Warcraft 3, Tiger - Anzeige der Windowsinstallationsdateien

M

Morfio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe hier Warcraft III und möchte es unter Tiger auf meinem Powerbook installieren. Auf der Verpackung steht, dass es für PC (Windows) und Mac (OS X) auf der DVD vorhanden ist.

Allerdings finde ich keine Mac-Installationsdateien. Im Finder werden nur die Windowsinstallationsdateien. Wie kann ich das Spiel installieren?

Vielen Dank,

Morfio ...
 
Du musst das Spiel in den Laden zurückbringen und gegen den Warcraft 3 Battle Chest austauschen, der kostet allerdings mehr, dafür ist auch Frozen Throne dabei. Alternativ könntest du auch Vivendi anschreiben und reklamieren, dann bekommst du von denen eine funktionierende Version zugeschickt.
 
… allerdings wenn auf der Packung OSX erwähnt ist, dann muss das doch gehen…?¿ Meinst die Deppen in der Fabrik ham die Schachteln falsch bestückt?
 
Ich denke nicht, dass die DVD defekt ist. Ich denke eher, es handelt sich um eine Hybrid -DVD, wobei Mac OS X Tiger die Windows-Version (bzw. den Teil davon) präferiert. Das kann man doch sicher irgendwie umgehen?

Selbst in der Anleitung steht, wie es unter Mac zu installieren ist. Nur sind halt nicht die Mac-Dateien da.
 
das ist die Warcraft III version die fehlerhaft ist... es gibt nur eine PC Partition keine für Mac... tausch sie gegen die original version von Warcraft III... keine sonderedition oder Battlechest... wenn die dann immer noch nicht geht, schreib ne mail an den Vertreiber (Vivendi, oder Blizzard)
 
Ok, das ist natürlich dumm. Wie können denn solche offensichtliche Fehler passieren? Naja, letztendlich habe ich die Version über ein halbes Jahr ... keine Rechnung mehr ... somit hat sich das Thema wohl erledigt. Ist aber auch nicht so schlimm ... wäre halt schön gewesen.

Vielen Dank Euch allen,

Morfio ...
 
Probiers trotzdem mit der Reklamation bei Vivendi. Ich weiss nicht ob du denen den Kaufbeleg zuschicken musst, vielleicht reicht das Originalspiel aus oder so. Versuchen würde ich es. Jedenfalls weiß der Hersteller von dem Problem, und es sind wohl noch einige falsche Hybrid-Versionen im Umlauf.
 
Das Thema gab es hier schonmal mit Diablo II-CDs.

Such mal nach entsprechenden Beiträgen, da haben einige Ihre CDs umgetauscht und den Vorgang genauer beschrieben.
 
Bei mir auch

Hallo!

Bei mir das selbe Problem (unter 10.3.9). Habe auch mal auf einem Windows-PC auf die CD-ROM geguckt - auch keine Mac-Dateien.

Auf meine Mail an Blizzard (bzw. die Vertriebsfirma) bekam ich die Antwort, ich solle doch bitte erst beim Händler vor Ort Umtauschen. Wenn das nicht klappt, kann ich die CD-ROM Einschicken.

Beim Händler (Karstadt-Kompakt in Erkrath) ist WC III gerade alle und nachbestellt. Vielleicht kriege ich ja eine aus einer anderen Serie.

Viele Grüße,
Lurpa
 
Meine Erlebnisse:
Habe heute die CD beim Karstadt in Düsseldorf umgetauscht. Leider ist das Exemplar ebenfalls eines ohne Mac-Version. War übrigens die letzte CD, die da war.

Ich schicke die CD-ROM dann ein ...

Viele Grüße,
Lurpa
 
Das ganze haben wir vor 6 Monaten schon mal durchgekaut. Siehe auch diesen Thread hier.

Es gibt eine fehlerhafte Charge Warcraft 3 CDs wo auf der Packung zwar draufsteht, dass es eine Hybrid-CD sei, aber in wahrheit nur die Windowsversion drauf ist.

Die einzige Moeglichkeit die du hast ist es, die CD bei Vivendi Deutschland umzutauschen, das habe ich auch gemacht.

Jeff
 
Wann wurde die CD produziert?
Die ersten CDs von Warcraft III und Diablo II waren keine Hybrid-CDs.
Da hast du wohl oder übel so eine alte geschnappt...

PS.: Seit wann gibts Warcraft III auf ner DVD? :eek:
 
Die einzige WarCraftt III DVD die ich kenne, ist die die bei der Collector Edition bei liegt. Da sind aber nur Videos drauf!
 
Draco.BDN schrieb:
Wann wurde die CD produziert?
Die ersten CDs von Warcraft III und Diablo II waren keine Hybrid-CDs.
Da hast du wohl oder übel so eine alte geschnappt...

Stimmt nicht ganz. Warcraft III habe ich mir direkt am ersten Erscheinungstag gekauft und es war ne Hybrid!! Bei Diablo II allerdings gebe ich Dir recht. Habe kürzlich meine alte Version verschenkt und mir für 9 Euren die Bestseller Series (PC/MAC) gegönnt. Und ich denke es geht hier auch um diese Bestseller-Series, bei der einige Fehlpressungen am Markt waren.
 
Nachtrag

Da habe ich leider - oder zum Glück - Unsinn geschrieben. Als ich die (umgetauschte) CD schon Eintüten wollte, habe ich sie vorher noch mal am Mac ausprobiert (hatte vorher nur auf der Arbeit über Windows draufgeguckt). Es handelt sich bei der CD, die ich beim Umtausch bekam, doch um eine echte Hybrid-CD!!

Fröhliche Grüße,
Lurpa
 
Zurück
Oben Unten