Warten auf den G5: Ein MacUser-Forums-Blog

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von awimundur, 15.08.2003.

  1. awimundur

    awimundur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Die Jungs und Mädels der CMC Werbung sind nervös. Die Jura-Espressomaschine war in den letzten vier Wochen schon zweimal
    in der Reparatur: Überlastung, Materialverschleiß, was auch immer.
    Es wird zuviel Kaffee getrunken, zu lange an den Nägeln gekaut
    und zu kurz geschlafen.

    Morgens will jeder der Erste sein.

    - Kommt UPS vor 8 Uhr morgens?

    Nein, die kommen doch immer um die Mittagszeit.

    - Aber vielleicht wegen dem Jahrhundertsommer und wenn wir
    sie verpassen und der Fahrer vergisst einen Zettel an die Tür
    zu hängen?!?

    Der Fahrer wird sich schon melden, wenn er kommt.

    Es ist schon Mitte August und die Hoffnung noch nicht einmal beim Großhändler angekommen. In den letzten Tagen gab es zahlreiche widersprüchliche Aussagen: Ab 18. August, 8 Uhr morgens wird zurück geschossen, nein, pardon, ausgeliefert. Zwei Tage später galt der 20.
    August als höchst wahrscheinliches finales Datum. Hoffnung keimt
    auf, 5 Tage, das ist hart, aber zu schaffen.

    Das Licht am Horizont wird wenig später von einem plaudrigen Apple-Service-Mitarbeiter unmittelbar und nachhaltig verdunkelt. Genauer gesagt: Zappenduster. G5? Das ist doch der aus Aluminium mit den Löchern drin?
    - Ja, ja, ganz genau.
    Hmm, sowas hab ich hier noch nicht gesehen. Aber wir liefern jede Menge PowerBooks aus und stellen bald viele neue Mitarbeiter ein.
    - Bitte, wie?

    Vercorkste Situation. Ganz Irland ist von Apple-Service- und Support-Mitarbeitern aus aller Herren Länder besetzt, aber keiner hat den G5
    zu Gesicht bekommen. Nicht einmal in versiegelten Kisten.
    Was wohl Jens dazu sagen würde?
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    welche stadt?

    :cool:
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
  4. awimundur

    awimundur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Warten auf den G5: Ein MacUser-Forums-Blog

     

    Nähe Stuttgart. Eine der wenigen Regionen, in welchen es wirtschaftlich noch einigermaßen läuft. Obwohl die Werbeflaute auch uns hart getroffen hat. Aber wir kämpfen weiter.:)
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    @awimundur

    aha, ein Einheimischer :)

    es gibt mittlerweile doch sehr viele Macuser im Ländle, vorallen im Raum Stuttgart/Esslingen/Kirchheim.

    mfg
    Mauki
     
  6. awimundur

    awimundur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Kirchheim ist stark im Kommen und war schon immer eine Mac-Bastion. Celsius wohnt da und hat mittlerweile drei Macs, alle Agenturen in Kirchheim arbeiten zu 100% mit Macs, dasselbe gilt für die Fotografen und den Teckbote, obwohl die verdammte Südwestpresse jetzt auf XP umsteigen will.

    Dies hat wohl mit dem neuen IT-Chef zu tun, der ist Microsoft certified irgendwas. Egal wie, die Mitarbeiter wehren sich mit Händen und Füßen gegen die DOSen und wollen ihre Macs behalten. Vor allem auch, weil die Supportkosten so niedrig sind. :)

    Offiziell lautet die Begründung: In der Verwaltung haben wir schon immer PCs verwendet und das geht doch auch und außerdem brauchen wir jetzt ne SAP-Anbindung etc.

    Leider müssen die Mädels und Jungs in den Redaktionen und der DTP ihre Klappe halten, weil der Verlag derzeit massiv Stellen streicht und es jeden treffen kann. Da kommt Protest gegen die Geschäftsleitung weniger gut...
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    wow ne Machochburg vor meiner Haustüre.

    @Awimundur
    kommst du auch aus Kirchheim ?

    mfg
    Mauki
     
  8. awimundur

    awimundur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Meine Eltern kommen beide aus Kirchheim.
    Ich bin eigentlich gebürtiger Stuttgarter und war da teilweise auch in der Schule. Ich wohne und arbeite allerdings in Dürnau (neben Bad Boll).
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    machen wir nen mac club in kirchheim:D mauki du bist unser vorsitzenderclap
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    @Celsius

    macclub :D

    dann bring isch meine Dose mit :D

    mfg
    Mauki