
 
leider werde ich Ihn zurück geben müssen, da das Virtual PC nicht läuft.

Warum denn zurückgeben? Du kannst doch warten bis es läuft.
Oder bist Du so auf Virtual PC angewiesen, das Du ohne Windows nicht auskommst?
 
wir nutzen leider ein Prigramm, Rechnungsstellung und Lager, welches nur für den Windows Rechner verfügbar ist.
Auch denke ich, das sich nun Microsoft sehr viel Zeit lassen wird, bis mal eine neue version rauskommt, welche der g5 versteht.
 
Original geschrieben von awimundur
Vergiss den PPC970-Chip. Der ist zwar nett und deutlich höher getaktet
als der G4.

1 GHz Systembus, pro Prozessor. Leute, das bedeutet Speed, Speed und nochmal Speed. Die GHz sind da eher sekundär.
 

Hi,

du solltest dich vielleicht nochmal etwas genauer mit dem G5 Beschäftigten, der zusätzliche Speed kommt mitnichten von der Systemplattform, die alte Plattform hat den G4 ja nicht ausgebremst. Auch ein schneller Systembus bringt weniger als du denkst, das sieht man sehr gut in der Systemwelt, wo VIA einen singleram Chipsatz hat der fast so schnell ist wie der dualram chipsatz von Intel.

Wichtig ist auch das der Systembus nicht 1Ghz beträgt sonder immer ein viertel des Prozessortaktes in DDR. was beim 2Ghz Model theoretischen 1Ghz entspricht, praktisch aber nicht ganz so schnell ist, zudem wird der Bus eh durch dn DDR400 Speicher ausgebremst. Da müsste schon DDR500 rein um den nutzen zu können.
 
Zurück
Oben Unten