War schon jemand im Tropical islands?

Pepe-VR6

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Es geht um Folgendes.
Ich würde mit meiner Freundin Anfang April gerne ein paar Tage (3-4) irgendwo gerne hin, wo ich Wasser, Wärme(!) und Entspannung habe.
Mir ist da Tropical islands südlich von Berlin in den Sinn gekommen.
Das es dort nicht günstig ist, ist uns bewusst. Wir würden gerne in den Zelten dort übernachten und das auch in der Woche (Dienstag - Donnerstag?!).

Bei Dooyoo oder Ciao wird immer viel über die Preise diskutiert. Daher habe ich schon kaum noch Lust auf TI. Viele Meckern über die Preise, dass alles extra bezahlt werden muss und das es dreckig sein soll.
Meiner Meinung nach aber findet davon vieles am Wochenende statt, wo der Laden so voll ist, dass die Angestellten dort nicht hinterherkommen.

Wir sind durchaus bereit für 3-4 Tage Erholung auch entsprechend 250-300 € auszugeben. Davon könnten wir auch nach Mallorca fliegen. Aber bei 19° C ist das eher suboptimal und definitiv NICHT warm :D

Jetzt hoffe ich mal hier auf ein paar Erfahrungen mit dem TI. Gibt es Alternativen für Anfang April? Centerparcs sind ja nicht überdacht, oder?
 
Centerparcs ist zumindest was die Bademöglichkeit und Freizeitzentren angeht auch komplett überdacht , die Bungalows in denen du schläfst sind natürlich in der "Heide" und nicht überdacht
 
Bedenke, dass man - im Gegensatz zu den TI - auf Mallorca deutsch spricht.. :D
 
Die sind ja lustig für die Rutsche soll man 3 € extra bezahlen und beim eintritt steht für einen beliebig langen Aufenthalt aber ab 03.00 muss man 10 € extra zahlen.......
 
Die Meinungen die ich bisher vom TI gehört habe waren nicht immer die besten, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Es wird eben krampfhaft versucht eine tropische Atmosphäre dort herzustellen, und wie soll das in einer irrsinnig hohen Halle funktionieren?

Es ist eine Frage der Zeit wann das TI wieder schließt, die Leute halten jetzt ihr Geld fest und noch dazu liegt das TI am Ar... der Welt.

allerdings muss eben jeder selbst seine Erfahrungen machen, gibt sicher auch genug Leute denen es gefällt, wobei es mir manchmal so vorkommt als wenn sie es sich schönreden wollen ;-)
 
Die sind ja lustig für die Rutsche soll man 3 € extra bezahlen und beim eintritt steht für einen beliebig langen Aufenthalt aber ab 03.00 muss man 10 € extra zahlen.......

Ja, das sind so Sachen. Gut, wir rutschen nicht. Aber kann ich deswegen behaupten ich spare die 3,- €/Tag oder sollten sie inkl. sein? Dasselbe gilt für die Saunalandschaft.

Es ist eine Frage der Zeit wann das TI wieder schließt, die Leute halten jetzt ihr Geld fest und noch dazu liegt das TI am Ar... der Welt.

allerdings muss eben jeder selbst seine Erfahrungen machen, gibt sicher auch genug Leute denen es gefällt, wobei es mir manchmal so vorkommt als wenn sie es sich schönreden wollen ;-)

Für mein Empfinden hält sich das Großprojekt schon verdammt lange.
Die Erfahrungen, da gebe ich dir Recht, die sollte jeder für sich machen. Allerdings sind es bei uns 500km Anreise und da sicher man sich gerne vorher ab, bei Leuten, die das TI nicht unbedingt als Spaßbad sehen sondern als Kurzurlaubsalternative ;)
 
Ich war dort auch letztes jahr und mir war es zu teuer. Wenn ich keine Freikarte gehabt hätte, dann wäre ich da nicht rein gegangen. Das schönste ist dort die Saunalandschaft. die hat sich wirklich gelohnt. Aber auch die kostete wieder extra. Man kann auch einfach am Strand schlafen.
 
Ich weiss nicht, war noch nie da.

War mal im Centerparcs, in meiner früheren Jugend, aber das war in Holland und es ging hauptsächlich um *iffen.

Ich könnte mich in so einer Anlage heute nicht mehr entspannen. Alles ist so künstlich und falsch. Bäh. Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke.
 
Einmal und nie wieder!

Ganz klar: Center Parcs oder direkt richtigen Urlaub. TI ist wie gewollt und nicht gekonnt.
 
500 km Fahrt (fast) nur um in die Sauna zu gehen? :rolleyes:

Wie ist das entspannungstechnisch so, wenn in der halligen Halle permanent Kindergeschrei über die Glasscheiben reflektiert wird?

Stell ich mir total ätzend vor.

Gruß E-pa
 
500 km Fahrt (fast) nur um in die Sauna zu gehen? :rolleyes:

Gruß E-pa

Na die Kommentare hier sind ja auch eher negativ, daher schenken wir uns das wohl.
Nein, nicht nur sie Sauna. Es geht um 2-3 Tage dort zu verbringen in 26° C, Wasser und ein wenig Urlaubsfeeling. Schlafen dort im Zelt usw...
 
Denkt mal über ein Wellnesshotel nach - das haben wir Anfang des Jahres für 5 Tage gemacht und es war toll. Schwimmen, Sauna, gutes Essen, einfach mal ein bisschen Lesen, vll mal in eine der nächsten größeren Städte reinfahren und sich was anschauen... Wir sind aber auch beide nicht für reinen Strandurlaub zu haben.
 
Denkt mal über ein Wellnesshotel nach - das haben wir Anfang des Jahres für 5 Tage gemacht und es war toll. Schwimmen, Sauna, gutes Essen, einfach mal ein bisschen Lesen, vll mal in eine der nächsten größeren Städte reinfahren und sich was anschauen... Wir sind aber auch beide nicht für reinen Strandurlaub zu haben.

Jep, das war unsere Ausgangsüberlegung. Einfach mal abschalten und Wellness machen. Da wird wohl nun auch wieder der Fokus drauf gesetzt werden. Sollte halt alles nördlich von Göttingen sein. Sonst wäre die Anfahrt zu weit für so einen Kurztrip.
 
Wie kann man sich eigentlich in diesem Monster-Hangar ohne Fenster wohl fühlen? :noplan:

Im TV kam hin und wieder mal ein Bericht darüber, doch beeindruckt hatte mich das überhaupt nicht. Dann lieber an den Baggersee, wenn die Jahreszeit es zulässt.
 
Über die vielen aufpreise weiß ich nichts, aber etwas über 30 euro für die beste saunaanlage die ich kenne,eine unterhaltsame show und etwas baden bezahlen finde ich absolut angemessen. Mir gefällts da.
 
Über die vielen aufpreise weiß ich nichts, aber etwas über 30 euro für die beste saunaanlage die ich kenne,eine unterhaltsame show und etwas baden bezahlen finde ich absolut angemessen. Mir gefällts da.

dann warst wohl noch nie in den schwabenquellen ;)
 
Wie kann man sich eigentlich in diesem Monster-Hangar ohne Fenster wohl fühlen? :noplan:
nun ja mit dem hintergrundwissen, dass das die größte freitragende halle ist, die es gibt und die eigenes wetter hat ... find ich das durchaus spannend

ich kenne die halle allerdings nur zu zeiten des cargo-lifters :D
 
freunde von uns waren übers wochenende dort und erzählten mir ebenfalls, dass es teilweise schon ziemlich schmutzig sei und vor allem das essen, egal ob snack oder restaurant, absolut daneben gewesen sei.
 
Ich war vor kurzem einmal da und habe in der Regel sehr hohe Ansprüche und Vergleichmöglichkeiten: ;)

Zusammengefasst:

- Mir hat es sehr gut gefallen
- Es ist allerdings nur schön während der Woche, sonst wohl zu voll (also Wochenende und Ferien meiden, Parkplatz war nur zu 1/4 belegt und Liegen waren schon ein kleines Problem)
- Schwimmen in der Südsee (grosses Becken) toll, sehr gross, nette Atmosphäre
- Essen war sehr gut (im Saunabereich, indisches Cafe, leckerer Geflügel-Fleischspiess, frisch gegrillt, mit Gemüse und Reis oder Brot, 10,50 EUR, sehr angemessen). Getränke teilweise etwas teurer (Wasser 0,75L 5,20 EUR). Die billigeren SB-Restaurants sahen nicht so toll aus.
- Highlight ist der Saunabereich. Wer auch Saune mag, wird es toll finden
- Nur zum schwimmen wäre mir ein grosses Becken und Sandstrand zu wenig
- Zeltplätze sahen nett aus, könnte ich mir vorstellen (und ich hasse zelten)
- Insgesamt sehr freundlich und auch sehr sauber, aber halt mit Trinken und Essen kein superbilliges Vergnügen (vielleicht auch ganz gut so)
- Im Saunabereich liefen viele in Badeklamotten rum, obwohl ausdrücklich untersagt (textilfrei halt, wie in einer Sauna üblich)
- Mehrzahl der Gäste kommt wohl auch Polen oder CZ, was aber nicht weiter stört. Zwei Helden musste man halt erklären, dass in der Sauna Handtücher angemessen sind und der nackte A*** nicht aufs Holz gehört (das waren aber glaube ich Franzosen)
- Die Tropenlandschaft ist liebevoll gestaltet, ca. 1 km "Wanderweg", sehr nett zum Spaziergang und Pflanzen gucken

Also: Fahr hin, wenn Du auch Sauna magst und 2 Tage dort verbringen willst. Aber nur während der Woche.
 
Zurück
Oben Unten