warnung vor powerbookmedic.com

S

smknight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
ich möchte hier von meiner Erfahrung mit Powerbookmedic.com erzählen und jeden anderen User davor warnen, dort jemals etwas zu bestellen!
so..

da die Handballenauflage und Trackpad durch Schweiss bei mir ziemlich versifft war (habe ich schon einmal in nem anderen thread erzählt), dachte ich mir, dass ich mir eine neue bestelle.. Die Preise bei deutschen Händlern waren indiskutabel, Apple wollte mir nur ein komplett neues Gehäuse verkaufen und pbparts hatte nur gebrauchte da... Nach einiger Google Suche fand ich powerbookmedic.com und siehe da, neue Teile!
$150, ganz okay, direkt bestellt. Nach relativ kurzer Lieferzeit erhielt ich mein Paket, öffnete es und ... Im Paket befand sich ein Ibook G4 Trackpad($110) und keins für ein Powerbook($150)..
Naja, dachte ich, schreib ich denen mal ne Email und gugen was sie zum Tausch sagen.. Aber .. PUSTEKUCHEN! Der vorher so kommunikationsfreudige Händler hat auf mittlerweile 15 Emails nicht geantwortet, selbst auf die Drohung, das Geld von meiner Bank zurückbuchen zu lassen.
Jetzt hab ich hier ein für mich wertloses Teil für ein Ibook, für das ich auch noch den Powerbooktarif bezahlt habe und Powerbookmedic spielt toter Mann ....

Meine Empfehlung: Finger weg von dem Sauladen!
 
Jo. Einfach Geld zurückbuchen, und den Händler auffordern, das geld für den Rücktransport vorab zu überweisen. (14d Rückgaberecht)

Ggf. per Einschreiben mit Rückschein eine Erklärung abgeben, daß du vom Kauf zurücktrittst.
 
Kommt natürlich noch drauf an wie lange der ganze Spaß schon geht ;)

Also an sich Geld zurückholen und dann abwarten - spätestens wenn Geld fehlt melden se sich alle =)
 
Genau! Zurücksenden, falls die 2 Wochen noch nicht um sind!
 
Geld zurückbuchen?

Welche Bank macht das?

Banken machen sich strafbar, wenn sie so etwas tun. Das ist ja das Schreckliche, man kommt an sein eigens Geld nicht mehr heran.
Ist das Geld erst einmal überwiesen, ist es erst einmal weg und man muss den Rechtsweg bestreiten um wieder heran zu kommen.

winimac
 
winimac schrieb:
Geld zurückbuchen?

Welche Bank macht das?

Jede normale Bank macht das, sogar die Volksbank (bei der ich nicht mehr bin).

Ich muß meinem Berater einfach nur ne Mail schicken, leider kommt das häufiger vor bei gewissen Konzernen.

Banken machen sich strafbar, wenn sie so etwas tun. Das ist ja das Schreckliche, man kommt an sein eigens Geld nicht mehr heran.
Ist das Geld erst einmal überwiesen, ist es erst einmal weg und man muss den Rechtsweg bestreiten um wieder heran zu kommen.

Nein, tun sie nicht. Woher hast du denn das bitte? ;-)
Ansonsten könnte ich dir ja einfach mal 500 EUR von deinem Konto abbuchen, wenn ich deine Kontonummer kennen würde, und du müßtest mich dann verklagen.. *g*
 
Bei einer Lastschrift ist das Zurückbuchen total unproblematisch. Bei einer Überweisung klappt das aber mE nicht.. Da schließ ich mich Winimac an, wo kämen wir dann hin?!
 
Amadeus_SBG schrieb:
Bei einer Lastschrift ist das Zurückbuchen total unproblematisch. Bei einer Überweisung klappt das aber mE nicht.. Da schließ ich mich Winimac an, wo kämen wir dann hin?!

Nein, überweisungen zurückbuchen geht nicht.

Also, es geht:
- Kreditkartenbezahlungen
- EC Kartenbezahlungen mit Unterschrift
- Lastschriften

Es geht nicht:
- Überweisungen
- EC Kartenzahlungen mit PIN

Daher immer lieber per Lastschrift/Kreditkarte zahlen als per Überweisung. Gerade in Verbindung mit Vorkasse kann das sehr unangenehm sein.
 
Leute, wir sind in Deutschland. Der Laden sitzt in den USA. Da gibt es keine 14d- Rückgaberecht.
 
Ich bin bei der Volksbank und die haben mir gesagt (als ich einmal ein Problem bei eBay hatte), dass sie das Geld nicht zurückbuchen können! Bei Lastschrift oder Kreditkarte ist das nur möglich.
 
Meinte ja eine Überweisung. Die kann man nicht mehr zurückbuchen.

winimac
 
PowerMac84 schrieb:
Leute, wir sind in Deutschland. Der Laden sitzt in den USA. Da gibt es keine 14d- Rückgaberecht.

Auch dort gibts Gesetze, daß das geliefert werden muß, was bestellt wurde, was offensichtlich nicht der Fall war.
 
Geld bucht die Bank nicht zurueck, ausser es ist eben ein Lastschrifverfahren oder die Bank hat die Zahlung erst angewiesen und nocht nicht ausgeloest. Wenn die Bank einmal das Geld ueberwiesen hat, ist es weg. Selbst bei Fehlueberweisungen ist es nicht so einfach. Da kommt es auf die Kontakte der Bank mit der gelderhaltenden Bank hat.

smknight: Dir bleibt wohl nichts anderes uebrig als das ganze bei eBay zu verkaufen und ein neues und teueres Teil in Deutschland zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten