Warcraft 3 startet nicht auf MacBook Pro

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi ich hab mir heute Warcraft 3 (Best Seller mit WC3 TFT) gekauft und installiert.
Aber er will es nicht starten. :(
Hab auch den Patch (118a) der auf der CD war installiert aber es tut sich immer noch nichts.
Ich hoffe doch mal das hier mir einer sagen kann an was es liegen kann.
 
Liegt vermutlich daran, dass es kein Universal (Intel) Binary ist und Rosetta irgendwie nicht richtig verarbeiten kann...

Ist zumindest meine Theorie
 
hier er kann es auch auf nem MacBook Pro spielen:
KLICK

edit// Seltsam, oder?
 
Also auf meinem Macbook läuft das alles wunderbar und ich ahb sogar das kleine Macbook. Wieviel Ram hast du denn drin?
Kann leider nix zu deiner Version sagen weil ich WC3 und TFT einzeln habe (jaja die guten alten zeiten)
Wie äussert sich denn das nicht funktionieren?
Bleibt der Bildschirm schwarz? INstalliert er überhaupt ?
 
nimm mal die neueren patches, aktuell ist glaub ich 1.21
 
Lt. battle.net 1.20 aber ehrlich gesgat, bin ich dann auch etwas ratlos :D
Hatte so einen Fall noch nie gesehen Oo

EDIT: Ich gehe davon aus dass du eine komplette saubere neuinstallation bereits versucht hast, und anschließend den letzten Patch drüberbügeln. Wenn möglich nicht direkt ingame, sondern den letzten Patch manuell saugen.
 
sry aber das muss auch so gehen hab noch von der ersten auflage installiert und nachher den patch via battle.net gezogen. Also ich denke nicht, das das an der Version liegt
 
sebo25 schrieb:
Also auf meinem Macbook läuft das alles wunderbar und ich ahb sogar das kleine Macbook. Wieviel Ram hast du denn drin?
Kann leider nix zu deiner Version sagen weil ich WC3 und TFT einzeln habe (jaja die guten alten zeiten)
Wie äussert sich denn das nicht funktionieren?
Bleibt der Bildschirm schwarz? INstalliert er überhaupt ?
Also Ram hab ich bisher leider nur 512MB.
Installieren ging noch und auch der Patch lies sich anstandslos drüberbügeln.
Aber wenn ich es starten will tut sich nix.
Wenn ich nacher an ner DSL Leitung sitze intalliere ich mal den Patch 1.20e hoffe doch mal das der mein Problem behebt.
 
Hmm
müsste auch mit 512 gehen....
Zwar nicht schön aber es müsste laufen, tuts bei mir ja auch.
würde versuchen noch mal alles neu zu machen.
Also WC3 und TFT runter und erst mal ohne PAtch starten und diesen dann via Battle.net ziehen.
 
OK ich werd es mal versuchen, danke erst mal.
 
xantam schrieb:
OK ich werd es mal versuchen, danke erst mal.
Geht's inzwischen? Mich plagt dasselbe Problem und ich wüsste gerne, ob und wie man es beheben kann :D
 
Also auf meinem Mini läuft die Gold Version ganz ohne probleme. Auch ohne Patch, mit 512MB Ram. ;)
 
Ich trau's mich kaum zu sagen, aber nach einem NEUSTART ging's auf einmal. Ok, ich geb zu: Ich hab auch die DivX Dateien aus dem Quicktime Folder gelöscht und alle Preferences (Warcraft und Bnet). :teeth:

Allerdings finde ich es insgesamt bissl langsam. Liegt wohl daran, dass es unter Rosetta läuft, aber bei aufwändigen Gefechten fängt's doch irgendwie das Ruckeln an. Dabei hab ich nicht alles auf Hi-Res stehen. Außer der Auflösung (die muss schon passen) :)
 
Das Thema hat wir schon oft. Man muss alle DivX Dateien suchen und löschen.
 
Ja, deswegen hab ich ja auch keinen neuen Thread aufgemacht ;)
Das alleine hat aber wie gesagt bei mir nicht geholfen. Insofern ist die Info, dass es mit zusätzlichem Löschen der Prefs und einem Neustart geklappt hat ja vielleicht für noch jemanden interessant.
 
YaEn schrieb:
Das Thema hat wir schon oft. Man muss alle DivX Dateien suchen und löschen.
Also DivX vom system werfen und dann gehts?
 
Ich häng auch grade bei diesem prob. Also welche dateien muss ich den genau löschen?

Gruss

Perfectblue
 
Im Ordner
Macinthosh HD/Library/Quicktime/
die Dateien DivX Encoder.component
sowie DivX Decoder.component
 
wollte per beattle net diees update laden..dann hats irgendwie geladen..aber keine ahnung...wollte das dann nicht richtig inster. ? was ist das?!also habe nen mini mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du das über die Apple Homepage ziehen?
Gib es halt über die Suche ein, dann liefert er dir die Update oder Demo Version.
 
Zurück
Oben Unten