Warnung vor Seagate-Festplatten im MacBook (Pro)

milaaa

milaaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
8
Schon seit längerem beobachte ich die Diskussionen über diverse Festplatten. Hier steht, dass Retrodata empfiehlt 2,5" Seagate-Platten mit Modellbezeichnung 'ST' und Versionsnummer 7.01 und Serial ATA-Interface zu ersetzen.

Meine Festplatte (oben genannte) ist vor drei Monaten kaputt gegangen. Da ich ne Garantieverlängerung hab gab's ne neue. Aber wie sollte es anders sein, es ist eine vom gleichen Typ (also tendenziell betroffen wieder kaputt zu gehen).
Mein MacBook ist ne lahme Ente (bei 1GB RAM) und ich frag mich, ob das nicht vielleicht auch mit der Festplatte zusammenhängt. Auch andere User beklagen sich ja, dass ihr Mac immer langsamer wird (bei ausreichenden RAM).

Kann das wirklich an der Festplatte liegen?
Sollte ich jetzt einfach wieder warten bis die Festplatte kaputt geht, um dann ne neue zu bekommen?

Vielleicht geh ich mal auf Sponsorensuche...
 
Zurück
Oben Unten