Warnung: Adobe Premiere Pro CS 5.5 und MacOS X 10.6.8

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.501
Reaktionspunkte
443
Wer auf Adobe Premiere Pro CS 5 oder CS5.5 GPU-Unterstützung angewiesen ist, sollte von einem Update des MacOS auf 10.6.8 derzeit absehen. A

uch nach Aufspielen der aktuellen NVIDIA GPU (1.6.37.0) und CUDA (4.017) bleibt für die Mercury Engine nur noch die Software Unterstützung.

Adobe bleibt sich damit treu, dass die Anwendung sehr Hardwarelastig programmiert ist und bei jeder kleinen Änderung die CUDA Unterstützung verweigert.

Das Problem ist bei Adobe und NVIDIA bekannt und es bleibt die Hoffnung auf ein schnelles Update.
 
Gehts mein GPU auch?
 
Die kompatiblen GPUs von NVIDIA werden auf der Adobe Homepage aufgelistet.
 
Das heisst meine nicht, richtig?:(
 
Doch klar, Deine steht zwar nicht in der Liste der unterstützten Geräte, hat aber durch den großen Hokus-Pokus-Fidibus-Zauber die Fähigkeit, trotzdem die Mercuryengine zu nutzen.
 
Doch klar, Deine steht zwar nicht in der Liste der unterstützten Geräte, hat aber durch den großen Hokus-Pokus-Fidibus-Zauber die Fähigkeit, trotzdem die Mercuryengine zu nutzen.
Hallo LosDosos:
Auch wenn es Dir selbst nichts bringt, poste das doch mal im Adobe Premiere Forum. Es ist ärgerlich, wenn Adobe GPUs unter MacOS X vernachlässigt und die Kompatibilität nicht aufnimmt. Gut zu hören, dass auch die mobilen Macs mit NVIDIA GPU (zumindest zum Teil) unterstützt werden!
 
Hi, sorry aber das war ironisch gemeint.
Ich finde die Infos hier von Dir ziemlich gut und fand es grotesk, dass jemand nicht in der Lage ist zu verstehen, dass seine Karte wohl nicht unterstützt wird, wenn sie nicht in der Liste kompatibler Karten aufgeführt ist - oder das eigenständige Lesen des von Dir verlinkten Artikels zu aufwendig war.
 
Also Reingefallen! Ironie sollte man m.E. besser klar als solche darstellen. Hätte mich dennoch nicht gewundert, wenn Adobe nicht sämtliche Kompatibilitäten des Mac listen würde. Die Freundschaft zwischen beiden Firmen ist leider z.Z. nicht die Beste....:kopfkratz::noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry..:p
Ich schreib morgen mal einen Mod an, dass der vielleicht mit dem großen Besen den Thread hier reinmachen kann.
 
Ich hab mal durchgefegt.
;)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten