Warenwirtschaft / Buchhaltung / Kassensystem

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MUs
meine Frau und ich beabsichtigen bzw. planen gerade die Eröffnung eines Kinderschuhladens bei uns in der Stadt.
Hierbei arbeiten wir gerade den Businessplan aus bzgl. Umsatzplanung, Investitionskosten, Laufendekosten, Marktanalyse, Positionierung etc.
Hierunter fällt natürlich auch ein Kassensystem, Warenwirtschaftssystem, Buchhaltungssystem. Hier hätte ich gerne Eure Erfahrungen abgerufen. Ich stelle mir natürlich einen chicen iMac im Laden vor ;-)
Verwendet von Euch zufällig jemand einen iMac im Laden? Welche Software würdet Ihr empfehlen? Wichtig wäre uns, dass wir Rechnungen (nicht nur Kassenstreifen) aus dem System generieren können, damit verbunden ein CRM und die Warenwirtschaft (Stop-Los Größen Definition, Umschlagsgeschwindigkeit, Rentabilitätsrechnungen etc.) abgebildet werden könnnen.

Würde mich freuen, wenn hierzu der Ein oder Andere einen SW Tip hätte.

Danke Euch und Grüße
der Ordell
 
Hallo ordell,
ich benutze Parallels und Quickbooks, das funktioniert einwandfrei auf einem MBP 13".
Das Programm erlaubt auch eine Warenbestandsverwaltung mit allem drum und dran
incl. Berichte(Analyse). Einfach mal anschauen.

Gruß
Rabbit1958
 
Zurück
Oben Unten