warnung nepper im netz

U

utat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo,

um Preise für einen neuen Beamer (für mein MBP) zu vergleichen, hab ich vor einigen Wochen im Netz gestöbert und bin prompt in eine Bauernfalle getappt. Das weiß ich erst seit heute, denn mir schneite per Email eine Zahlungsaufforderung für eine Mitgliedschaft herein, die ich niemals gemacht habe - nicht bewusst. ;-)
Da ich hier im Forum häufiger lese, dass Leute Geräte suchen, würde ich gerne euch macuser davor warnen.
Es geht um die Adresse outlets.de, auf der ich nichtmal besondere Produkte gefunden habe. Gradgrad, dass ich mich erinnern kann, überhaupt darin gestöbert zu haben und nun kommt das.
Es gibt im Netz bereits jede Menge Warnungen und Hilferufe…

gruß
utat

(ein Auszug aus der Email)
ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau …,

wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre kostenpflichtige Anmeldung am 09.01.2011 bei www.Outlets.de,
der umfangreichen Datenbank mit über 1800 Adressen zum Thema Outlets, Fabrikverkauf und Sonderangeboten.

Da Sie nach der Anmeldung das Ihnen eingeräumte zweiwöchige Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen haben,
freuen wir uns, dass unser Angebot www.Outlets.de Ihren Zuspruch gefunden hat.
Die vorstehende Forderung wurde von der IContent GmbH an die ProPayment GmbH abgetreten.

Kundennummer: … (Die lösch ich mal sicherheitshalber)
Rechnungsnummer: …

--------------------------------------------------------------------------
12-Monatszugang für Outlets.de - 96,00 EUR
Zeitraum: 09.01.2011 - 09.01.2012 - Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
--------------------------------------------------------------------------
zu zahlender Rechnungsbetrag: 96,00 EUR
 
Das Thema ist sooooo alt.... nix neues... egal, ob es Beamer oder Downloads oder sonstwas ist. Die Masche ist doch mittlerweile zur Genüge bekannt...

Udo
 
Hallo Udo2009,

die Masche ist jedem bekannt. Aber ich wusste nichts von der Seite. Du etwa schon?

gruß
utat
 
Moin moin!

Einfach ignorieren, die Mahnungen werden noch brutaler, einfach ignorieren. . . . Mal nachschauen unter Abzocke.
 
Besser keine Daten hinterlassen

Bild 3.png
Keine Ahnung, ob es Nepper sind. Auf jeden Fall sind die "Dienstleistungen" teuer und die Vertragslaufzeit unverschämt lang:
http://www.outlets.de/anmeldung/ShowAGB

Es steht jedoch konkret auf der Anmeldeseite, welche Kosten entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo piccool,

ja, danke, ich werde sicher nichts tun. Nur andere warnen, dachte ich ;-)

gruß
utat
 
Hallo Beinhorn,

danke. ich hab mich dazu nichtmal informiert, da ich auf der Seite nur gestöbert hab.

gruß
utat
 
Hallo Mai_Ke,

aber solche Anstrengung habe ich grad nicht gesucht in meinem Leben ;-) Wie gesagt, ich wollte nur einen beamer.

gruß
utat
 
Hast Du Deine Daten nicht angegeben? Woher haben sie dann Deine E-Mail-Adresse?
 
Wenn die Seite so gefährlich ist, darf ich fragen warum Du dann schön gleich zweimal darauf verlinkt hast? Ich hätte die Links entfernt...
 
Hallo!

Hallo,

Es geht um die Adresse outlets.de, auf der ich nichtmal besondere Produkte gefunden habe. Gradgrad, dass ich mich erinnern kann, überhaupt darin gestöbert zu haben und nun kommt das.
Es gibt im Netz bereits jede Menge Warnungen und Hilferufe…

Kam gerade am Montag etwas in der Sendung Markt vom WDR, insbesondere über die genannte Firma. Den Beitrag findest Du hier:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2011/0214/00_abofallen.jsp

Scheint aber, dass es denen jetzt an den Kragen geht. :freu:

Gruß
Rad
 
Man musste die Emailadresse eingeben, um überhaupt auf der Seite stöbern zu können, aber von Mitgliedschaft war keine Rede.
 
Man musste die Emailadresse eingeben, um überhaupt auf der Seite stöbern zu können, aber von Mitgliedschaft war keine Rede.

da müssten ja schon mal alle Alarmglocken schrillen, wieso sollte man eine eMail Adresse für sowas angeben...
 
Hast du den Beitrag von Beinhorn auf der ersten Seite gelesen oder warst du da auch so blind?

Rechts oben steht groß und breit in der Ecke, dass jährliche Kosten von 96 Euro entstehen. Ärgerlich ist es allemal und danke für die Warnung. Aber sei doch mal ehrlich. Selbst wenn man den Text rechts oben auf der Seite übersieht.. Die Seite stinkt doch zum Himmel. :noplan:
 
da müssten ja schon mal alle Alarmglocken schrillen, wieso sollte man eine eMail Adresse für sowas angeben...

Hallo marti,
ja, du hast recht. Aber es schien einfach eine geschützte Oberfläche zu sein. Aber um eine Mitgliedschaft und Zahlungszustimmung wurde ich nicht gefragt.
gruß
utat
 
Zurück
Oben Unten