Warnung vor unseriösen Shops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MacKing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Ich habe jetzt schon öfter von Leuten gehört, dass sie auf Betrüger hereingefallen sind.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sind diese auf Hochtouren.
Da Mac's momentan ja sehr in sind, solltet ihr aufpassen, wo ihr euren Mac kauft. Am Besten ist es ja, wenn man zu einem AppleStore geht. Auch wenn man dort nicht unbedingt ein Schnäppchen machen kann.
Es gibt aber durchaus seriöse Anbieter, die MacBooks & Co günstiger anbieten.
Deswegen ist es oft schwer zu sehen, ob es seriös ist oder nicht.
Falls ihr also gerade plant, einen Mac zu kaufen und eine Seite gefunden habt, wo der Mac unschlagbar günstig angeboten wird, dann googlet diese Homepage vorher, oft gab es schon andere Opfer. Oder fragt in Foren, zum Beispiel hier ;) ob jemand Erfahrungen mit dem jeweiligen Shop hat. Oft kann man auch im Impressum an der angegeben Adresse erkennen, ob ein Shop seriös ist oder nicht.

Die Betrüger sind leider sehr professionell geworden und wenn man dort erst mal bestellt hat, ist die Chance, sein Geld zurück zu bekommen so gering wie nie zuvor.

Deswegen passt auf!!

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in welcher Verbindung stehst du zu diesem "wahnsinnig" tollen Shop, zu dem man über den Link kommt?
 
Das ist ein Beispiel für einen unseriösen Anbieter.
 
… aaaaaaachsoooooo, ja … dann sag ich mal ganz viel lieben Dank für die mahnenden Worte, äusserst löblich. :crack:
 
Wer bei einem unbekannten Shop Bestellt und per Vorkasse bezahlt, dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden.

Bei der ersten Bestellung kreuze ich immer Nachname an. Geht das nicht, bestelle ich dort auch nicht. So einfach ist das.
 
Tja, also ich denke gerade viele Switcher, fallen schnell auf sowas rein, wenn sie ein MBP so günstig sehen..
 
Das stimmt schon ;)

...


Besser? ;)
..
Das stimmt, dass bei solchen Fake-Shops ausschließlich per Vorkasse gezahlt werden kann. Also Achtung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkt hochgradig unseriös der Laden. Aber anscheinend haben andere da auch schon ihre Zweifel: http://www.tutsi.de
 
Schon gesehen?! 'Ne Spiegelreflex von Canon für 200 Euro!!! :rotfl:

Nein, ernsthaft. Das ist nur eine dieser besagten Seiten. Diese war auch bei RTL zu sehen, dort wurden mehrere Betrüger Seiten aufgedeckt. Die meisten wurden mittlerweile gesperrt- diese noch nicht, warum auch immer... :mad:
 
Schon gesehen?! 'Ne Spiegelreflex von Canon für 200 Euro!!! :rotfl:

Nein, ernsthaft. Das ist nur eine dieser besagten Seiten. Diese war auch bei RTL zu sehen, dort wurden mehrere Betrüger Seiten aufgedeckt. Die meisten wurden mittlerweile gesperrt- diese noch nicht, warum auch immer... :mad:

Ja ja, da war von den RTL Reportern höchste detektivische Ermittlungsarbeit gefordert. :crack:
 
Ja, die mussten schließlich bei allen Shops etwas bestellen und haben ihre Ware nie erhalten! :p :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten