Warnton immer wieder auf Ursprung

  1. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    7
    Seit einiger Zeit (An den genauen Zeitpunkt und die ensprechenden Umstände kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.) ist mein System-Warnton nach jedem Neustart immer wieder auf voller Lautstärke und der Standart"Bing"Ton ist eingestellt :mad:
    Das einzige, was mir ungefähr zur selben Zeit aufgefallen war, ist, dass bei der Softwareaktualisierung jedesmal CarbonLib aktualisiert werden soll. Dies habe ich auch immer wieder gemacht - aber ohne Erfolg.
    Was kann ich tun :(

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :D
     
    Kester, 15.03.2005
    #1
  2. mantouki

    mantouki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was ist es denn für ein Rechner? ... es könnte die Backupbatterie sein.

    Gruß,

    M.
     
    mantouki, 15.03.2005
    #2
  3. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    7
    Ach so - ´tschuldigung - vergessen

    Das wollte ich ja noch erwähnen - ich hab einen G4/1250MHZ/Doppelprozessor/1.25GB/System 9.2.2/ca. 1 Jahr alt - die Batterie sollte wohl noch neu genug sein - oder?
     
    Kester, 15.03.2005
    #3
  4. mantouki

    mantouki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    wie ist es denn ... stellen sich denn die Uhrzeit und das Datum um? ohne die Syncronisation mit der Netzuhr
     
    mantouki, 15.03.2005
    #4
  5. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    7
    nee - die uhr läuft richtig - aber ich hatte schon einmal eine fehlermeldung die zeitsychronisation betreffend - hat dies die selbe ursache ?
     
    Kester, 15.03.2005
    #5
  6. mantouki

    mantouki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Da bestand wohl keine Verbindung zum Internet. Trenn doch mal den Rechner vom Internet (Netzwerkkabel ziehen) und schalte ihn dann für ca. 5 Min. aus. Wenn er dann ein absolut falsches Datum zeigt ist es wohl die Batterie.
     
    mantouki, 15.03.2005
    #6
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    hi,

    wenn es die Battery sein sollte:

    So eine bräuchtest Du: *Batterie G4*

    Gruß Difool
     
    Difool, 15.03.2005
    #7
  8. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    7
    vielen lieben dank - werde es bei gelegenheit versuchen - hab jetzt leider grad wieder den a... voll arbeit - meld mich dann wieder - gruß kester
     
    Kester, 15.03.2005
    #8
  9. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Warnton

    Hallo Kester,
    hast Du den Mac evtl. an einer abschaltbaren Steckerleiste? Dann kann sich die Batterie nicht aufladen. Spezialität meines Mannes, er schaltet alles nur über diesen Schalter aus - dann kommt öfter der Aufschrei, ich hätte sein Datum verstellt.
    Gruß mymacs
     
    mymacs, 15.03.2005
    #9
  10. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    7
    ja - hab ich zwar - aber nur - weil kein andrerer mehrfachstecker da war - ich schalte sie aber nie aus - den rechner mache ich jedoch jeden feierabend aus
     
    Kester, 15.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warnton immer wieder
  1. SunCCi
    Antworten:
    788
    Aufrufe:
    28.375
  2. stuart
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    640
  3. DUKE2001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    624
    RDausO
    23.10.2003
  4. macnugget
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664
    macnugget
    23.07.2003
  5. LnXrooT
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    796
    LnXrooT
    02.06.2003