Warnung: TV-Tuner von Elgato EyeTV Hybrid verarbeitet nur MONO Audio-Signale

  1. twinshadow

    twinshadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir kürzlich einen EyeTV Hybrid gekauft und musste mit Schrecken feststellen, dass das Ding alle TV-Sendungen in Mono aufzeichnet!
    Ist besonders ärgerlich, wenn man Filme gucken/aufzeichnen will, welche in Zweikanalton gesendet werden.

    Nach 2 wöchigem Emailverkehr mit dem Elgato-Support, sind sie dann mit der Sprache rausgerückt und haben rausgefunden, dass sie das Produkteblatt der Hardware sehr spät erhalten haben und nicht wussten, dass der TV Tuner Audio Signale nur Mono verarbeitet!?!

    Natürlich wird dies mit keinem Wort erwähnt auf der Produkte-Webseite.

    Das selbe gilt natürlich für das baugleiche Produkt von Hauppauge "WinTV-HVR-900". Wie es mit dem Produkt "Cinergy Hybrid T USB XS" von Terratec aussieht bin ich noch am Abklären.

    Audio-Signale Mono verarbeiten - in der heutigen Zeit ?? SEHR ENTTAEUSCHEND
     
    twinshadow, 28.09.2006
    #1
  2. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    30
    Mmmh, dass muß ich mal mit der Cinergy Hybrid testen. Mal schauen, wann etwas in Zweikanalton gesendet wird.
     
    SmartieBlue, 28.09.2006
    #2
  3. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    laut anleitung bei Elgato:

    EyeTV unterstützt über DVB-T angebotene mehrsprachige Programme sowie Dolby® Digital-Sound.

    Was denn nun?

    Cat
     
    Catweazle01, 28.09.2006
    #3
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    wo gibt es denn sowas ???
    Mono das war mal in den 60ern Modern oder :)
     
    starwarp, 28.09.2006
    #4
  5. impf

    impf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gerade mit meinem Hauppauge 900 ausprobiert. Eine über DVB-T aufgezeichnete Sendung von SF zwei behält beide Tonspuren (DE + EN).
     
    impf, 28.09.2006
    #5
  6. twinshadow

    twinshadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...daraus schliesse ich, dass der TV-Tuner 'nur' im analog Betrieb kein Stereo unterstützt, über DVB-T jedoch schon. Gut zu wissen, dann warte ich halt solange bis mein Sendegebiet auch über DVB-T erschlossen ist.

    Man lernt immer wieder was dazu! Sorry für die Aufregung!
     
    twinshadow, 28.09.2006
    #6
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Waah, das ist ja wirklich ärgerlich... Hier in Österreich gibts nur ORF 1 und 2 als DVB-T, aber das Kabelfernsehen ist analog, drum wär das Hybrid meine Entscheidung gewesen!
     
    xell2202, 28.09.2006
    #7
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Das ist doch logisch. Bei DVB wird ja nur das abgespeichert, was vom Sender kommt.
    Am Stream wird ja nichts verändert.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 28.09.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warnung Tuner Elgato
  1. Daniela100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    900
    Daniela100
    24.01.2012
  2. ShnikShnak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.126
    AgentMax
    16.08.2011
  3. buddhatext
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    754
    buddhatext
    17.05.2010
  4. zwischenzeit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.538
    zwischenzeit
    03.12.2009
  5. Plebejer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    735
    ynos
    22.12.2006