War Euer MacBook Pro fehlerfrei?

Hattet Ihr Probleme mit dem MBP?

  • Keine Probleme, einwandfrei!

    Stimmen: 238 62,3%
  • DOA (dead on arrival)

    Stimmen: 10 2,6%
  • Einen Defekt, inzwischen behoben

    Stimmen: 32 8,4%
  • Einen Defekt, noch nicht behoben

    Stimmen: 29 7,6%
  • Mehrere Defekte, inzwischen behoben

    Stimmen: 24 6,3%
  • Mehrere Defekte, noch nicht behoben

    Stimmen: 49 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    382
Bud schrieb:
Was meinst du mit Krüsch? Bei mir ist das Einziehen von CD/DVDs sehr laut und es knackt dabei, aber ich vermute, dass es so in Ordnung ist.
Es schreibt nur auf bestimmte Rohlingsorten. Emtec und TDK gingen ganz gut im Schnitt ... bei anderen Sorten meldet der Rechner oft ein Fehler beim brennen, der sich dann beim Lesen einzelner Dateien oder der ganzen CD/DVD bestätigt. Wenn das MBP mal wieder etwas zu warm ist, steigt die Fehlerquote bei allen Rohlingsorten. Diesen Effekt kannte ich bei meinem vorherigen PB mit einem externen Brenner - den ich deshalb auch wieder oft einsetze - nicht.
Wenn die Kiste noch recht kühl ist, und ich unterwegs bin, kann ich auch mal ein paar Billigrohlinge wegbrennen (so ich welche bei mir habe ;) ).
 
Ich benutze Tevion CDs wie auch DVDs und es klappt ohne Probleme soweit.
 
herz3172 schrieb:
Bei mir funktioniert alles wunderbar, W-Lan Router Linksys WRT300N.
Habe auch Photosop CS2 und illustrator cs2 immer offen.
Abstürze hat ich noch nie.
Vielleicht ist bei dir der Arbeitsspeicher defekt ?
Was für eine Signalstärke hast du bei W-Lan?
Bist du ein Troll!

:confused:
was ist ein troll? meinst du das kleine fabelwesen? :p
und wenn, warum sollte ich einer sein? dann haette ich mir doch kein 17" gekauft, sondern n ganz ganz kleines :)

ne, aber mal wieder zum absturz:
ich habe herausgefunden, dass immer wenn ich versuche im illustrator cs2 zb flaechen oder pfade zu mergen, trimen, cropen... das program ploetzlich weg ist (abgestuertzt). es kommt dabei nicht einmal zu einer fehlermeldung!! :noplan:

gibt es ne moeglichkeit den arbeitsspeicher zu ueberpruefen?
habe mal vor kurzem so m widget installiert (iStat pro) um aktivitaeten von sensoren und luefter zu sehen. da steht jetzt:
Wired 162mb
Active 273mb
Inactive 882mb
Free 617mb
das ganze bei ca 10% cpu auslastung

offen habe ich firefox, mail, illustrator und vorschau.
 
Ja, absolut fehlerfrei
 
DJ.REDOO schrieb:
:confused:
was ist ein troll? meinst du das kleine fabelwesen? :p
und wenn, warum sollte ich einer sein? dann haette ich mir doch kein 17" gekauft, sondern n ganz ganz kleines :)

ne, aber mal wieder zum absturz:
ich habe herausgefunden, dass immer wenn ich versuche im illustrator cs2 zb flaechen oder pfade zu mergen, trimen, cropen... das program ploetzlich weg ist (abgestuertzt). es kommt dabei nicht einmal zu einer fehlermeldung!! :noplan:

gibt es ne moeglichkeit den arbeitsspeicher zu ueberpruefen?
habe mal vor kurzem so m widget installiert (iStat pro) um aktivitaeten von sensoren und luefter zu sehen. da steht jetzt:
Wired 162mb
Active 273mb
Inactive 882mb
Free 617mb
das ganze bei ca 10% cpu auslastung

offen habe ich firefox, mail, illustrator und vorschau.

RAM kann mit dem so und so OS-x DVD beim booten nutzen drücke D, hardware diagnose tool.
 
Bud schrieb:
...Mein Alugehäuse vibriert auch nicht oder gibt sonst irgendwelche Stromschläge ab.

Lagere meine Daten auf eine externe Festplatte über USB - noch nie abgestürzt! weder unter OS X noch unter XP.

Hitzeentwicklung: meist so um die 45 °C, aber ich beanspruche ihn kaum.

@Dj.Redoo: hast du CoreDuo oder Core2Duo?

ist ein core2duo
und meine hitzeentwicklung ist im moment, bei oben angezeigten aktivitaeten und batteriebetrieb bei 55º-60ºC
es klingt so als wuerde der luefter die ganze zeit hoch und runter fahren (nicht auf vollgas, aber leicht hoerbar) klingt wie so ein sommerventilator der hin und herschwenkt... :rolleyes:
 
SelonScience schrieb:
RAM kann mit dem so und so OS-x DVD beim booten nutzen drücke D, hardware diagnose tool.

ok, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden ;)
klingt aber ganz interessant! kannst du das nochmal auf deutsch schreiben?
:hunger:
 
absturz illustrator cs2

...und nochmal ich, sorry...

ich muss korrigieren:
er stuertzt nur manchmal ab, nicht immer!
ich habe es eben nochmals probiert und es ging.
die letzten paar tage ist er mir aber ein paar mal abgestuerzt??

ist schon en mysterium mit meinem geraet!
 
Aaaaaaah, jetzt fiept mein vorher perfektes Macbook auch.
 
Hallo!

Letzten Freitag hab ich ein MBP 15" ref. bestellt.
Ist heute schon angekommen, war schweeeer begeistert von der Liefergeschwindigkeit!

Das MBP ist optisch 1A. Leider fiept es -> mit Software beseitigt und ich kann keine Updates einspielen. In der letzten Stunde hatte ich ca. 10x ein Kernelpanic. Na fein, da kommt Freude auf.

Bin schwer am überlegen, ob ich das Ding gleich zurückschicken werde oder noch versuche, etwas zu richten.
Spekuliere damit gleich ein ganz neues MBP C2D nach dem 9.1.07 zu bestellen, denn ich find das MBP noch immer super schön und glaub, dass es eines der feinsten Dinger am Markt ist.

Ciao
Claus
 
Hab mein MBP C2D gestern bekommen.
Es fiept nicht, hat keine Pixelfehler, wird nicht heiß, arbeitet lautlos, ist recht schnell und sieht toll aus.
Das einzige, was etwas stört, sind 2 schiefe Tasten. Anscheinend kann man diese ja rausnehmen und wieder neu einsetzen, allerdings traue ich mich nicht, da dran zu ziehen, habe Angst sie abzubrechen oder so.
EIn weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist: Sowohl das Netzkabel, als auch die angeschlossenen USB-Sachen lassen sich nur schwer entfernen - man muss schon kräftig daran ziehen. Bei den USB-Anschlüssen muss man auch ein bißchen Kraft aufwenden, um die Stecker reinstecken zu können. Ist das etwa normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lüfter nach Lagerschaden getauscht.

fox78
 
eine Woche rum und alles ist perfekt.

Kein Fiepen kein Dröhnen oder Klackern... keine Bildschirmprobleme...PERFEKT halt.
 
Mein im November 2006 erworbenes MBP läuft absolut tadellos. Bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

Computermodell: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10
 
keine Probleme mit MBP 2.33GH 2GB Ram

Hallo,

Umstieg vom iBook G3 (800MHz 640 Ram) ist ein echter Zeitenwechsel. Bin begeistert, glossy ist ebenfalls toll, nie mehr kleinerer Bildschirm.

Hitze ist keine, wird bestenfalls warm. Die Lüfter waren nur zu hören, wenn Retrospect unter Rosetta intern ein komplettes Erstbackup macht. ansonsten 2000 U/min und das ist flüsterleise.

2.33 MBP Glossy 2GB Ram, 160HD

Gruß Rolf
 
Mein MBP 1,83 1,5/80 vom April 2006 ist tadellos.
Keine Pixelfehler und sonstige Scherereien.

Wenn es am Akku läuft, kann ich ein "fiepen" hören, wenn ich mein Ohr ziemlich dicht dranhalte. Ob es das "fiepen" ist, weswegen die Teile reihenweise umgetauscht wurden, glaube ich nicht.

Achso, den Akku habe ich von Apple austauschen lassen. Der alte war aber okay. Die Sache lief völlig problemlos. Neuen geliefert. Den alten habe ich irgendwann abholen lassen.
 
2 mal umgetauscht .
und im akku betrieb fibt es immer noch!
 
Ich muss meine Aussage von oben leider revidieren. Mein Display hat plötzlich angefangen zu spinnen, es bildeten sich ständig und überall Streifen und Flecken in den Farben pink und grün :rolleyes: Heute hab ich das MBP zurückgeschickt und bekomme ein neues. Ich hoffe, dann funzt alles, habe keine Lust, einer von denen zu werden, die schon das 4. oder 5. Exemplar haben.
 
Mein MBP 2,16C2D 2GB 160GB läuft seit ein paar Monaten tadellos!
 
Zurück
Oben Unten