War es das mit Apple und PPC?

Wenn man sich mal die aktuellen Marktanteile von Intel und AMD in USA anschaut (AMD 52%) dann sieht es eher so aus, als ob AMD Intel uebernehmen koennte :)
 
Das ist aber nur der Retailmarkt, die wahren Marktanteile sehen anders aus. ;)
 
ich sehe da einen Dual Quad- Core :D ... mit 2,7Ghz pro CPU / Kern :D.. aber WTF: Der heutige Quad ist doch schon schnell und teuer, was braucht ihr alle für Macs? Spiele werden auch durch sechs Kerne nicht besser als auf einem Aldi PC ;) und im Workstationbereich ist man wohl mit dem momentanen Quad über Jahre bestens bedient.
 
Es ist mir eigentlich egal, ob nun Intel oder PPC-Prozessoren für mehr schwung sorgen werden. Für mich ist es nur wichtig, dass die Programme die ich kaufe und auf PPC verwende, später auch auf den Intels funktionieren werden. Wenn die Programme denn wirklich in Universel Binaries gehalten werden, wäre die perfekt für alle. Keiner müsste sich mehr Gedanken darüber machen, ob er jetzt noch einen PPC kaufen soll und dann vielleicht in 2 Jaren keine aktuelle Software für seinen MAC bekommt. Und wenn mann sich dann einen Intel-Mac bestellt, kann man die alte Software weiterbenutzen. Das ist das meiner Ansicht nach das einzig wirkliche Thema, was mir durch den Kopf geht. Mehr Leistung wird auf jeden Fall kommen. Welchen Prozessor wir benutzen, ist doch nun wirklich egal. Oder ist euch so ungemein wichtig, welchen Prozessorhersteller ihr auf eurem Chip stehen habt???
 
Welcher Hersteller drauf steht vielleicht nicht - aber welche Technologie drinn steckt vielleicht schon :)

Es gibt ja Leute, die schwoeren auf Elektro-Hybrid-Wankelmotoren und halten das fuer einen zukunftstreachtigern Ansatzt als einen sparsamen Ottomotor.
 
tofelli schrieb:
Welchen Prozessor wir benutzen, ist doch nun wirklich egal. Oder ist euch so ungemein wichtig, welchen Prozessorhersteller ihr auf eurem Chip stehen habt???

Im Grunde hast Du Recht. Ich sehe das ganze auch mit einem weinenden Auge, weil die PPC-Architektur deutlich besser durchdacht ist. Fakt bleibt aber, dass die PPC-Entwickler Apple nicht das Material liefern, das Apple braucht. Wenn Apple mir also bessere Macs mit anderer CPU aber sonst gleichen Charakteristika liefern mag... gern... ich krieg ja dann einen besseren Mac.

Im übrigen serviert das Intel-Mac-OS-X auf einem 1500-Euro-x86-PC einem gleich teuren Mac den Arsch auf einem silbernen Tablett.
 
Ich glaube nicht, daß es das war. Wir werden noch den einen oder anderen PowerPC update sehen. Ich tippe auf iMac und Powermac. mini ibook und powerbook werden keine PPCs mehr bekommen.

Könnte mit den iMac mit DualCore G5 vorstellen. Wenn er nicht zu heiss wird.

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
Könnte mit den iMac mit DualCore G5 vorstellen


wo will man die unterbringen?

....ein TFT mit Micky-Mouse-Ohren?

Disney is ja ein guter Kumpel von Steve :D
 
Zurück
Oben Unten