Warnung vor kauf eines Retina MBP bei Ebay kleinanzeigen

Darius-jogi

Darius-jogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
96
Hallo

da ich seid ca 1,5 wochen auf der suche nach einem MBP binn habe ich mich auch bei ebay kleinanzeigen umgeschaut
es werden einige retina MBP angeboten ich habe einige verkäufer angeschrieben die das MBP angeblich gewonnen oder geschenkt bekommen haben
auf jede anfrage bekam ich schnell eine antwort das das MBP noch zu haben ist.
bei jedem liegt angeblich eine rechnung dabei und das MBP ist natürlich neu.

die meisten verkäufer wollen nur eine überweisung eine abholung ist wegen viel arbeit nicht möglich
oder man solle vor dem treffen eine anzahlung per überweisung machen.

heute traf ich mich in köln mit einem verkäufer der mit ein 1woche altes retina MBP für 1900€ verkaufen wollte.
als ich mich mit der verkäufer getroffen habe jat er leider die rechnung vergessen und wollte es mir dann per mail zuschicken

bevor ich es bezahlen sollte wollte ich es mir natürlich anschauen der verk. sagte das ich es im regen nicht machen sollte da es ein teures gerät
ist und er möchte nicht das es nass wird!
ich habe gesagt das ich es nicht kaufen werde bevor ich es nicht gesehen habe!
also machte ich die verpackung auf und drinn wahr ein "altes" mbp als ich ihm das gesagt habe
entriss er mir das ding aus der hand und weg wahr er!

also passt auf was ihr kauft und bezahlt nichts im voraus!

Gruß Darius
 
Wer heute immer noch bei eBay hochpreisige Artikel kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Eigentlich könnte man mal einen Thread sticky machen mit dem Titel "Warnung vor eBay". Reinschreiben muß man da eigentlich nicht, da mit dem Titel alles wichtige schon zusammengefasst wurde.

Und man könnte sich dann auch die ständigen Heulthreads (wie diesen hier) sparen.
 
Wer heute immer noch bei eBay hochpreisige Artikel kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Eigentlich könnte man mal einen Thread sticky machen mit dem Titel "Warnung vor eBay". Reinschreiben muß man da eigentlich nicht, da mit dem Titel alles wichtige schon zusammengefasst wurde.

Und man könnte sich dann auch die ständigen Heulthreads (wie diesen hier) sparen.

ich möchte nicht "HEULEN" ich wollte nur andere mitglider warnen!

und wenn es dir nicht passt dann lies es halt nicht!
 
Wer heute immer noch bei eBay hochpreisige Artikel kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Eigentlich könnte man mal einen Thread sticky machen mit dem Titel "Warnung vor eBay". Reinschreiben muß man da eigentlich nicht, da mit dem Titel alles wichtige schon zusammengefasst wurde.
Und man könnte sich dann auch die ständigen Heulthreads (wie diesen hier) sparen.
Ich habe meine alten Macs auch bei eBay verkauft. Käufer waren allesamt zufrieden. Keine Ahnung warum man pauschal vor eBay warnt.
 
ebay kleinanzeigen wird noch weniger überwacht als ebay selbst. Da kann wirklich jeder ver- und kaufen der weiß, wie man ebay.kleinanzeigen.de in die Adressleiste schreibt.
 
is nich war... :eek:

SCNR! :)
 
Also Entschuldigung, aber wer auf E-Bay Produkte kauft die so neu sind, dass sie nichtmal lieferbar sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
Diese ganzen Anzeigen wie "Ich hab aus Versehen zwei bestellt" und so.
Das kann ja im Einzelfall so sein, aber ich denke da immer "Dann schick es halt zurück".
Ich kaufe nichts, was nicht mindestens zwei Jahre alt ist und einen fairen Preis hat.
 
ebay kleinanzeigen wird noch weniger überwacht als ebay selbst. Da kann wirklich jeder ver- und kaufen der weiß, wie man ebay.kleinanzeigen.de in die Adressleiste schreibt.

Ja und früher musste man dafür eine Kleinanzeige in der Zeitung aufgeben, konnte auch jeder machen der einen Telefonhörer in die Hand nehmen konnte.

Ebay und die Präpositionen...ein Mysterium. :suspect:
 
Danke für den Thread - heftige Geschichte.

Aber Du hast ja die Kontaktdaten bzw. ebay die IP. Warst Du direkt nach dem Treffen bei der Polizei? Täterbeschreibung hast Du durchs Treffen ja ebenfalls.

Finde solche Schweine sollte man nicht ungestraft davonkommen lassen.
 
Finde solche Schweine sollte man nicht ungestraft davonkommen lassen
Was bekommt der für versuchten Betrug...nichts ! Was auf die Knabberleiste hätte vielleicht geholfen. ;)
 
Ebay namen gibts ja nicht bei den kleinanzeigen (leider)

da wir uns in der nähe vom gbahnhof getroffen hatten habe ich dann am bahnhof mit der polizei gesprochen
als antwort gab es dann " das erleben wir täglich sie hatten glück das sie es nciht bezahlt hatten"das wahrs

eine anzeige gegen unbekannt würde garnichts bringen wurde mir gesagt
 
eBay Kleinanzeigen ist doch Top. Ich verkaufe und kaufe recht gerne da. Man hat Null Risiko und Null Gebühren. Auf die Idee mich mit jemanden für einen 2K€ Laptop am Bahnhof zu treffen käme ich allerdings im Leben nicht :suspect:
 
Ebay namen gibts ja nicht bei den kleinanzeigen (leider)

da wir uns in der nähe vom gbahnhof getroffen hatten habe ich dann am bahnhof mit der polizei gesprochen
als antwort gab es dann " das erleben wir täglich sie hatten glück das sie es nciht bezahlt hatten"das wahrs

eine anzeige gegen unbekannt würde garnichts bringen wurde mir gesagt

Hätte nur noch gefehlt, auf keinen Fall beleidigend sein oder körperliche Gewalt anwenden gegenüber dem Täter...

Grundsätzlich muss ich aber in dem Fall auch sagen, das es sich vielleicht auch lohnt den Verstand anzuschalten.
wenn es zu schön um wahr zu sein ist, dann ist es auch meist nicht wahr.

Ich will nicht ausschließen, das irgendwer irgendwo ein nigalnagelneues MBP gewonnen oder geschenkt hat und nicht wirklich weiß was es Wert ist, aber genau den zu finden, grenzt wohl an ein Wunder.

Alle anderen wissen innerhalb von 5 Minuten im Netz, was das Teil Wert ist.

Ich habe bei Eaby Kleinanzeigen immer sehr gute Erfahrungen gemacht, ging aber auch nur um Sachen bis 100€, finds immer angenehm den direkten Kontakt zu haben,
 
den verkäufer von kleinanzeigen.ebay wissen lassen dass man 2tEUR in der tasche hat und sich dann auch noch am bahnhof treffen. genial!
 
Also ich hab meinen alten iMac da verkauft.
Allerdings wurde der abgeholt und angeschaut bzw. ich hab ihn natürlich angeschaltet, nicht das es nachher heißt er sei kaputt gewesen. :D

Man kann da natürlich auch teure Artikel kaufen nur muss man da dann eben immer schauen ob alles geht: ;)
 
Bei Älteren Modelle ja auch sinnvoll. Man kann sie angucken und ausprobieren als Käufer.
Als Verkäufer keine Provision und Paypal Pflicht
 
Ich hätte sofort meine Pump Action gezogen und diesen MoFu in die ewigen Jagdgründe geschickt! Hier im Hood läuft das so!
 
den verkäufer von kleinanzeigen.ebay wissen lassen dass man 2tEUR in der tasche hat und sich dann auch noch am bahnhof treffen. genial!
du hast aber schon was von einem GELDAUTOMATEN gehört oder?

und ja ich weiss von 1000€ limit aber ich besitze 2 konten
 
Zurück
Oben Unten