warcraft 3 ruckelt auf meinem iBook G4 :(

praet

praet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
gibt es irgendeine möglichkeit, warcraft 3 ruckelfrei unter mac os x zu spielen? viele sagen man soll es unter mac os 9 spielen, allerdings nicht unter dem classic mode sondern das richtige os booten. leider habe ich das nicht. geht es trotzdem irgendwie unter os x ?

ich habe ein iBook G4, 1,2 GHz 256 MB Ram, ATI Mobility Radeon 9200.

danke im vorraus :)
 
256MB Ram? Ich denke du solltest mal ordentlich RAM dazu kaufen :)
Ich denke dann sollte es besser laufen.

dsp-memory.de
 
also ich werde jetzt RAM bestellen, weil ich sowieso welchen brauch.

aber abgesehen, davon hab ich schon in foren gelesen, das leute wc3 auf ihrem 500 MHz iMac unter OS9 ruckelfrei spielen, also von daher : \
 
Warcraft 3 läuft auf meinem iBook unter 10.4. absolut flüssig. 1024x768 Auflösung und alle Details sind eingeschaltet.
 
tja gut zu wissen =)

nur das probelm is ich hab mac os x 10.3 ^^

ich bin mir halt nicht sicher ob das nur der unterscheid zwischen den zwei versionen ist.
 
Das ist eigentlich egal. Ich vermute es liegt bei dir wirklich am Speicher. Steck noch einen 1GB Riegel in das iBook und nicht nur WC 3 flutscht! :D
 
jo naja, wie gesagt .. RAM ist unterweges :p
 
wc3 läuft auf meinem g4 ibook mit 768mb ram auf vollen details ohne probleme unter 10.3 und 10.4.
 
Tja Thommy, soviel zur DSP-Memory GmbH. Die bieten nämlich den falschen Arbeitsspeicher für mein iBook an. Dort gibt es nur PC2700 RAM. Meins braucht PC2100. Trotzdem wird es für mein iBook mit angeboten.
 
@praet
Ist doch abwärtskompatibel...
 
Bei mir lief das am iMac G4 800 Mhz, 680 MB RAM einwandfrei. Scheint wirklich nur am RAM zu liegen.
 
na wenn das so is, warum wird der dann nicht erkannt ? oder darf nur eine sorte ram rein ?
 
tja junx, wat nu? jetzt hab ich 768 mb ram und wc3 ruckelt imma noch auf allen details und auflösungen.
 
Mmmh, sehr merkwürdig. Auf meinem iBook mit 768 MB Ram läuft es sehr gut. Sehr seltsam.
 
Hi,


auf meinem iBook ruckelt wc3 auch...selbst mit 1024 und allem auf low (zumindest in Fun-Maps a lá Pimp my hero oder allgemein in spielen mit größeren "schlachten")
1,07ghz, 768mb 12"
konnte dir zwar nicht helfen, aber du kannst wenigstens beruhigt sein, nicht der einzige mit dem Problem zu sein :) denke mal das liegt an der doch etwas schwachbrüstigen 9200

mfg, st34Lth
 
jetzt mal ehrlich, wc3 hat doch praktisch keine Systemvorraussetzungen. Allein schon, weil es (soll nich negativ gemeint sein) "uralt ist". Ihr seid sicher, dass ihr die CPU-Leistung auf maximal gestellt habt? Es kann nämlich sein, dass die CPU-Leistung bei der Einstellung "Minimal" im Menü "Energie Sparen" in deinen Systemeinstellungen weit unter dem liegt, was deine CPU nörmalerweise leisten kann. Ansonsten glaube ich aber nicht, dass es an den Leistungsmerkmalen eurer iBooks liegt. Schließlich schafft es sogar mein G3er iBook das Spiel problemlos auszuführen.
 
sehr hochtrabend deine antwort, und ich kann dir versichern, dass wc3 mit sehr viel mehr effekten arbeitet und anspruchsvoller ist als andere spiele desselben genres aus der selben zeit.
 
Hi,

Jan-Michael also ich hab mein iBook noch nicht solange, aber das wäre mir aufgefallen :)
also daran liegts sicherlich nicht...
Es ist einfach so, dass die Grafikkarte meiner Meinung nach zu langsam ist..


mfg, Domi
 
Im Vergleich zu einem PC läuft es einfach nicht so gut.
Ich spiele mit pi mal Daumen mittleren Details, mal hoch mal niedrig. Und so läuft es gut. Aber mit allen Details kann ich höchstens ein 1on1 flüssig spielen. Funmaps sind sowieso außer Konkurrenz. Die haben auf meinem ehemaligen PC (3500+ Athlon64 mit 1 Gig Ram und GF 6600 GT) manchmal noch geruckelt (natürlich schon mit Kantenglättung und all dem Klimmbimm auf 1280, aber troztdem). Für ein Notebook ist das nix.
 
Zurück
Oben Unten