Warnung: TV-Tuner von Elgato EyeTV Hybrid verarbeitet nur MONO Audio-Signale

T

twinshadow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir kürzlich einen EyeTV Hybrid gekauft und musste mit Schrecken feststellen, dass das Ding alle TV-Sendungen in Mono aufzeichnet!
Ist besonders ärgerlich, wenn man Filme gucken/aufzeichnen will, welche in Zweikanalton gesendet werden.

Nach 2 wöchigem Emailverkehr mit dem Elgato-Support, sind sie dann mit der Sprache rausgerückt und haben rausgefunden, dass sie das Produkteblatt der Hardware sehr spät erhalten haben und nicht wussten, dass der TV Tuner Audio Signale nur Mono verarbeitet!?!

Natürlich wird dies mit keinem Wort erwähnt auf der Produkte-Webseite.

Das selbe gilt natürlich für das baugleiche Produkt von Hauppauge "WinTV-HVR-900". Wie es mit dem Produkt "Cinergy Hybrid T USB XS" von Terratec aussieht bin ich noch am Abklären.

Audio-Signale Mono verarbeiten - in der heutigen Zeit ?? SEHR ENTTAEUSCHEND
 
Mmmh, dass muß ich mal mit der Cinergy Hybrid testen. Mal schauen, wann etwas in Zweikanalton gesendet wird.
 
laut anleitung bei Elgato:

EyeTV unterstützt über DVB-T angebotene mehrsprachige Programme sowie Dolby® Digital-Sound.

Was denn nun?

Cat
 
wo gibt es denn sowas ???
Mono das war mal in den 60ern Modern oder :)
 
Ich habe das gerade mit meinem Hauppauge 900 ausprobiert. Eine über DVB-T aufgezeichnete Sendung von SF zwei behält beide Tonspuren (DE + EN).
 
Hmm...daraus schliesse ich, dass der TV-Tuner 'nur' im analog Betrieb kein Stereo unterstützt, über DVB-T jedoch schon. Gut zu wissen, dann warte ich halt solange bis mein Sendegebiet auch über DVB-T erschlossen ist.

Man lernt immer wieder was dazu! Sorry für die Aufregung!
 
Waah, das ist ja wirklich ärgerlich... Hier in Österreich gibts nur ORF 1 und 2 als DVB-T, aber das Kabelfernsehen ist analog, drum wär das Hybrid meine Entscheidung gewesen!
 
twinshadow schrieb:
Hmm...daraus schliesse ich, dass der TV-Tuner 'nur' im analog Betrieb kein Stereo unterstützt, über DVB-T jedoch schon.
Das ist doch logisch. Bei DVB wird ja nur das abgespeichert, was vom Sender kommt.
Am Stream wird ja nichts verändert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten