Warnung vor Griffin Clarifi -> Tiefe Kratzer neben Linse

senseoflightde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

heute eine traurige Warnung: Das 30€ teure Griffin Clarifi mit der ach so tollen Macro-Linse beschädigt das iPhone.

Abgesehen davon, dass die Linse billigst montiert ist und immer wieder lose hin und her rutscht, ist das Schiebeding DER Staubfänger schlechthin.

Alle andere entnehmt bitte dem Bildchen.
Grenzt an Sachbeschädigung... 30€ für Plastik zum Schutz und nun dies.

Toll....

LG & Noch frohe Ostern...
 

Anhänge

  • iPhone_scratches.jpg
    iPhone_scratches.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 462
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaykay, Shat, Future Shock und eine weitere Person
hey,

das ist ja mal echt blöd. normalerweise sollte man davon ausgehen, dass der hersteller das ding vorher mal testet. am samstag hatte ich genau das dingen in der hand und hab mir auch überlegt es zu kaufen. habe ich aber zum glück nicht, weil es mir mit 35 euro ein bissi zu teuer war. vielleicht gibts es ein besseres cover, dass den schaden verdeckt und dein iphone besser schützt.
 
Wow :eek:

Das ist echt mal krass. Auf jeden Fall reklamieren. Das wird teuer für den Hersteller. Allerdings muss ich hier mal generell was zu Griffin sagen. Ich hatte damals einen Kopfhöreradapter für mein 2G und eine Schützhülle ähnlich dieser. Beides war nach knapp einer Woche kaputt. Ist scheinbar echt ein Billighersteller :(

Was ich aber echt empfehlen kann. Packt eure iPhones so in die Tasche. Ich trage mein 3G jetzt seit 3 Monaten in meiner Jeans umher und bis auf 2-3 kleine Kratzer am Apfel ist da nischt drauf :)
 
Oh - shit!
Hab gerade nachgeschaut, bei mir ist auch schon ein kleiner Kratzer. :(
Das kommt aber wohl eher davon daß sich staub oder schlimmeres zwischen die bewegende Linse "arbeitet".
Also wohl eher ein prinzip bedingter Fehler...
Braucht irgend wer ein Claifi Case? ;)
 
Noch was zu Griffin. Hab ein Auto Ladekabel für das IPhone. Letztens hab ich das Iphone am Ladekabel im Auto gelassen, während eines Termins. Als ich nach knapp 2 Stunden zurück kam, kochte das Iphone und schaltete sich erst mal ab mit der Meldung: Iphone "Temperatur zu hoch". Nicht cool.

LG Rainer
 
Krass :eek::eek::eek:

Wie gesagt. Für mich ist der Hersteller in jeder Beziehung gestorben. Aber interessant was User noch so für Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht haben :)
 
Ich habe von Griffin das AirCurve als Ständer und kleinen Amp. Das funzt gut, gibt keine Überladung und macht auch keine Kratzer. Da bin ich mit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studyMACb
Gerade eben habe ich einen Langzeit-Erfahrungsbericht mit einer eindeutigen Empfehlung für das Griffin Clarifi Case veröffentlicht.

In den Kommentaren hat mich jemand auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Nun, wir haben gleich nachgesehen und konnten solche Schäden auf keinem der getesteten Geräte (drei Stück, zwei weiße, ein schwarzes iPhone) feststellen, auch unter der Lupe nicht. Jeder Beweis möglich.

Es handelt sich dabei entweder um eine Fälschung, groben Unfug oder einen ausgesprochenen Unglücksfall (größeres Staubkorn zwischen Schieber und iPhone-Schale geraten). Der Kunststoff des Schiebers ist meiner Meinung nach gar nicht hart genug, um solche Kratzer zu hinterlassen, selbst wenn man viel zuviel Druck beim Verschieben ausübt.

Wer sich jetzt dennoch davor fürchtet, dem sei empfohlen, von Anfang an ein kleines Stück Scotch 3M-Folie (das ist ein extrem dünnes und unsichtbares Tixoband) auf die “gefährdete” Stelle am Phone anzubringen, beim Verschieben der Leiste keinen allzu großen Druck auszuüben (gar nicht notwendig) beziehungsweise unsere Hinweise “Service & Pflege” zu beachten.

Wie bereits im Bericht erwähnt, könnte die Lage-Stabilisierung der Linse etwas besser sein, es ist jedoch keinesfalls so, dass sie sich von selbst verstellt oder “lose hin und her rutscht”. Wenn sie so lose wäre, könnte sie keine solchen Beschädigungen verursachen. Also irgend etwas kommt mir bei der Meldung nicht ganz koscher vor.

Unsere Empfehlung beziehungsweise unser dringender Rat für das – übrigens auch von der Firma Apple empfohlene – Clarifi Case von Griffin Technology bleibt selbstverständlich ungeschmälert aufrecht.

Weiters habe auch ich ein Autoladekabel der Firma Griffin seit fast einem halben Jahr ohne jede Beanstandung in Verwendung.
 
Gerade eben habe ich einen Langzeit-Erfahrungsbericht mit einer eindeutigen Empfehlung für das Griffin Clarifi Case veröffentlicht.


Es handelt sich dabei entweder um eine Fälschung, groben Unfug oder einen ausgesprochenen Unglücksfall (größeres Staubkorn zwischen Schieber und iPhone-Schale geraten). Der Kunststoff des Schiebers ist meiner Meinung nach gar nicht hart genug, um solche Kratzer zu hinterlassen, selbst wenn man viel zuviel Druck beim Verschieben ausübt.

Hey Sweatheart,

als "Blog - / profiwriter" bzw. in Foren, die allgemein zugänglich sind,
würde ich, bevor ich sowas schreibe ev. mal Kontakt mit dem Autor -in diesem Fall mir- aufnehmen und die Sache prüfen. Das nennt sich dann Qualitätssicherung. Schade, dass euer "Artikel" schon fertig ist.. habt ihr eigentlich Provisionen bekommen ?? Das interessiert mich immer, wenn ich sowas lese..

Meiner Meinung nach ist das Plastik definitiv hart genug um das iPhone zu beschädigen. Ob ich nun ev. eine neue oder alte Revision (das sind unterschiedliche Baureihen) erwischt habe.. ein Montagsprodukt oder ev. eine Warenfälschung.. weiß ich nicht. Fakt ist, dass das iPhone 1 Tag älter ist als das Clarifi und es seit dem NUR in dem Clarifi drin war.

Griffin hat detaillierte Bilder von mir bekommen und wenn du lieb fragst, kann ich dir diese auch zukommen lassen, da kannst du dann sehen, dass der Plastikschieber deutliche Kratzspuren hat und das sich das mit denen auf dem iPhone deckt.

Aber egal... das ist der Grund, warum ich nicht viel Auf Bewertungen im Netz gebe und noch weniger auf Blogs: Man weiß nie, wer die abgegeben hat.

Gruß,

Holger



PS: Stell du dir mal vor, du hast mit so nem Produkt so inne schei..e gefasst (30€ für Plastik und dann wird dein 700€ Telefon so zugerichtet!), warnst andere davor und denn kommt wer dahergelaufen und behauptet oben stehendes...

PPS: Als Sherlock-Nachfolger und Renommierter Qualitätsprüfer solltest du versuchen, das scheinbar defekte Autoladekabel zu ergattern.. vielleicht kannste da ja einen Defekt herausfinden oder eine Fälschung entlarven !? Vorausgesetzt, du bringst die entsprechenden Qualifikationen mit.. ??
 

Anhänge

  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

also erst mal hab ich an sich nix gegen die Firma Griffin. Meistens find ich deren Design nur einfach nicht so toll.

Bei dem angesprochenen Case für das iPhone trifft das für mich zu. Ich find das Ding absolut hässlich. Und eine Makrolinse benötige ich am iPhone nicht. Wenn ich solche Aufnahmen machen will, nehm ich meine richtige Kamera.

Habakuk, nimms mir bitte nicht übel aber ich muss senseoflightde mit seinem Kommentar recht geben. Der Test scheint mir für eine Hülle etwas sehr übertrieben.

Und ich würde auch nicht gleich behaupten das senseoflightde direkt ne Fälschung oder ähnliches gekauft hat. Aufgrund der beiden Berichte die ich jetzt gelesen hab, würde ich die Hülle nicht kaufen.

Achso, als kleiner Tip: Nimmt den Invisible Shield. Ist zwar etwas schwerer anzubringen, aber der zerkratzt das iPhone wenigstens nicht ;)
 
Reaktionen von Griffin

Hallo allerseits,

hier übrigens der Schriftverkehr zwischen mir und Griffin:

Griffins Antwort vom 14.4.09:

Hello

I'm sorry to hear this. Please send me several photos of the back of the phone and the inside of the case to my e-mail address: shannon@griffintechnology.com.

Please send me around 5 photos of the phone and 5 photos of the inside of the case. Also please provide your invoice for the phone and case.

I am sorry to hear this, but once I get the photos I will get in contact with you immediately.

Shannon

Griffin Technology
Technical Support


Meine Mail aus einem Kontaktformular vom 11.4.09 :

Name: Holger
Email:

Device: iPhone 3G
Product: clarifi

Question: Hello,

since 4 months i own the Griffin Clarifi.
Yesterday i cleaned the iPhone and the Clarifi and i saw that the Lens-Slide made deep scratchs on my iPhone.

I would like to get a mailadresse from you, so i can send you some Pictures from the damage.
And a statement would be great.. i'm really annoyed !

How should we handle this now ?

Regards,

Holger



Auf bisher 3 mails von mir, davon 2 mit Bildern im Anhang kamen faktisch KEINE Reaktionen. Heute habe ich Griffin mit Berichterstattung gedroht... mal sehen, ob da eine Reaktion drauf kommt.

Hier meine eMails im Detail:

15.4.09
Hello Shannon,

as you wished here some Pictures.
...
Here you can see the Damage.
...
And here are some other pictures. If you need further Pictures please tell me from which side i should take the picture.
...
I hope these pictures are enough. If you want the full resolution the Pictures are about 44MB, i dont want to send such a big email, but if you need it, just tell me...
...
As you can see on the invoices the iPhone was brand new (15th Dec. & 17th Dec. 2008) when i bought the clarifi.

Thanks for fast feedback!

Holger


Am 20.4. habe ich nochmal nachgehakt:

Hello Shannon,

did you received my email ?

I send it at 15. April 2009 16:07:48 MESZ.
The mail was send two times with about 5 and 15MB, so i hope you could receive it.

Greetings,

Holger


Toll, was? griffin wird nun offiziell von mir gemieden.

LG!
 
Hallo allerseits,

hier übrigens der Schriftverkehr zwischen mir und Griffin:

Griffins Antwort vom 14.4.09:

Hello

I'm sorry to hear this. Please send me several photos of the back of the phone and the inside of the case to my e-mail address: shannon@griffintechnology.com.

Please send me around 5 photos of the phone and 5 photos of the inside of the case. Also please provide your invoice for the phone and case.

I am sorry to hear this, but once I get the photos I will get in contact with you immediately.

Shannon

Griffin Technology
Technical Support


Meine Mail aus einem Kontaktformular vom 11.4.09 :

Name: Holger
Email:

Device: iPhone 3G
Product: clarifi

Question: Hello,

since 4 months i own the Griffin Clarifi.
Yesterday i cleaned the iPhone and the Clarifi and i saw that the Lens-Slide made deep scratchs on my iPhone.

I would like to get a mailadresse from you, so i can send you some Pictures from the damage.
And a statement would be great.. i'm really annoyed !

How should we handle this now ?

Regards,

Holger



Auf bisher 3 mails von mir, davon 2 mit Bildern im Anhang kamen faktisch KEINE Reaktionen. Heute habe ich Griffin mit Berichterstattung gedroht... mal sehen, ob da eine Reaktion drauf kommt.

Hier meine eMails im Detail:

15.4.09
Hello Shannon,

as you wished here some Pictures.
...
Here you can see the Damage.
...
And here are some other pictures. If you need further Pictures please tell me from which side i should take the picture.
...
I hope these pictures are enough. If you want the full resolution the Pictures are about 44MB, i dont want to send such a big email, but if you need it, just tell me...
...
As you can see on the invoices the iPhone was brand new (15th Dec. & 17th Dec. 2008) when i bought the clarifi.

Thanks for fast feedback!

Holger


Am 20.4. habe ich nochmal nachgehakt:

Hello Shannon,

did you received my email ?

I send it at 15. April 2009 16:07:48 MESZ.
The mail was send two times with about 5 and 15MB, so i hope you could receive it.

Greetings,

Holger


Toll, was? griffin wird nun offiziell von mir gemieden.

LG!

Gib doch den netten Damen und Herren etwas Zeit. Die haben bestimmt nicht nur deine Anfrage. Da kann es schonmal zu ein wenig Wartezeit kommen.

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Du wartest ja doch schon recht lange. Ich hätte gesagt 5-7 Tage ist in Ordnung, aber das ist ja schon deutlich länger...
 
Das mit der Größe des Anhangs kann schon ein Problem sein. Bei uns sind Anhänge größer 5MB auch gesperrt udn werden nicht zugestellt. Für größere Dateien haben wir ein anderes System.
 
:eek: :eek: :eek: OH MY GOD!!! :eek: :eek: :eek:

Bei der Aufnahme der fantastischen Blüte einer "Gelben Kastanie" (Castanea sativa) ist gestern um 14 Uhr Ortszeit kastanienbrauner Pollen auf mein Clarifi Case geraten!!! Ich kann bestimmt nichts dafür! Es war zwar schön und warm aber heftige Windböen! Was soll ich jetzt bloß machen? Wie werde ich den Dreck wieder los? Wo kann ich mich beschweren? Ist mein iPhony jetzt hinüber?

HILFE!!!

Nein, im Ernst: Lasst Euch bitte nicht kirre machen. Das iPhone und das Case sind Gebrauchsgegenstände, und sie halten schon ein bisschen was aus. Widmungsgemäßer Einsatz hinterlässt Spuren, und das ist völlig in Ordnung so. Es sind Beweise, dass das Teil lebt, sich im Einsatz befindet und Spaß macht. Wie bei der bevorzugten Lederjacke. Wir werden alle nicht jünger.

Man kann ja trotzdem darauf aufpassen und es schützen, so gut es geht, und damit man möglich lange etwas davon hat (dabei durchaus auch mal das Hirn einschalten), aber übertreiben muss man es auch nicht. Natürlich kann auch mal was passieren, aber so ist das halt im Leben: No risk, no fun. Wir haben alle schon Lehrgeld bezahlt.

Wen das stört, der kann sich die Dinge ja in eine Panzerglasvitrine stellen, professionell ausleuchten und jeden Tag zusammen mit dem Freundeskreis ein paar Stunden lang betrachten.

Und bevor ich mich stundenlang damit beschäftige, Makroaufnahmen vom neuesten entdeckten Kratzer oder Staubkorn anzufertigen und stolz zu veröffentlichen, halte ich das Case kurz unter den Wasserhahn (natürlich ohne das iPhone inside, für die Makro-Intelligenzbestien hier), trockne es dann ab und gut ist.

Kopfschüttelnd...
 

Anhänge

  • iP_Clarifi_imEinsatz_01.jpg
    iP_Clarifi_imEinsatz_01.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 143
  • iP_Clarifi_imEinsatz_02.jpg
    iP_Clarifi_imEinsatz_02.jpg
    71 KB · Aufrufe: 133
Und bevor ich mich stundenlang damit beschäftige, Makroaufnahmen vom neuesten entdeckten Kratzer oder Staubkorn anzufertigen und stolz zu veröffentlichen, halte ich das Case kurz unter den Wasserhahn (natürlich ohne das iPhone inside, für die Makro-Intelligenzbestien hier), trockne es dann ab und gut ist.

Kopfschüttelnd...

Guten Morgen !

Kopfschütteln.. japp, das triffts!!
Ironie ist die Zuflucht schwacher Geister, sagt man.

Meine Güte, was ein Spinner: Hast du nicht erst diese Diskussion ausgelöst? Hast du mich hier nicht der Lügerei bezichtigt ? Nur, weil du es nicht glauben magst, dass andere dein hochgelobtes Clarifi nicht so dolle finden ?? Gleich der 4. Beitrag im Forum bestätigt mich.. les mal..

Ach Mist.. wenn du das ernst nehmen würdest, müsstest du ja dein X-Seitiges Bloggelaber überarbeiten.. also lieber nicht, gell?

Zitat: "– vielen hochaufgelösten Fotos, Anwendungsbeispielen und wertvollen Tipps dazu. " Wow,.. genau, was man braucht. Wertvolle Tipps zum Umgang mit einer Schutzhülle... Ich habe das mal durchgelesen und meine Güte.. selten so viel Zeit unnütz verschwendet...

Schade, dass du nichtmal das iPhone-Dock erwähnst, in das das Clarifi mit reinpasst, ohne dass man das Unterteil abziehen muss.. das war für mich ein Kaufargument... useablility ;)

Aber was kritisiere ich deine Kompetenzen: Wo nichts ist...

Ich bin -nebenbei erwähnt- auch Berufsfotograf und benötige im Gegensatz zu dir (ich denke deine Aussage mit dem "stundenlang" bezieht sich auf deine eigenen Fähigkeiten) nicht all zu lange für die Aufnahme von ein paar Makroaufnahmen; pass bitte auf, was du über mich in öffentliche Foren schreibst, insbesondere, da du mich nicht kennst.

Ich habe ja schon so einige Blogs gelesen, aber deiner.. wow.. deiner is uncool ohne Ende: Wie kann man nur so viel Halbwissen verbreiten!?

Zitat: "Mit dem Fixfocus-Objektiv (Wiki) des iPhones kann man bis ungefähr vierzig Zentimeter an die Objekte rangehen; alles was näher ist, wird unscharf (das hängt auch ein wenig von der Intensität der Beleuchtung ab)."

Japp! Die Schärfe hängt von der Beleuchtung ab. Sowas habe ich ja noch nie gelesen. Das ist der Wahnsinn, völlig neue wissenschaftliche Erkenntnisse hier.

Du warnst vor "Das genaue Gegenteil von dem, was man mit dem Erwerb der Hülle erreichen wollte, tritt ein!" und ignorierst meine Erfahrungen mit dem Clarifi, wobei ich doch schon Beweisbilder geliefert habe !? Und das mit der Aussage, "es handelt sich dabei entweder um eine Fälschung, groben Unfug .." -obwohl dies schon von anderen Anwendern bestätigt wurde !? Hallo !? Was soll der Mist ??

Also, sollen wir wieder auf eine sachliche Argumentationsbasis zurückkehren oder willst du weiterhin versuchen, dich hier zu profilieren?

Gruß,
Holger


PS: Ich lese jetzt mal deine anderen Blogs.. bin gespannt :)
Nur noch ein paar Chips, ein Gläschen Coke Zero dazu und der Spaß kann losgehen ...
 
Ein freundliches 'Hallo' in die erhitzte Runde!

<Witz> Ich kann mir gut vorstellen, dass zum Lesen der Blogs nach der Coke Zero eher ein doppelter Schnaps nötig ist </Witz>

Aber jetzt einmal ehrlich: wenn die Schutzhülle das iPhone beschädigt hat, müsste doch in D'land das Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG - http://bundesrecht.juris.de/prodhaftg/index.html ) greifen. Dort heißt es (dies jetzt bitte nicht als Rechtsberatung, sondern als subjektive Auslegung verstehen!), dass neben Leben, Körper und Gesundheit auch andere Sachen als die fehlerhafte Sache zu schützen sind. Entsprechend haftet der Produzent für Schäden, die seine fehlerhafte Sache an anderen Sachen verursacht hat. Dafür braucht es ein paar Voraussetzungen:

1. Inverkehrbringen: trifft zu, da das Produkt offiziell vom Hersteller mittels Handel in den Verkehr gebracht wurde (dies wäre nicht der Fall, wenn es sich um Diebesgut, ein Produkt zum Testen oder eine Fäschung handelt - fraglich ist aber, ob dies z.B. bei einer Fälschung noch greift, wenn der Kunde das Produkt in gutem Glauben in einem seriös wirkenden Geschäft erstanden hat...)

2. Vorliegen eines Fehlers: Ein Fehler ist dann gegeben, wenn das Produkt nicht die erforderliche Sicherheit bietet. Dabei spielt der zu erwartende Gebrauch eine wichtige Rolle. Auch muss der Fehler beim Erwerb bereits vorgelegen haben und darf nicht durch die übliche Nutzung entstanden sein. Bei der Schutzhülle mit Makrolinse, so mein Verständnis, ist der zu erwartende Gebrauch der Schutz des iPhones sowie die Nutzung des Schiebers. Die Kratzer dürften nicht im Sinne einer üblichen Nutzung entstanden sein, da ich zumindest die üblichen Gebrauchsspuren, z.B. leicht abgenutzte Stellen, verstehe. Außerdem könnte man die Kratzer wohl nur vermeiden, wenn man den Schieber erst gar nicht benutzt, was aber deutlich gegen den angestrebten Nutzen widerspricht.

Lange Rede, kurzer Sinn: meiner Meinung nach müsste eine Haftung durchfechtbar sein. Dumm ist nur, dass das Gesetz eine Selbstbeteiligung des Geschädigten i.H.v. 500 Euro vorsieht. Wenn man den (Rest)Wert des iPhones darüber darstellen kann, wäre sicherlich etwas möglich.

Außerdem sollte der Hersteller vielleicht über einen für den Geschädigten kostenlosen Tausch der zerkratzten iPhone-Hülle nachdenken. Über einen ASP lässt sich dies doch sicherlich regeln und wird auch nicht so teuer sein wie der nun aufbrausende Imageschaden.

Übrigens, mit diesen beiden Alternativen bin ich sehr zufrieden:

- Die Filztaschen von www.stilsektor.de . Dort bekommt man auch Extra-Wünsche ohne Aufpreis realisiert und man bekommt einen tiefschwarzen sowie einen leuchtend rot-orangenen Filz. Meine schwarze Tasche für's MacBook hat so leuchtende Seitenteile und sieht nach rund 2 Jahren täglichen Gebrauchs noch top aus!

- Folien von GelaSkin (www.gelaskins.com). Diese sehen genial aus und sind mit die angenehmste "Schutzhülle" für's iPhone! Diese Folien gibt's auch für's MacBook, was ich einmal bei Dave Cross (Photoshop User TV) mit dem Motiv "Red Robot leaving the City" von ExplodingDog gesehen habe und mich sofort begeisterte.

Jupp - ich hoffe, Ihr seit noch durch meine Mail gekommen. Auf das sich die Gemüter etwas abgekühlt haben.... :)
 
habt ihr eigentlich Provisionen bekommen ??
Zunächst mal finde ich es immer wieder toll, dass man gleich bezichtigt wird, Provision für einen Artikel zu bekommen, der ein Produkt NICHT verreißt. Und auch wenn ich den Blog übers Clarifi ein wenig übertrieben finde, muss ich zustimmen. Die Linse sitzt perfekt und wackelt nicht. Ja, man kann sie unabsichtlich bei Seite schieben. Von alleine tut sie das aber nicht. Ich selbst nutze das Clarifi seit letzten Herbst und habe auch noch keine Kratzer am iPhone.

Meiner Meinung nach ist das Plastik definitiv hart genug um das iPhone zu beschädigen. Ob ich nun ev. eine neue oder alte Revision (das sind unterschiedliche Baureihen) erwischt habe.. ein Montagsprodukt oder ev. eine Warenfälschung.. weiß ich nicht. Fakt ist, dass das iPhone 1 Tag älter ist als das Clarifi und es seit dem NUR in dem Clarifi drin war.
Meiner Meinung nach ist das Plastik auf der Rückseite des iPhones zu hart um von diesem Case zerkratzt zu werden.

Ich bin -nebenbei erwähnt- auch Berufsfotograf und benötige im Gegensatz zu dir (ich denke deine Aussage mit dem "stundenlang" bezieht sich auf deine eigenen Fähigkeiten) nicht all zu lange für die Aufnahme von ein paar Makroaufnahmen; pass bitte auf, was du über mich in öffentliche Foren schreibst, insbesondere, da du mich nicht kennst.
Schön zu sehen, dass Du Übertreibungen wörtlich nimmst.

Aber was kritisiere ich deine Kompetenzen: Wo nichts ist...
Ist ein typisch für Foren, da kann man die Leut‘ so schön runtermachen – Stichwort: „die eigenen Fähigkeiten“. (By the way: vor Satzzeichen gibt es keine Leerzeichen, es wird immer nur eines geschrieben und die Auslassungszeichen „…“ sind keine drei „.“, sondern ein eigenes Zeichen.)

Die Aufnahme vom Kratzer ist zwar schön, aber zeig doch mal ein paar andere Fotos, auf denen der Kratzer nicht so groß drauf ist. Würde mich interessieren, in welche Richtung der zeigt. Nicht bös sein, aber Deine „Beweisführung“ hier ist praktisch nicht existent. Und wenn nach 5 Tagen noch keine Antwort gekommen ist, muss das noch lange nix heißen. Anderswo wartet man durchaus ein/zwei Wochen. Die von Griffin schauen sich, sollten sie bessere Bilder bekommen haben, sie Sache sicher genauer an.

Überhaupt ist die Nahaufnahme von dem Case und seiner Linse hoffentlich nicht das Modell, das Dein iPhone ruiniert haben soll. Denn erfahrungsgemäß sind auf der Gegenseite Kratzer (Diamanten, Schlüssel u.ä. mal ausgenommen). Und auf diesem Schieber kann man sogar Spuren erkennen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt.
 
Strange...

...

aphilt
Neues MU Mitglied


Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1

...

Denke man, was man möchte...


Ich habe lediglich vor dem Ding gewarnt, Bilder wurden geliefert, eine Beweispflicht in Foren gibts (noch) nicht und damit ist das Thema für mich beendet.


Back2Topic:
Habe von Griffin ein recht attraktives Angebot bekommen
und bereits zugestimmt bzw. eine Entschädigung erhalten.
Daher hülle ich mich einfach mal in Schweigen um diese Sinnlosdiskussion
zwischen mir und dem "Blogger" endgültig zu beenden.

Anmerkung: Er hat angefangen, unter der Gürtellinie auszuteilen. Basta.
Unwissenheit zu verbreiten ist eine Sache, andere von vorn herein als Lügner zu deklassieren .. nee.. in der Liga spiele ich nicht mit.

Fakt ist: Das Case hat mein iPhone zerschrammt, Griffin hat den Schaden anerkannt
(und das nicht nur bei mir -> google ist dein Freund..) und ausgeglichen.

Wenn wer da auch Probleme bzw. Kratzer haben sollte, kann ich nur empfehlen, den Tech-Support auf deren Website anzuschreiben.
Bitte keine Mails mit Anhängen schicken (kommen nicht an) und dann
könnt ihr das klären. Bei mir gabs eine recht gute Enschädigung, die
wohl beweist, dass Griffin sich "dessen" bewusst ist.


Damit wäre das Thema abgehakt und ich kann nur empfehlen auf andere Produkte auszuweichen oder Carbon-tape bzw. Mausgleitfüße (z.B. für Gamingmäuse) auf dem Telefon bzw. dem Schieber aufzubringen.

Ich hoffe, das hilft einigen hier weiter.
Schönen Tag noch und viel Spaß mit euren iPhones,

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte mal einen Griffin FM Transmitter für meinen ersten iPod Mini - das Teil war der letzte Schrott, miese Soundqualität und ständig schwankte de Frequenz. Nicht zum aushalten....
 
was für eine schwachsinnige diskussion hier. fakt ist, der ts hat kratzer von dem case auf seinem iphone, sonst hätte griffin wohl kaum ein "attraktives" angebot gemacht, scheint also wohl öfter vorzukommen. das ist doch bei allen neuen produkten so. wenn ich da nur an die vielen diskussionen hier denke, als das iphone 2g auf den markt gekommen ist. wie viele haben ihr iphone eingeschickt, weil das akku defekt war, kratzer, etc. ich hab meins seit der markteinführung und noch keine schwerwiegenden probleme gehabt. ist doch normal das bei neuen produkten immer fehler auftauchen können. das ändert aber halt nix an der tatsache, dass sein iphone kratzer vom case hat und andere eben nicht.

viel schlimmer finde ich solche kommentare wie von aphilt:

(By the way: vor Satzzeichen gibt es keine Leerzeichen, es wird immer nur eines geschrieben und die Auslassungszeichen „…“ sind keine drei „.“, sondern ein eigenes Zeichen.)

Sowas, gehört defintiv hier nicht hin und zeugt wirklich von kleingeistigkeit. und ja, ich schreibe fast jedes wort klein, aber ich weiß wie es richtig geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten