WARNUNG ! von HP verbaute SSDs haben Totalausfallcounter

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
Hi,
oh heftig!!.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das habe ich mir beim lesen des Artikels auch gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da kommt auf die Sysops jede Menge Arbeit zu.
 
Oh wie ich jetzt schon die ganzen Beiträge vor mir sehe, weil es etliche Nutzer nicht mitbekommen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin da ja eher Laie: wie kann ich herausfinden, ob mein Mac betroffen ist? Habe ein MBA (13-inch, 2017).
 
Hat mit dem Mac direkt nichts zu tun.
Nur Speichersysteme von HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und dg2rbf
Du kannst beruhigt dein, dich betrifft es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Okay dannn lösche es bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Vielen Dank für die Antworten; ich bin beruhigt. :)
 
Ich glaube da werden einige ziemlich überrascht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Absolut.

Bin ich glücklich, daß meine Kunden noch veraltete Lösungen haben... Kollege in HH wird grad wahnsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jeder HP Server mit VMWare vSAN Storage Gruppen ist sehr wahrscheinlich betroffen. Heftig, wenn die alle gleichzeitig ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Wer ist denn eigentlich der Hersteller der betroffenen Laufwerke in HPs Storage Lösungen?
 
anhand der hp-modellnummern-liste kommt man auf samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Wer solche Hardwarehersteller hat, braucht sich vor Hackern nicht zu fürchten… Eingebaute Obsoleszenz der schärferen Sorte!

Mich interessiert wie ein solcher Programmierfehler zustande kommt und warum er erst jetzt bekannt wird?

Vielleicht sollte man seine Programmierer auch besser bezahlen / behandeln ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wer solche Hardwarehersteller hat, braucht sich vor Hackern nicht zu fürchten… Eingebaute Obsoleszenz der schärferen Sorte!

Mich interessiert wie ein solcher Programmierfehler zustande kommt und warum er erst jetzt bekannt wird?

Vielleicht sollte man seine Programmierer auch besser bezahlen / behandeln ? ;)
Das ist nicht ganz so ungewöhnlich. Als letzter großer Fall, den ich bewusst bemerkte, ist mir da Seagate in Erinnerung. Die hatten in der Firmware von 1TB Platten einen Bug, wodurch der Inhalt der Platten förmlich geschreddert wurde, sodass selbst professionelle Datenrecovery keine Chance mehr hatte. Das trat dann auch alles ziemlich gleichzeitig auf und erst durch die Vielzahl der betroffenen Nutzer ist das Problem aufgefallen. Die Glücklichen, bei denen die Platte noch etwas länger aushielt, konnten dann durch ein Firmwareupdate den Fehler vermeiden.
Es ist halt keine Software perfekt, auch Firmware nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Zurück
Oben Unten