Warnung vor Schliessung von Tabs im Safari

H

hjsima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen

Gibt es im Safari nicht irgendwo eine Einstellung, welche mich vor einem versehentlichen Schliessen der Tabs warnt? Bearbeitete gerade ein Fotobuch und durch versehentliches Schliessen vom Safari, waren die hochgeladenen Fotos weg :-(

Danke und Gruss
 
Über "Bearbeiten" kannst du das Schliessen widerrufen.
 
Danke!

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OST72
Einstellungen / Tabs => Beim Schliessen mehrerer Tabs oder Fenster warnen

(sofern das bei neueren Safari-Versionen nicht wegrationalisiert wurde...)
 
Nein, die einstellung gibt es im aktuellen Safari nicht.

Apple geht vom mündigen Surfer aus. Ich find das Gut.
 
Mit hilfe von glims wurde man gewarnt... Aber das funktioniert mit dem aktuellen safari nicht mehr!
 
Wenn das so wäre, würden sie den User selbst entscheiden lassen ;)

Man hat immer die Wahl einen anderen Browser zu Verwenden.
Oder man kann die relevante Seite in einem neuen Fenster Öffnen.
Ich persönlich finde es gut, wenn ich nicht wegen jedem Quatsch gefragt werde. Gerade deshalb bin ich bei Safari.

"Mehrere Tabs schliessen" anzumeckern impliziert erstmal dass man davon ausgeht, dass der Nutzer zu blöd ist die Software richtig zu bedienen.
(Flapsig gesagt: ey komm, ich weiss dass du eigentlich gar nicht auf DIESEN Knopf drücken wolltest - aber du bist zu minderbemittelt - ich korrigiere das mal für dich.)

Ich wäre sofort bereit, den Entwickler der das als default beim Firefox verbrochen hat Schuldig zu sprechen und im Anschluss das Urteil auch gleich zu Vollstrecken.
Microsoft mit ihrem IE ist eh nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zurück
Oben Unten