Warten auf externe HD bei jedem Dateizugriff nervt

ThorstenM

ThorstenM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

meine externe Festplatte für Time Machine springt bei jedem Dateizugriff und manchmal selbst beim normalen Surfen ständig an bzw. wacht aus dem Ruhezustand auf und erst danach kann ich auf Dateien meiner Systemfestplatte zugreifen oder weitersurfen. Das nervt unheimlich ...

Ist das ein Fehler oder muss das so sein? Gibt es da Abhilfe, dass die HD wirklich nur noch bei Zugriffen von Time Machine anspringt und ansonsten im Ruhezustand bleibt? Irgend so etwas wie „Festplatte verstecken" vielleicht?

Gruß
 
meine externe Festplatte für Time Machine springt bei jedem Dateizugriff und manchmal selbst beim normalen Surfen ständig an bzw. wacht aus dem Ruhezustand auf und erst danach kann ich auf Dateien meiner Systemfestplatte zugreifen oder weitersurfen

Nicht, dass die Platte (aus unerfindlichen Gründen) aus dem Ruhezustand erwacht ist seltsam, sondern dass du in der Aufwachzeit nicht weiterarbeiten kannst. Bei mir (Mac Mini C2D 2 GHz, Firewire-Platte für TM) merke ich keinerlei Verzögerung im System wenn die Platte aktiv wird (egal ob TM oder anderer Datenzugriff).
 
Zurück
Oben Unten