Kaufberatung Warme Füße am Schreibtisch

nee, ich bin doch so geräuschempfindlich, und ich müsste die Wärme erst um zwei Ecken pusten.
Es gibt Ventilatoren, die fast geräuschlos arbeiten. Muss man nur ein wenig suchen.
Ansonsten gäbe es noch das hier oder ein paar andere Späßchen, klicke Dich mal hier durch.

Edith meint, dass der hier auch nicht schlecht ist.
 
Falls Mikrowelle vorhanden: Körnerkissen, drei Minuten volle Lotte in der selbigen. Flexibel und auch betttauglich (z. B. für Schulter, Bauch oder was auch immer).
 
Wenn du frierst oder kalte Füsse bekommst, bist du einfach falsch angezogen.

Danke Papa, wenn Du mir mehr Taschengeld gibst, kaufe ich auch Wollunterwäsche.

Hüttenschuhe, elastisch und warm.

Hm - :rolleyes:


das mit der Creme hat schon gauloisesbert geschrieben - das wird wohl eher teuer.

Nicht Dein Ernst! - oder?


03038_Slippies_Heads_KIDS_Tiger_m.png


Wie wärs mit sowas:
http://www.weidezaun.info/mehr/heiz..._kueken_comfort_40x40cm_/_42w_i372_1577_0.htm

Zugegebenermaßen hatte ich meine Füße noch nicht darunter, aber die vergangenen Benutzer waren alle zufrieden.
Da kann man bestimmt etwas nettes draus basteln. Keine Brandgefahr und moderater Stromverbrauch!
:shame: :D

Hm, dann doch lieber sowas hier.


auf die Füße? :eek:

Es gibt Ventilatoren, die fast geräuschlos arbeiten. Muss man nur ein wenig suchen.
mach ich.
Ansonsten gäbe es noch das hier oder ein paar andere Späßchen, klicke Dich mal hier durch.

Edith meint, dass der hier auch nicht schlecht ist.

Edtih - wer ist EDITH!
Wirst Du mir untreu?!?!

Falls Mikrowelle vorhanden: Körnerkissen, drei Minuten volle Lotte in der selbigen. Flexibel und auch betttauglich (z. B. für Schulter, Bauch oder was auch immer).

Danke für den Tipp
Nee, hab ich nicht - kenn ich von Bekannten, die da immer mit den Kirschkissen rumlaufen und es in die Mikro stecken.
Ich hab da so eine Abneigung gegen die Teile und nur fürs Kirschkissen is es dann doch etwas viel aufwand.

@all
so ne Infratotheizplatte hat keiner in Gebrauch?
 
Hallo, habe mein Arbeitszimmer verlegt in einen eher kalten Raum (Nordwest) zudem ist der Schreibtisch links und rechts von zwei Schränkchen zugestellt und steht an der Wand. (Die Luft, die der Heizkörper erwärmt kommt da kaum hin)
Damit mir meine zarten MacUser-Füßchen nicht abfrieren wollte ich Abhilfe schaffen. :rolleyes:
...

Ich hatte meinen Schreibtisch bei einem Panoramafenster Blickrichtung Osten, am Nachmittag war es da dann etwas kalt.
Von den Scheiben ging immer eine Kalte Strahlung aus, die waren damals 2 -fach verglast.
Ich hab mir dann die Füße mit ein paar Tropfen 'Soli-Öl' mit Olivenöl eingerieben, fördert die Durchblutung.
Auserdem werden sie schön samtig, Frauen finden gepflegte Füsse sexy :d;)
Ansonsten eine dünne Decke über die Füße hängen lassen, stört nicht und ist schön kuschelig.
 
Ich seh gerade, deine Frage ist im Tech-Forum, dann bietet sich diese Lösung an.:D
91rQ9MPBSPL._SL1500_.jpg
 
Mannoman,

du hast ja fast an jedem Vorschlag etwas auszusetzen :)
Es muss ja nicht gerade das Schuhmodell sein, was am kindgerechtesten ist, es gibt durchaus Modelle für Erwachsene, die nicht verspielt sind. Abgesehen davon dürfte das Aussehen der Schuhe unter deinem privaten Schreibtisch niemanden interessieren. Ich dachte, es geht um warme Füße...
 
Wir hatten im Bad an der Decke so eine Infrarotheizplatte hängen. War damals ein Minibad mit ca. 6qm. Aber die Platte hat auch im tiefen Winter gereicht. War als Notlösung gedacht, da Altbau und die alte Heizung raus musste. Das war so eine 50x50 cm Platte. Nicht billig, aber wir waren damals zufrieden. Soweit ich weiss, war das Teil aber auch nicht billig. Aber für warme Füsse macht man ja einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Dann doch eher sowas?
outtrade-heizstrahler-stehendes-modell-carbonfaser-mit-fernbedienung-smc1800r
Gibt's ja vielleicht auch in klein ;)
Gibt es auch in klein, für über dem Wickeltisch. Mal in Babyzubehörabteilungen suchen.
 
oder du stellst den Mac Pro so das deine Füße im Abluftbereich stehen, immerhin hat er eine Grundlast von weit über 200 Watt thermisch :D
 
Ich hatte meinen Schreibtisch bei einem Panoramafenster Blickrichtung Osten, am Nachmittag war es da dann etwas kalt.
Von den Scheiben ging immer eine Kalte Strahlung aus, die waren damals 2 -fach verglast.
Ich hab mir dann die Füße mit ein paar Tropfen 'Soli-Öl' mit Olivenöl eingerieben, fördert die Durchblutung.
Auserdem werden sie schön samtig, Frauen finden gepflegte Füsse sexy :d;)
Ansonsten eine dünne Decke über die Füße hängen lassen, stört nicht und ist schön kuschelig.

Danke, das mit dem Einreiben diverser Cremes und Öle werde ich ausprobieren.

Ich seh gerade, deine Frage ist im Tech-Forum, dann bietet sich diese Lösung an.:D

Joh, sowas in der Art habe ich noch - einen Heizstrahler für die Wickelkommode - da dachte ich auch schon dran, aber die Gefahr
dass ich mich verbrenne ist dann doch etwas zu groß. :koch:

Mannoman,

du hast ja fast an jedem Vorschlag etwas auszusetzen :)
Es muss ja nicht gerade das Schuhmodell sein, was am kindgerechtesten ist, es gibt durchaus Modelle für Erwachsene, die nicht verspielt sind. Abgesehen davon dürfte das Aussehen der Schuhe unter deinem privaten Schreibtisch niemanden interessieren. Ich dachte, es geht um warme Füße...

Dann doch eher sowas?
outtrade-heizstrahler-stehendes-modell-carbonfaser-mit-fernbedienung-smc1800r
Gibt's ja vielleicht auch in klein ;)

Nee, habe ich nicht. Einige der Vorschläge fand ich ganz gut und hab dies auch so kommuniziert und bedankt.
Ja, so ein Teil hab ich schon, aber da hab ich eben die befürchtung dass ich mich verbrenne oder mir die Bude abkokelt.
 
Wir hatten im Bad an der Decke so eine Infrarotheizplatte hängen. War damals ein Minibad mit ca. 6qm. Aber die Platte hat auch im tiefen Winter gereicht. War als Notlösung gedacht, da Altbau und die alte Heizung raus musste. Das war so eine 50x50 cm Platte. Nicht billig, aber wir waren damals zufrieden. Soweit ich weiss, war das Teil aber auch nicht billig. Aber für warme Füsse macht man ja einiges.
Danke - da fällt mir eine, eine Bekannte die gerade in einen Altbau gezogen ist klagt auch über kaltes Bad und Küche und dass die Heizung nicht zu regulieren sei.
Da wäre sowas ja auch eine Lösung am Morgen mal Bad und Küche etwas warm zu bekommen.
Wie fühlt sich denn die Wärme einer Infrarotheizplatte so an. Ich hab gelesen, dass sie ja nicht die Luft wärmt sondern den Körper direkt, eben durch Wärmestrahlung.
Ist das so wie ein Infrarotstrahler - müsste so sein, ist ja scheinbar das gleiche Prinzip.
Na, und so ein Teil könnt ich mir ja auch unter den Schreibtisch stellen. :groove:

Ich glaub ich habs - ich hol mir so einen Infrarotstrahler.
 
Evtl. Funktionskleidung wie bsw. die Deerhunter Rusky Thermosocken
Auch Firma Calze GM haben u.a. gute Thermo-Socken (Berg- Skisport).

Ansonsten gilt es ja auch, bei kalten Extremitäten, auf deine eigene Durchblutung zu achten.
Bewegung hilft da immer, sowie auch Anregendes wie Wechselbäder etc.
 
.

Ansonsten gilt es ja auch, bei kalten Extremitäten, auf deine eigene Durchblutung zu achten.
Bewegung hilft da immer, sowie auch Anregendes wie Wechselbäder etc.

Da fällt mir grad dieses Cover ein::Pfeif: Übrigens eine geile Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie fühlt sich denn die Wärme einer Infrarotheizplatte so an.
Einfach gut. Genau so, wie wenn Du an einem kalten Tag in der Sonne stehst. Wärmt ganz anders als eine Zentralheizung, die nur die Luft warm macht. Alte Kachelöfen wärmen übrigens auch größtenteils als Infrarotstrahler.
 
Da fällt mir grad dieses Cover ein::Pfeif: Übrigens eine geile Nummer.
Sorry, auch wenn da ein Sticker drauf ist – habe ich das verlinkte Bild rausgenommen.
Hier "gucken auch Kinder zu".
 
Könnte auch eine einfache Rotlichtlampe die Lösung sein?! Gibt's für 10-30 €...vielleicht ja auch für jeden Fuß eine ;)
Sorry, ist ja schon beschlossen.

"Ich glaub ich habs - ich hol mir so einen Infrarotstrahler."

Viel Freude und Erfolg damit, die meisten Tiere wissen die Wärmestrahlung auch zu schätzen, nicht nur Reptilien ;)
 
Zurück
Oben Unten