Warcraft 3 TFT spinnt auf Mac OS 10.5

ldxx

ldxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Das Spiel lässt sich problemlos von den Hybrid-CDs auf meinem iMac installieren und spielen. Jedoch kommt es des Öfteren vor, dass nach einem Spiel ich mich nicht ins nächste einloggen kann, weil die Fehlermeldung erscheint: "Der Spielslot wird zur Zeit von einer anderen Anwendung verwendet". Danach kann ich auch nicht mehr zurück zu OS, weil das Bild beim Drücken der "Spiel beenden" Taste sich aufhängt. Ich kann aber immer noch iTunes über die Shortcuts bedienen usw. Nur das Bild ist eben noch das Menü von WC3.

Kennt es jemand von euch? Kann man da irgendwas machen?
 
Aktuelles Update installiert?
 
Hallo,

ich habe nun folgendes Problem. Das Spiel lässt sich problemlos von den Hybrid-CDs auf meinem iMac installieren und spielen. Jedoch kommt es des Öfteren vor, dass nach einem Spiel ich mich nicht ins nächste einloggen kann, weil die Fehlermeldung erscheint: "Der Spielslot wird zur Zeit von einer anderen Anwendung verwendet". Danach kann ich auch nicht mehr zurück zu OS, weil das Bild beim Drücken der "Spiel beenden" Taste sich aufhängt. Ich kann aber immer noch iTunes über die Shortcuts bedienen usw. Nur das Bild ist eben noch das Menü von WC3.

Kennt es jemand von euch? Kann man da irgendwas machen?

Das hört sich an als ob ein Netzwerkport durch einen andere Anwendung blockiert wird. So was wie Remote Desktop, Bittorrent, Podcast oder ähnliches.
 
Das Problem hab ich auch gelegentlich bei TFT. Ist aber erst seit dem letzten Patch, der den CD Check deaktiviert hat. Jetzt kann man es zwar ohne CD starten, dafür muss man öffter mal das Spiel neu starten um wieder im Battlenet zocken zu können. Irgendwie gib das Spiel den Netzwerkport nicht mehr richtig frei.
 
das mitn beenden is seit leo so, da hat auch der letzte patch nix geholfen ... da hilft nur sofort beenden (alt + apfel + esc is der shortcut oder?)

die fehler meldung hatte ich noch nie und ich spiel fast jeden tag im b.net (leo 10.5.2 hier)
 
das mitn beenden is seit leo so, da hat auch der letzte patch nix geholfen ... da hilft nur sofort beenden (alt + apfel + esc is der shortcut oder?)

die fehler meldung hatte ich noch nie und ich spiel fast jeden tag im b.net (leo 10.5.2 hier)

ich hab das auch.. es stürzt grundsätzlich beim beenden ab.. deswegen erst apfel+m und dann "sofort beenden" ärgerlich isses trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten