warmes iPhone beim Surfen

Messi81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
mir fällt gerade auf, dass mein iPhone beim Surfen oberhalb des Apple Logos ziemlich warm wird. Ist das normal so?
 
Ich denke sachon, ist bei mir auch. Außerdem wird's beim telefonieren auch so warm...
 
Soweit ich weiß sitzt dort die Funkeinheit (nicht zu verwechseln mit der Antenne)
 
Hi,
mir fällt gerade auf, dass mein iPhone beim Surfen oberhalb des Apple Logos ziemlich warm wird. Ist das normal so?

Edge oder WLAN?

Und wie lange?

Mir wäre jetzt noch nichts außergewöhnlich warmes vorgekommen.

Kann aber auch dann letzten Frosttagen liegen ;)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich länger per WLAN surfe.
Scheint also normal zu sein.

VG Bidone
 
bei mir ist es wie bei Bidone - eher bei WLAN.

Aber doch eher dezent als beunruhigend.
 
Hab das bisher auch nur beim surfen über EDGE beobachten können. Über WLAN und selbst über GPRS (o2) wird das Gerät nicht mal annähernd so warm an der genannten Stelle.

Frage: wieso wird es bei Euch beim Surfen über WLAN oberhalb des Apfels warm, wenn Doch die WLAN-Antenne unter der schwarzen Plastikabdeckung sitzt? Die Funkeinheit wird dabei doch gar nicht beansprucht? :confused:
 
nun, gerade oberhalb des akkus liegt sowohl das commcenter (dort wo der WiFi Chip und telefonchip ist (chips oben, antenne unten!) als auch unten dran der ARM chip, das ist der prozessor. diese beiden werden nunmal relativ warm, nicht heiss, einfach warm, etwas wärmer als mans sich gewohnt ist von so handhelds, resp iPods.
fühlt sich etwas unangenehm an, wenn man so ein lauwarmes gerät in der hand hat, aber es ist nicht genug warm um sorge um's iPhone zu haben.

zudem heizt der bildschim auch noch ein bisschen auf :)
 
jups wird bei mir auch warm, beim surfen hab ich es noch nicht so bemerkt, aber beim telefonieren > 20min wirds schon warm (dachte anfangs dass das von meiner Backe kommt *hrhr, is aber das telefon - nachdem ich draussen mal telefoniert habe und es angenehm warm wurde)

mein altes Nokia 6280 und SE K800i wurde aber auch warm, ist anscheinend vollkommen normal ;)

lg,
 
Hallo
also ich hab zu dem Thema sogar schon die Apple hotline kontaktiert als Folgendes geschah: morgens ging ich mit voll geladenem Akku zur arbeit. Mittags wollte ich essen gehen und es war das teil richtig heiß und der Akku nur noch zu 20% voll. Apple hat mir geraten das teil einzuschicken (Explosionsgefahr!!!). Hab ich über t-Punkt erledigt. Nach vier Tagen war das handy wieder hier. Es wurde nichts repariert. Alle Analysen haben ergeben dass alles in Ordnung war. Bis heute wird das handy manchmal etwas wärmer aber nicht Beinruhigend. Liest man auf Apple nach könnte obig beschriebener Fall eintreten wenn eine Applikation in eine Endlosschleife läuft.
 
ja, erinnert einem an den satz:
"its not a bug, it's a feature"

wie auch immer, etwas unangenehmes gefühl (da nicht gewohnt), aber weiter nicht schlimm
 
Zurück
Oben Unten