Warcraft 3 ?

S

Smeagol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab gehört das es bei warcraft 3 eine hybrid cd geben soll, also für pc und mac gleichzeitig.

stimmt das?
und wie funktioniert das?


ciao,
Daniel
 
hybrid ist lediglich eine Bezeichnung, die die Option von mehreren Betriebssystemen auf eine Cd darstellt. Daten, die von beiden Welten genutzt werden können, werden gemeinsam genutzt. Nur die Startsequenzen sind für das jeweilige System optimiert. Für uns Anwender ist es nur wichtig, den richtigen Starter zu erwischen, wenn dieser nicht automatisch gestartet wird.
 
hallo Smeagol,

ja du bekommst sie als hybrid-cd. endlich mal ein hersteller der mitdenkt :D

viele grüsse, appel :D
 
Hi Smeagol,
Original geschrieben von Smeagol
...
stimmt das?
Ja, es stimmt! Funktionieren tut's auch tun :D
und wie funktioniert das?
CD kaufen, reinschieben, läuft ;)
Im ernst, Bilzzard verwendet für den Hauptteil der Programme dieses MPQ format, auch für die Filmchen, die super genial sind! (oder sind die mittlerweile als DivX gespeichert?) somit brauchen Sie für die verschiedenen Plattformen nur kleine Startprogramme.

Das ist aber alles erstmal eine vermutung!! Ich habe mir den Ordner von WC3 noch nicht angeschaut, ich gehe jetzt einfach mal von Diablo 2 (& LoD) aus.

Grüße
Okrill

nachtrag: Ich habe mir mal den Inhalt des WC3-Ordners angeschaut, die Programme um WC3 oder den WorldEditor zu starten sind nur ein paar 100kB groß, dann kommt ein riesen Brocken (rund) 440MB im .mpq format, die Videos sind im gleichen Format.
Dadurch ist es IMHO nicht so schwierig eine CD für MAC/PC rauszubringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten