Warnung wenn Festplatte bald voll?

Xenara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hi,

Da ich nach dem Update auf 10.3.4 mein armes iBook neuinstallieren musste :( , fiel mir auf, dass das mit dem Archivieren ja nur geht, wenn noch entsprechend Platz auf der Platte frei ist (Wieviel muss das sein?).

Gibt es irgendein Tool/Skript oder sowas, was mich warnt? So a la
"Sie haben nur noch 5 GB freien Speicher. Wollen sie die Datei wirklich speichern? Sie haben dann nicht mehr genügend Platz, um ihr Betriebssystem zu archivieren."
Dauernd den Plattenplatz zu überprüfen, find ich lästig, und ich befürchte, dass ich es genau dann vergess, wenns nötig ist.

Vielen Dank mal,
Xenara
 
Keiner eine Idee? Oder ist meine Frage so doof :confused:
 
Bei mir ist es so, dass das System etwa 250 MB freien Plattenplatz für sich benötigt. Allerdings brauchen auch andere Programme während sie laufen Platz zum Zwischenspeichern von Dateien, so dass man nicht absolut sagen kann ob der gerade freie Platz ausreicht. Im sclimmsten Fall kannst du halt eine Datei nicht abspeichern und musst vorher den Papierkorb ausleeren oder ein anderes Programm beenden.
 
Na ja, mir gehts halt drum, auf alle Fälle den Platz freizuhalten.
Wenn das System erst mal geschrottet ist, kann ich ja nix mehr löschen.
 
klar kannst du dann noch löschen. musst das dann halt per Hand machen.


Jens
 
Das System selbst warnt Dich wenn die Platte so langsam aber sicher voll ist. Es kommt ein Popup mit der Meldung: Ihre Festplatte ist fast voll.
 
Zurück
Oben Unten