Warcraft III Battlenet

  1. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir und ich haben ein seltsames Problem im Battlenet bei Warcraft III - wenn wir zusammen in ein eigenes Spiel des anderen wollen, sagt das Battlenet immer nach einer längeren Wartezeit, dass das Spiel nicht verfügbar ist. In andere Spiele kommen wir aber beide ohne Probleme... Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Wir benutzen beide iBooks G4 12", Warcraft Frozen Throne und haben (keine ahnung, ob das wichtig ist) dabei gleichzeitig über Skype telefoniert.
     
  2. burgi

    burgi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    da musst du den "warcraft port" bei deinem router freischalten =) dann dürfts keine probleme mehr geben =)
     
  3. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Port ist das denn?
     
  4. garfiel.d

    garfiel.d MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    den port kannst du dir glaub ich in den warcraft einstellungen aussuchen. guck einfach mal nach, welcher da standartmäßig ausgewählt ist.

    field
     
  5. NvOndarza

    NvOndarza Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Super, habs gefunden, danke!
     
  6. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Wo hast du denn den Port verstellt? Habe das selbe Problem. Kannst du mir das kurz für einen Laien beschreiben?
     
  7. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Kann da vielleicht Jemand anderes weiterhelfen? Es geht darum im battle-net ein Spiel zu erstellen, dem andere beitreten können.

    Anderen Spielen beizutreten ist kein Problem. Nur das andere einem Spiel beitreten das ich erstellt habe funktioniert nicht.
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Nö, sonst würde es ja Singleplayer auch nicht gehen, wenn entsprechende Ports von der Firewall gesperrt werden würden.
     
  9. madcat13

    madcat13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Wie in der Battle.net FAQ zu lesen ist, muss im Router/Firewall der Port 6112 (Standardport; am besten TCP und UDP) geöffnet sein, bzw. im Router mittels Portforwarding auf den Mac verweisen.

    Das öffnen dieses Ports hat keinerlei Auswirkung auf den Singleplayer Modus. Der geht immer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warcraft III Battlenet
  1. CUC
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.080
  2. Calphalor
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
  3. DoSchwob
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    442
  4. Lukasiniho
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347
  5. CriZoN
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.320