Ware geliefert - Artikel nie bestellt.

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Heute bekomme ich eine Rechnung vom Applestore über ein Produkt was ich nie bestellt habe. Was soll ich machen? Erst mal warten bis die Sendung geliefert wird?
Bin auf eure Tips gespannt.
 
um was für ein produkt handelt es sich denn?

grüße, jan
 
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung: Wenn Du Dir sicher bist, daß die Rechnung echt und kein Spam ist, schreib doch einfach eine E-Mail an den Store und kläre über den Sachverhalt auf. Echt, Fragen stellen die Leute...
 
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung: Wenn Du Dir sicher bist, daß die Rechnung echt und kein Spam ist, schreib doch einfach eine E-Mail an den Store und kläre über den Sachverhalt auf. Echt, Fragen stellen die Leute...

Sehr schlau, so weit war ich auch schon, nur leider hat der Shop schon zu. Vielleicht gibt es Leute die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dazu ist doch ein Forum da, oder?
 
stimmt.... leider sagt mir das nix, kann dir also nicht weiter helfen... müsstest halt morgen den store kontaktieren (bzw. per mail, bist du zeitlich ungebunden)

grüße, jan
 
Warum heißt der Thread "Ware geliefert" wenn du nur die Rechnung dafür hast und eben gerade keine Ware?

Du hast also eine komische Rechnung und sonst nix. Abwarten und Tee trinken - oder nachfragen, wenn du neugierig bist.
Oder du klärst die Frage, seit wann der Applestore auf Rechnung versendet. Fakerechnungen sind ja nix neues mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
würde morgen einfach mal den Store anrufen und fragen ob die was von einer Bestellung wissen. Wenn nicht vergiss die Mail wenn ja stornieren und fertig.
 
Annahme verweigern oder halt annehmen und zurückschicken. Ist ja ein Onlinegeschäft.
 
du könntest, falls du sonst nicht ruhig schlafen kannst, deine "willenserklärung" (sprich deine vermeintliche kaufabsicht) zur bestellung der in der rechnung genannter sache - REIN VORSORGLICH und ohne anerkennung einer kaufabsicht - widerrufen.

den nachweis muss der käufer bringen , annahme der ware verweigern und ruhe ist :)

früher wurden "geschenkartikel" wie werbung an leute versendet, inkl. rechnung. wer zahlte, war selber schuld und konnte das minderwertige zeug behalten. solange du dir sicher bist, dort nichts bestellt zu haben, ist kein kaufvertrag zustandegekommen.

vielleicht haben wir ja bwl studenten hier, die das sicher auch anhand von paragraphen erläutern können :p
 
Ansonsten gilt bei unaufgefordert gelieferten Gegenständen:
Liegen lassen, verwahren wie eigene Dinge und abwarten, bis der Lieferant sie wieder abholt.
 
Zurück
Oben Unten