Warcraft3 TFt läuft net, DivX deinstallieren? wie?

D

dumdidum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi leute, habe seit gestern ein neues MacBook :D bin also ein Mac-neu-user ...
Hab heut morgen versucht WC3 zu installieren, er bricht immer mit einem schwarzen bildschirm ab.. also, Bild wird schwarz und dann komm ich direkt wieder auf den Desktop...
Habe in einem anderen thread gelesen das man DivX deinstallieren muss, nur wie geht das? ich habs gestern jedenfalls installiert *g*

Andere frage: (wo ich schonmal dabei bin zu posten, notfalls mach ich noch nen topic) Die hälte meiner avi filme geht net, einige gar net, andere nur ohne sound etc. Wie bekomm ich Quicktime (Front Row) dazu alles abzuspielen? Welche codecs sind empfehlenswert und wo bekomm ic sie?

MfG
dumdidum
 
guck mal in /Library/Quicktime...

zu deinen avis, finde mal raus, welche codecs (video und audio) die verwenden...

die meisten video formate decken das 3ivx, Divx und Xvid codec ab...
für ogg audio nimmst du am besten das XiphQT...
für AC3 gibt es auch ein paar quicktime components....
 
oneOeight schrieb:
guck mal in /Library/Quicktime...
einfach raus löschen?
oneOeight schrieb:
zu deinen avis, finde mal raus, welche codecs (video und audio) die verwenden...

die meisten video formate decken das 3ivx, Divx und Xvid codec ab...
für ogg audio nimmst du am besten das XiphQT...
für AC3 gibt es auch ein paar quicktime components....
gibts da codec packs? oder vielleicht eine Seite wo die alle gesammelt drauf sind? ansonsten google ich halt jeden...
Achja, wie finde ich denn raus welche codecs die verwenden?

Danke für die schnelle Antwort :D


Edit:
Habe wie in dem thread ( https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=186133 ) die encoder dingens datei gelöscht - dh ich habe sie auf den Desktop verschoben - hat aber nichts gebracht :(
 
Moin!
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war WC3 + TFT installiert, es lief alles ohne Probleme. Danach kam irgendwann WoW, da gabs Probleme mit dem Intro. Dieses Problem verschwand mit der Installation des neusten DivX-Pakets. Aber danach lief WC3 + TFT nicht mehr!
Ich habe folgendes gemacht: Über Spotlight alle DivX-Komponenten gesucht (einfach divx eingeben, reicht vollkommen) und die per Hand gelöscht. Und jetzt läuft alles Problemlos.

MfG
 
Genau. Gib bei der Suche (gesamter Mac) divx ein und lösch alles. Danach läufts.
 
Zurück
Oben Unten