warcraft netzwerk mit zwei ibooks...????

ink

ink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo!
wie kann ich mit zwei ibooks warcraft3 im lokalen netzwerk spielen?
check das nicht?
danke für hilfe...
 
Hi
beide iBooks per Ethernet Kabel verbinden.
In den Systemeinstellungen unter Netzwerk in den Etherneteinstellungen bei TCP/Ip den Books eine IP Adresse geben,z.b. 10.1.1.1 und den 2. Book 10.1.1.2 unter Teilmaske beiden die gleiche geben z.B. 255.255.255.0
dann auf aktivieren drücken und es sollte laufen.Einer nacht den Host und einer join.
Gruß
Bernd
 
geht doch aber nur mit nem crossover kabel, oder?
 
das ist schon klar.verbunden sind beide und wir können auf die anderen festplatten zugreifen.
nur bei warcraft finden wir uns nicht!
einer erstellt ein spiel und dann...???
 
hab vorher auch noch mit meinem Kollegen warIII gezockt einfach lankabel Gekreuzt nehmen.. bei beiden anstecken.. Game erstellen einloggen vertigg.... gemacht in 6 min :D
 
Ihr solltest schauen, dass ihr die firewall deaktiviert habt
 
zumindest meinem 12" powerbook ist es egal ob ein crossover oder ein ungekreuzstes angeschlossen ist. Soviel ich weiss ist bei allen neuen Apple Rechner seit einer Weile ein Autoswitch Feature eingebaut.

Ihr müsst halt nur zusehen das eure Rechner in der selben IP range sind, also 192.168.0.x

wobei x bei jedem Rechner von 1-255 sein kann und bei beiden Rechner verschiedenen sein muss. Subnet auf 255.255.255.0 setzen. Default Gateway und DNS sind in dieser Konfiguration uninteressant.
 
Ben2004 schrieb:
wobei x bei jedem Rechner von 1-255 sein kann

Die 255 darfst du aber nicht nehmen, genau wie die 0.
 
Dürfen schon, nur kann es auf der Netzwerkadresse und der Broadcastadresse zum komplikationen kommen, also nicht empfehlenswert desweiteren ist es auch noch eine Frage davon wieviele bits in der Subnetmask gesetzt sind. In diesem Fall 24
 
und noch was wichtiges: drauf achten das es die selben versionen sind! ich zocke im moment mit warIII 1.16 und das geht tadellos, über kabel (feste ip oder dhcp) wlan (adhoc oder infrastruktur) und sogar mit dosen !
und ich kann nur empfehlen: ZOCKT TOWERDEFENSE MAPS :)


peace
marco
 
es funktioniert einfach nicht!
wenn ich ein spiel erstelle findet mein partner mich nicht! :mad:
es gibt ja auch keine "refresh" taste oder so...
sollte das spiel dann von selbst erscheinen?
gruss
 
airborn647 schrieb:
geht doch aber nur mit nem crossover kabel, oder?

i.d.r. schnallt der mac selber, was du für ein kabel nimmst - es funktionieren beide



Appletalk aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ink schrieb:
es funktioniert einfach nicht!
wenn ich ein spiel erstelle findet mein partner mich nicht! :mad:
es gibt ja auch keine "refresh" taste oder so...
sollte das spiel dann von selbst erscheinen?
gruss

ink, hier mal eine kleine prüfliste für dich:

1. ping-check
kannst du hin und her pingen?
2. versionscheck
sind beide war III´s auf dem selben update-stand?

und das wars auch schon :) wenn beide punkte mit ja beantwortet werden können kannste loslegen mit zocken

mfg

marco
 
Zurück
Oben Unten