Warnmeldung in Safari - Grund zur Unruhe?

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Ich hatte heute in Safari folgendes: Warning! Someone from Nigeria is attacking your computer and trying to get passwords. Press OK for further information".
Was ist davon zu halten?
 
Hallo Aida,

besser NICHT auf OK klicken. Das ist sowie diese Pop-Up-Fenster, daß Du etwas gewonnen hättest.

Viele Grüße
Michael
 
Du hast nicht zufällig ein Bildschirmfoto gemacht?
 
bei welcher Gelegenheit ging das Fenster den auf?
 
Möglicherweise ist die Schadhaftigkeit der besuchten Site eh nur auf ein bestimmtes Betriebssystem mit W am Anfang begrenzt.
 
Das Fenster ging urplötzlich über einer ganz normalen Seite auf.
Ich hoffe mal, daß sich da nichts eingenistet hat?
 
Aida_w schrieb:
Das Fenster ging urplötzlich über einer ganz normalen Seite auf.
Ich hoffe mal, daß sich da nichts eingenistet hat?

Hast Du die Pop-Up Unterdückung im Menü Safari nicht eingeschaltet?
 
@Flippidu: JETZT ja! :)
War mir entgangen...
 
Aida_w schrieb:
Ich hoffe mal, daß sich da nichts eingenistet hat?

..nee glaub nicht. Die Site auf der Du warst, ist entweder von Grund auf Böse oder gehackt. Du sollst clicken, damit sich schön ein .exe installieren kann, was aber auf Deinem mac net läuft.
 
@Aida hihi wavey
 
Naja sagen wir mal so, ich gehe davon aus das du deine Systemeinstellungen auf Deutsch hast, warum kommt dann die Warnmeldung auf Englisch;)
 
Flippidu schrieb:
Hast Du die Pop-Up Unterdückung im Menü Safari nicht eingeschaltet?
Mein Lieblingsfeature in Safari :D
 
Das war wohl ein kleines Javascriptchen - kein Grund zur Sorge...
 
übrigens denkt wohl kaum einer/eine von uns daran, nicht im Admin-Modus zu surfen, oder??
Wenn raus aus Admin-Modus und rein in Benutzer ohne Installationsrechte ist Java-Script gar nie ein Problem..
 
Zurück
Oben Unten