Warnung vor der Abzocke!

Abmahnungen kommen nie per Mail, punkt aus.
 
Zwischen einer Privatperson und einer Homepagerbetreiberin würde ich schon noch unterscheiden.

Die offizielle Email der Page ja eindeutig zuzuordnen und wohl auch als Einflussbereich des Betreibers zu sehen.

Welche Emal ich wie oft kontrolliere kann mir wohl keiner vorschreiben.
Schon gar nicht muss die Email zwangsläufig mir gehören.
 
Magst du recht haben, aber vor einem Landgericht Hamburg, welches sehr sehr gerne für ähnliche Sachen herangezogen wird, wirst du wohl kein großes Glück haben. Das Landgericht Hamburg ist ja mittlerweile dank des hohen Grades an "Kompetenz" bei den Klägern sehr beliebt.
 
Ja, da wäre ich mittlerweile auch sehr vorsichtig. Ohne Details möchte ich sagen, dass ich sowas in der Art mal durchgemacht habe.
Dabei geht es immer nur um Kohle und nix weiter. Es ist nicht witzig, kostet Zeit und macht einen nervlich fertig...
Die Abmahner sind echt kreativ geworden...
 
Ich habe 2010 auch eine Abmahung gehabt! Nur konnte ich dank der Rechtsschutzversicherung bzw. mein Vater, auf ihn läuft der Anschluss mit 0 Euro aus der Sache raus!
Ich habe, nachdem ich den ganzen Kram, der mir von der Hotline der Rechtsschutzversicherung diktiert wurde (eine noch modifiziertere (als üblich von Anwälten usw.) Unterlassung) nie wieder was von der Kanzlei gehört.

2 sehr gute Freunde von mir mussten aber Mal zahlen! Der eine kam zum Schluss, aber auch nur, weil er Mitgründer der Piratenpartei ist mit weniger als 200 Euro (inkl. Anwalt) davon, der andere jedoch musste im Endeffekt fast 500 Euro zahlen, davon waren 350 Euro für den Anwalt.
 
Man sollte aber schon unterscheiden zwischen zumindest rechtlich berechtigten Forderungen (ob wirklich sinnvoll sei dahingestellt) und Spammails.

Habe das ganze spielchen auch mal mit einer Onlinemitgliedschaft durch die meine Kündigung nicht akzeptieren wollten und nach
.emails mit yzahlungsforderungen, dann wichtig aussehende Briefe einer Inkassofirma schickten. Zwischendurch auch nich von einem Anwalt. am Ende gabs dann das Angebot auf 50% zu verzichten :D

Und dann war Ruhe.
 
also, ich würde mich freuen wenn ich eine solche Abmahnung erhalten würde :D

Ich habe Lust und Laune und einige Freunde die Anwälte sind damit wir alle viel Spaß hätten.

Das ihr das immer so negativ sehen müsst :cool:

zum eigentlichen Thema:

Wer SW getauscht hat sollte sich doch wohl kaum über "Abzocke" aufregen. Er hat schließlich nichts anderes getan als diese Leute. Seinen kleinen Vorteil aus halbillegalen handeln erhalten.

Deshalb wüsste ich auch nicht warum es sich hier um Abzocke handelt wenn man illegale Software geladen hat.
 
Wer SW getauscht hat sollte sich doch wohl kaum über "Abzocke" aufregen. Er hat schließlich nichts anderes getan als diese Leute. Seinen kleinen Vorteil aus halbillegalen handeln erhalten.
Deshalb wüsste ich auch nicht warum es sich hier um Abzocke handelt wenn man illegale Software geladen hat.

Du meinst also, man darf ruhig bei jemandem einbrechen und ihn beklauen, wenn er schon mal im Supermarkt was mitgehen lassen hat?
 
Du meinst also, man darf ruhig bei jemandem einbrechen und ihn beklauen, wenn er schon mal im Supermarkt was mitgehen lassen hat?
Wenn Du die Polizei bist, und ihm die geklauten Sachen wieder klaust - ja, warum nicht?
Allerdings, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Aber, hier wird ja bei niemandem Eingebrochen sondern er wird für ein eventuell begangenes Delikt versucht zu belangen.

Anwalt übergeben - locker bleiben.

Charlie
 
Wenn Du die Polizei bist, und ihm die geklauten Sachen wieder klaust - ja, warum nicht?

Ach komm schon. Nur weil jemand ein Vergehen begangen hat, hat man doch nicht seine Rechte eingebüßt und ist zum Abschuss frei gegeben.
 
Er behält doch seine Rechte.

die Tatsache, das er für solche Abzocken anfällig ist, beruht doch nur auf seinem Handeln.

Wenn ich Drogen deale oder Waffen illegal verkaufe und irgendwann von ein paar Typen eins auf die Mütze bekomme, muss ich mich nicht wundern.

Auch wenn es natürlich Körperverletzung bleibt.
 
Ach komm schon. Nur weil jemand ein Vergehen begangen hat, hat man doch nicht seine Rechte eingebüßt und ist zum Abschuss frei gegeben.
Nein aber wer Scheisse baut muss dafür geradestehen. Illegal bleibt illegal und die Folgen sind zu akzeptieren. Punkt.

Nicht hinkender Vergleich:
• Gemüse gibt es im Laden zu kaufen. Kaufe ich es ist alles okay.
• Gemüse kann man klauen. Wird man erwischt, kostet es aber RICHTIG Geld.

Gruss Stefan
 
Klar. Und was macht ihr nun wenn die absolut legal unterwegs wart, und trotzdem eine Abmahnung bekommt? Wie wollt ihr beweisen das das nicht sein kann?
 
Klar. Und was macht ihr nun wenn die absolut legal unterwegs wart, und trotzdem eine Abmahnung bekommt? Wie wollt ihr beweisen das das nicht sein kann?

Es wäre mir neu, dass ich meine Unschuld beweisen müsste :noplan:
 
Lies dir mal die ganzen Abmahnungen durch, die die Leute so bekommen. Da sind teilweise schon sehr windige Sachen dabei. Ich weiß das hier der Kläger die Schuld beweisen muss, allerdings spricht dieser ganzer Unsinn eine eher andere Sprache.
Braucht ausserdem nur ein Freund auf den falschen Link geklickt haben und schon hast du deine "gerechtfertigte" Anschuldigung.
 
Naja,nur durch Klicken auf eine Email oder Link entsteht keine berechtigte forderung.

Im Bereich der eigenen Homepage kann sowas schnell entstehen.

aber als normale Internetuser sollte man immer erstmal durchatmen und vielleicht googeln. Wer nicht bewusst etwas abgeschlossen hat bzw. Illegales getan hat, hat auch nichts zu befürchten.

Schon gar nicht solange Forderungen an eine Email Adresse erhoben werden.

abahmahnen und Inkasso dient meist nur zum Druck machen, lesen, lachen und wegwerfen. einzig beim Mahnbescheid muss man reagieren, den wird aber kein Abzocker einleiten.

Habe das ja selbst erlebt, mir wurde monatelang der Mahnbescheid angedroht und wie schrecklich das doch dann wird und so. (das ganz war übrigens keine dubiose Seite, sondern ein Datingportal, das häufig Werbung macht).

Wer nichts verbrochen hat, hat nicht zu befürchten.
Selbst illegales downloaden wird aktuell wohl kaum verfolgt. was anderes ist es, wenn man selbst Sachen angeboten hat. das kann teuer werden, dann aber halt darauf achten, das man an die richtigen zahlt:cool:
 
Zurück
Oben Unten