Warcraft 3 auf Imac Intel

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde!
Ein Freund von mir hat sich auf meinen Rat hin vor Kurzem einen Imac 17" Intel core duo mit 1,83ghz gekauft...er spielt sehr oft und gerne Warcraft 3 jedoch ruckelt dies bei seinem Imac. Ich vermute mal dass das daran liegt, dass Wc3 zwar für Macos auch programmiert ist, aber nicht für Intel bei Mac.
Gibts vll ein Tool oder irgendwas womit man dies stoppen kann? (Grakaauflösung runterschrauben bringt nix) Oder wisst ihr ob Warcraft 3 demnächst auch für Intelmacs rauskommt?
Danke
Umbrella
 
Wirds nicht. Blizzard hat vorbildlich WoW auf Universal Binary umgestellt, aber wird - denke ich - kein patch für WC3 nachschieben.
 
Ich spiele Warcraft 3 auf dem Intel iMac auf höchsten Einstellungen ruckelfrei. Wieviel RAM hat er?
 
umbrella corp. schrieb:

Das ist zu wenig, 1,5 GB sind eigentlich schon das minimum, besser aber 2 GB.
WC3 soll ziemlich gut auf Rosetta laufen.
Also schick deinen Kumpel RAM kaufen :D
 
Also ich spiels auch mit 1,5GB
Läuft absolut flüssig!
 
o_O

mac mini ppc, 1,42, 256 RAM!!! auf 1600x1024 alle details auf hoch (bis auf schatten) läuft im battlenet und single einwandfrei! :)
 
fantasma schrieb:
o_O

mac mini ppc, 1,42, 256 RAM!!! auf 1600x1024 alle details auf hoch (bis auf schatten) läuft im battlenet und single einwandfrei! :)

ich glaub du fantasierst.
 
oSIRus schrieb:
ich glaub du fantasierst.

Glaub ich nicht. Läuft auch auf meinem G4-Mini butterweich - zwar bei 1280*1024, aber WC3 scheint mir ressourcenmäßig völlig anspruchslos zu sein.

AFAIK ist auf der WC3-CD sowohl die Mac- als auch die Win-Version vorhanden. Für alle Intel-User, die für diesen Spielesaurier _nicht_ extra RAM kaufen möchten, könnte also vielleicht auch Boot Camp eine Option sein. ;-)

LG Opa
 
Opa Wetterwachs schrieb:
Glaub ich nicht. Läuft auch auf meinem G4-Mini butterweich - zwar bei 1280*1024, aber WC3 scheint mir ressourcenmäßig völlig anspruchslos zu sein...

aber doch nicht mit 256MB, da kämpft ja schon OS X.
 
Aber mit Windows sicher problemlos ;)
 
oSIRus schrieb:
aber doch nicht mit 256MB, da kämpft ja schon OS X.

Ja, das kann sein. Meiner hat 512MB, nach unten ist aber sicherlich noch einiges an Spielraum. Hmm.. ich glaub, ich bau den Mini jetzt aber trotzdem nicht auseinander, nur um das zu testen. :))

Blizzard spricht in den Systemanforderungen von 128MB RAM. Das Ding ist ja nun mittlerweile auch schon _ur_alt.
 
Soory

oSIRus schrieb:
ich glaub du fantasierst.
Bin wohl schon zu alt - Schreibt man das jetzt wirklich so kopfkratz

ein zerstörter
Oetting
 
Man kann beides schreiben mit f und ph!

MP
 
Wie denn sonst?

Fantasie -> fantasieren
 
manche macuser haben ja eine etwas komische vorstellung von ruckelfrei. von daher :D
ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass wc3 mit einem 1,42er mac mini ppc und 256 mb ram auf so einer auflösung (1600x1024) flüssig laufen soll...
 
War bei mir genauso, habe auch 1 gb ram. Am besten via bootcamp Windows installieren, dann läuft es flüssig.

Gr,
Nightbreezer
 
scope schrieb:
Wie denn sonst?

Fantasie -> fantasieren

Er meint sicher Phantasie -> phantasieren (griech., phantasia), so wurde es urspünglich geschrieben.
 
256 MB Ram halte ich auch für etwas extrem. Auch wenn WCIII auf nem Intel Mac unter OS X wohl bei Hardwaretechnisch ungefähr gleichen Verhältnissen halt am schlechtesten läuft, weils halt durch Rosetta muss.
Deshalb würd ich vielleicht erstmal die Windows Variante probieren, wenn er grad geswitched ist sollte ja vielleicht noch ne Windows Version rumfliegen. Das wäre zumindest nicht so kostenintensiv. Die beste Langzweitlösung wäre RAM aber allemal.
 
bei mir läuft das auf MacMini mit 1280x1024 problemlos, mit 1 GB RAM.

Witzig fand ich das PC Spiel ist nicht nur für den Windows OC sondern das ist auch noch der Install shield für MAC OS-X drauf, sehr sehr schön ;-)
 
Zurück
Oben Unten