Warnung: Apple-Sonderangebote bei eBay !!!

H

HAL

Man kann ja gar nicht vorsichtig genug sein, respektive oft genug warnen:

Bei eBay Deutschland erblickt man in der Apple-Rubrik derzeit äusserst
interessante Angebote, z.B. einen G5 mit 23" Cinema Display im Sofortkauf
für gerade mal 2250.- Euros.

Das der Verkäufer vorher fast nur Eishockey-Artikel verkauft hat, stört uns
nicht weiter... Auch, das man nur "auf Einladung" mitbieten darf, ist kein
Hindernis. Das die Zahlungsabwicklung via Western Union läuft, ist doch
selbstverständlich...

Sagt es euren Eltern, Kindern, Freunden und alle, die gerade mit dem
Gedanken liebäugeln, bei eBay zuzuschlagen: DAS IST NICHT KOSCHER!
Wer da mitbietet, respektive sogar SofortKauf macht, hat selber Schuld.

:D
 
Was hält der geneigte Macuser.de User eigentlich von den diversen Ipod-Mini Angeboten beim deutschen ebay?
 
Original geschrieben von A. Onassis
Was hält der geneigte Macuser.de User eigentlich von den diversen Ipod-Mini Angeboten beim deutschen ebay?
 

probiere es aus und wir wissen es. ;)
 
@martyx

Eine geniale Idee, mal in den Keller gehen, die Dessert Eagle rauskramen und aufmunitionieren, den Porsche volltanken und dann mal sehen wer sich auf Barzahlung bei Übergabe einläßt oder wie?
 
Kann mir evtl. jemand erklären, was es genau mit Western Union auf sich hat?
 
Western Union ist m.W. eine US basierte Bank, die es ermöglicht ohne Konto Geld an andere Leute ohne Konto irgendwo auf der Welt zu schicken.

Gut für Gastarbeiter, Leibeigene und ähnliche Sklaven sowie die weniger ehrlichen unter uns, weil es da so die eine oder ander Lücke im System gibt und immer mal wieder die Kohle auf nimmer wiedersehen verschwindet, ohne dass man die ebay ware erhalten hat.
 
Habe mir gerade die Angebots-Nrn. rausgesucht, neun an der Zahl, und alle an eBay gemeldet.

Gruß tridion
 
A. Onassis: Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich auch die Aufregung. :rolleyes:
 
Original geschrieben von A. Onassis
Was hält der geneigte Macuser.de User eigentlich von den diversen Ipod-Mini Angeboten beim deutschen ebay?
 

Meinst du zum Beispiel das, was Versand zum offiziellen Verkaufsstart in EUR garantiert, nachdem man 100 EUR Anzahlung geleistet hat? Oder eher die anderen, die schon bereits über dem offiziellen Verkaufspreis liegen und 20 EUR Versandkosten haben wollen? Oder diejenigen, die sich als einzige als "seriöses" Angebot beschreiben?
:D
Mein persönlicher Favorit ist aber der mini iPod mit Dock und Armband für 500 (!) EUR Sofortkauf *schenkelklopf"

Ist aber nicht nur beim Mini so. Da gibt es immer noch "Nagelneue" 5GB Modelle bei ebay zu kaufen, bald werden die bestimmt als "Rarität" benannt :p

Aber die besten Angebote sind die über dem offiziellen Apple-VK mit 10 EUR Versandkosten oben drauf.

Ich liebe ebay - aber nur zum verkaufen...

Grüße,

nio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber nicht verallgemeinern. Man muß halt hinschauen:
ich habe über eBay u.a. drei IPods und drei Digicams ersteigert, zum wirklich günstigen Preis, und war bisher zufrieden.
"Sofort-Käufe" muß man einer preislichen Begutachtung unterziehen: vorher einen Blick in geizhals werfen.

Gruß tridion
 
@nio

Na die gerade meinte ich nicht... dazwischen sind aber immer noch mal welche, die zumindest so aussehen, als würde der Verkäufer seriös sein... startpreis 1 Örö die gehen dann so um 270 Öro weg.
 
Also dieses Ebay Problem, ist ja nichts neues. Es ist doch klar, dass jeder anhand des Preises schon sehen kann, dass es nicht korrekkt sein kann. Wer da bietet, sollte eigentlich noch eine Strafe erhalten ;)

Das ist so, als ob ich auf ein Wires Lan Kabel bieten würde
 
bieten auf wlan-kabel ist gut :D
 
Original geschrieben von A. Onassis
@nio

Na die gerade meinte ich nicht... dazwischen sind aber immer noch mal welche, die zumindest so aussehen, als würde der Verkäufer seriös sein... startpreis 1 Örö die gehen dann so um 270 Öro weg.
 

Ich weiß, war ja nur ein wenig überspitzt ausgedrückte Frustration darüber, dass ich dort keinen iPod gefunden habe.

Habe auch schon ein schönes Notebook über ebay gekauft, ein paar Note-Books ganz anderer Art (Musiknoten :D ), CDs und Kleinigkeiten für meine Geige - ebay ist schon ne tolle Sache.

Mir gehen nur die Leute mit überzogenen Preisvorstellungen auf den Keks, genauso die Typen, die sich mal eben nebenher an den Versandkosten bereichern wollen und die Käufer, die sich über Neupreis hochsteigern - Vielleicht seh ich das falsch, aber so ein Privatverkauf sollte doch für beide ein gutes Geschäft sein, ansonsten kann ich im Laden kaufen.

Meinen 20 Gig ipod hab ich jetzt bei Amazon bestellt: neu, ein paar Euros unter Apple-Preis, keine Versandkosten, schnell und einfach mit neuer Garantie. Thema erledigt, jetzt muss ich nur noch auf den Anruf von der Poststelle warten :D

Viele Grüße,

nio

EDIT: Um deine Frage zu beantworten:
Bei einigen scheint es ja noch so, als wenn ein paar Jungs ein oder zwei von den Dingern aus den Staaten einfach mitgebracht haben und nun verzocken. Bedenkt aber, was die "Eigenimporteure" tatsächlich zahlen - ausgehend davon, dass sie das Zeug wahrscheinlich in die EU schmuggeln und MWSt und Einfuhrzölle umgehen - ich halte diese Angebote für unseriös und auch moralisch für bedenklich, aber ich habe eine relativ extreme Haltung zu Steuerhinterziehung und Vorteilsmitnahme auf Kosten Anderer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MacHei
bieten auf wlan-kabel ist gut :D
 

Genau:
@@@@ W-LAN Kabel - VOLL SELTEN, EY!!! ANGUGGEN!!!@@@

:D
 
Also ihr macht euch über WLAN-Kabel lustig:

In einer der letzten c't Ausgaben mit einem Artikel über eBay Gepflogenheiten wurde auch über den Verkauf eines ebensolchen Kabels (Länge 100m) berichtet.
Zusammensetzung:
78% Stickstoff
21% Sauerstoff
1% Argon
und weitere.
Kommt das jemandem bekannt vor?

Das "Ding" ist (soweit ich mich erinnern kann) für über 10€ weggegangen.
Die Versandkosten hab' ich nicht mehr im Kopf.
:D
 
erinnert sich noch wer an den Mac-Ordner, den jemand bei eBay anbot? ein richtig schöner OS9-Ordner. Und man könnte hineinlegen, was man wollte ... immerhin wurden etwa 20 euro geboten, bevor eBay das Angebot stoppte :D :D

Gern werden auch Verpackungen angeboten, wobei "ohne Ware" dann so nebenbei im Text erwähnt wird.

Gruß tridion
 
am Sonnatg eine geforce 4MX mit 64 MB ersteigert, 01 Uhr das Geld überwiesen und montag war es schon auf seinem konto. der verkäufer hat die karte mir per ups zugesandt, heute morgen ups vor meiner haustür und das packet übergeben *freu*.
karte im gerät verbaut und siehe da es ist eine geforce 2mx mit 32 MB :mad:

so jetzt wie mache ich es dem verkäufer weiss das er mir die richtig karte zuschicken soll? was ist wenn er sich qwer stellt und behauptet es sein eine 4MX gewesen :confused:
auch ich als ebay profi bleibe von solchen aktionen nicht verschont :(
 
Original geschrieben von tridion
erinnert sich noch wer an den Mac-Ordner, den jemand bei eBay anbot? ein richtig schöner OS9-Ordner. Und man könnte hineinlegen, was man wollte ... immerhin wurden etwa 20 euro geboten, bevor eBay das Angebot stoppte :D :D

Gern werden auch Verpackungen angeboten, wobei "ohne Ware" dann so nebenbei im Text erwähnt wird.

Gruß tridion
 

Versuch es doch mal auf die Freundliche, so nach dem Motto, dass er wahrscheinlich irrtümlich eine Falschlieferung vorgenommen hat, das hättest du und dein fachlich versierter Kumpel, die gemeinsam die Karte ausgepackt und eingebaut haben, gleich nach dem Booten festgestellt.

Schick ihm die Karte zurück, und setze ihm eine Frist, entweder die richtige zu senden oder dir das Geld zurück zu überweisen.

Wenn das nicht hilft, würde ich darauf hinweisen, dass du ja im Rechtsschutz bist und daher auch wegen dem geringen Betrag einen Anwalt aktivieren würdest und schließlich ja einen Zeugen hast und außerdem den Vorfall an ebay melden und bei der ct bekannt machen würdest...

Viel Glück,

nio

PS: Genau das meinte ich mit meinem Beitrag oben... :(
 
Original geschrieben von MacHei
bieten auf wlan-kabel ist gut :D
 

Ich hatte mal einen Link zu gesammelten eBay-Absonderheiten mit so legendären Versteigerungen von halben Brötchen, einem unsichtbaren Freund Klaus und irgendwessen Problemen.

OK; Off-Topic!

Ein Bekannter hat mal aus Spaß bei einem solchen Schnäppchen geboten. Angeblich hatte der Typ noch drei niegelnagelneue G4s mit Cinema Displays für umgerechnet drei Rollen Klopapier und zehn Glasperlen. Spanischer Account, italienische Adresse. Alles klar: Angemailt und uns erstmal fürs Wochenende zum Espresso in Bella Italia eingeladen. Puh, da bekam aber jemand Stress ...! :)
 
Zurück
Oben Unten