War es das mit Apple und PPC?

Hier war auch mal die Diskussion, dass der ganze Intel Switch auch nur ein Fake ist um die Entwickler zu zwingen endlich auf die von Apple gewünschten Universal Binaries umzusteigen um so z.B. MacOS 9 Programme (wie Office2004) weg zu kriegen. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Ich würds cool finden wenns wirklich so wäre und ab Mitte 2006 richtig fette PowerPC Produkte rauskommen. Also keine 100MHz Upgrades sondern DualCore für Mobile, Dualcore iMacs, schnellere Quad PMs, alles schneller alles besser... :D

MfG, juniorclub.
 
Hi,

so viel Geld könnte Apple niemals an Intel zahlen, das die denn PR-Gag mitmachen, ja sogar noch auf die Bühne kommen.

Ich würde gern dran glauben, bin bestimmt einer der größten Intel gegner (obwohl ich mein Geld damit verdiene).

Aber das wird wohl nix werden. Ich muß mir einfach bald einen Quad kaufen. Das teil ist endgeil. Das problem ist nur WO gibt die 16gb RAM GÜNSTIG ???

Bis denn, und die Hoffnung stirbt zuletzt, also wer weiß.....

Mobsie
 
Ich glaube Leute wie erikk werden sich noch ganz schön "umgucken", was die Zukunft von Apple angeht. Willkommen im Massenmarkt! Die Umarmung der Content-Industrie wird Apple verändern. Aber das ist die neue Strategie und die bringt auch Erfolg, siehe Aktienkurs.

Mit der "Gemütlichkeit", der hier viele im Forum offensichtlich nachtrauern ist es vorbei, Leute!
 
erikk schrieb:
Ganz ehrlich das ist meine Theorie und wenn das so ist, dass apple das alles als verkaufs pr verwendet, wäre das grandios und ungeschlagen.

Glaubst du ernsthaft, dass Apple ein OS X für x86 entwickelt, den Developer-PC dazu baut, den Switch groß ankündigt um anschließend doch bei PPC zu bleiben. Damit schadet sich Apple nur selbst, da sie 1. absolut unglaubwürdig werden und 2. IBM auch entsprechend verärgert haben.
 
Noch finde ich es ganz gemuetlich hier :)

Und ja, wir werden noch einige neue Rechner von Apple sehen, die keinen Intel Prozessor haben :)

Wer bei der vorletzten Keynote aufgepasst hat, der kennt die ungefaehre Roadmap fuer die Migration. Wer vor Ablauf der naechsten 9 Monaten mit Intel Prozessoren in Mac's rechnet ist selbst schuld. Wer damit rechnet, dass es bis Anfang 2007 keine PPC in Apples mehr gibt auch. Und wer glaubt von heute bis in ca. 2 Jahren wuerde es keine updates der PPC Rechner mehr geben, der erst recht.
 
lundehundt schrieb:
Noch finde ich es ganz gemuetlich hier :)

Und ja, wir werden noch einige neue Rechner von Apple sehen, die keinen Intel Prozessor haben :)

Wer bei der vorletzten Keynote aufgepasst hat, der kennt die ungefaehre Roadmap fuer die Migration. Wer vor Ablauf der naechsten 9 Monaten mit Intel Prozessoren in Mac's rechnet ist selbst schuld. Wer damit rechnet, dass es bis Anfang 2007 keine PPC in Apples mehr gibt auch. Und wer glaubt von heute bis in ca. 2 Jahren wuerde es keine updates der PPC Rechner mehr geben, der erst recht.

*unterschreib*

mein reden...das wird sich eh verzögern und die umstellung schon garkeine hau-ruckaktion
 
Ich werd mich nicht umgucken, ich bin kein Gegner von Innovation und Umstiege. Da ich mit beiden Systemen gut klar komme, würde mich ein Intelswitch nicht stören, wenn der sauber über die Bühne geht.
Betrachten wir es aber mal anders, ist es denn zwingend notwendig mit zuspielen? Ich meine wir weinen über die Zukunft mit drm etc... niemand zwingt uns mitzulaufen, selbst die programme zwingen uns nicht! Ich kann doch wie bisher meine Software und meine Rechner verwenden ohne dass es Arbeitseinbußen gibt. Wir Konsumenten sind doch durch unsere Geilheit an neuem Schuld, wenn es zu solchen Entwicklungen kommt ;)
 
ach da kommt bestimmt noch was... ein neues ibook mit der wahnsinnigen steigerung auf 1,33 und 1,5 ghz und einer grafikkarte mit unglaublichen 64mb speicher .... wenn das mit dem 7448 klappt wird eines neues powerbook mit 1,7 ghz geben - und im gefolge einen mac mini mit 1,5 und 1,67 ghz ... kotzen mich diese mini sprünge an! gehts euch auch so manchmal?
 
erikk schrieb:
6. Emule hat endlich die DEV Edition gesaugt, die Apple so clever verbreiten liess.
Deine ganze Theorie fällt leider schon in diesem Punkt in sich zusammen. Du hast offensichtlich keinen DeveloperPC von Apple (wie kommst Du darauf das eine Firma dafür HW verschenkt?) sondern eine illegale Raubkopie, die Du irgendwie zum laufen gebracht hast, aber mit schlechter performance. Hieraus schließt Du das die langsam laufende Software ein Zeichen dafür ist, daß diese generell schlecht läuft. Du bedenkst nur nicht das gerade diese Software auf einem DeveleoperPC genauso schnell lief wie auf einen Top Powermac (zu diesem Zeitpunkt) Du glaubst Doch nicht im Ernst das der Intel Chef sich für irgendwelche Spielchen auf die Bühne ziehen läßt oder?
Anyway 2007 werden wir QuadIntelMacs bekommen mit 4 Ghz und dann werden wir sehen wie sich die bis dahin aktuellen PowerMacs im Verhältnis schlagen. :rolleyes:
 
@erikk: Ja, nur wird Apple leider der Vorreiter von DRM usw. werden, da sie als erste die in die Filmverwertungskette einsteigen wollen. Natürlich muss man nicht mitspielen. Es zwingt einem ja auch niemand DRM-verseuchtes einzukaufen. Die gute alte Analogkopie kann einem sowieso niemand wegnehmen.
Nur muss man gegenüber den Veränderungen wachsam bleiben und nicht naiv glauben dass Apple zu den "Guten" gehört.
Es gibt aber genügend Leute (die Mehrheit?) die jeden Scheiss mitmacht. Musikvideos für 2,50 Euro?? Offensichtlich gibt es dafür ebenso einen Markt wie für Klingeltöne.
Apple will auch der Vorreiter im Videomarkt werden, ebenso wie mit digitaler Musik. Und dazu brauchen sie Intel und die Filmindustrie. Da gibt es kein zurück mehr. Apple will raus aus der Nische und Marktführer im Bereich des Home-Entertainment werden. Das scheinen einige noch nicht verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig... die Intel DEV Platform ist nur genauso schnell wie ein Powermac wenn du Programme mit Universal Binarys verwendest... habe ich auch geschrieben, dass das baby dann schon ganz gut geht. Aber aufgrund der Rosetta emulation, läuft selbst auf einer DEV Maschine nicht mal ansatzweise schnell genug. ;)

Glaubst du dass Intel und Mhz alles ist?

Betrachte die Gleitkomma Berechnungen, eines G5s zu Intel PIV, zu Intel Centrino, zu AMD 64 Venice, oder AMD x2... 4 Ghz ist absolut nicht alles. Eine Intel CPU mit 3,4 Ghz ist nicht viel schneller als ein G5 mit 2,3 Ghz (single) oder ein AMD mit 2400 Mhz.

Sicherlich lässt sich der Intelchef nicht auf die Bühne ziehen, wenn alles nur ein Fake ist, fakt ist aber dass der positive nebeneffekt des "evtl" anstehenden Umstiegs die Verkaufszahlen von apple im positiven beeinflusst hat. ;)
 
Na dann soll doch Apple Marktführer im Homeentertainment werden! Wen stört es denn? Wenn ich keine Videos und Musik brauche, brauche ich sie auch nicht kaufen. Es wird glücklicher Weise DVD, CD und Video erstmal in den nächsten 20 Jahren nicht ablösen, da der Konsument weiterhin seinen Player für 40 Euro bei Media Markt bekommt. Das kann und wird nicht abgelöst werden auch nicht von Apple.
 
hermann4000 schrieb:
ach da kommt bestimmt noch was... ein neues ibook mit der wahnsinnigen steigerung auf 1,33 und 1,5 ghz und einer grafikkarte mit unglaublichen 64mb speicher .... wenn das mit dem 7448 klappt wird eines neues powerbook mit 1,7 ghz geben - und im gefolge einen mac mini mit 1,5 und 1,67 ghz ... kotzen mich diese mini sprünge an! gehts euch auch so manchmal?

Man muß ja auch nicht jeden Sprung mitmachen oder? Und was den Weiderverkaufswert betrifft, konnte ich bei den Minis bisher auch keinen Unterschied feststellen. Abgesehen davon, daß ich mir meinen Mac zum Arbeiten und nicht zum Wiederverkaufen gekauft habe. Das Teil funktioniert und macht (manchmal) das was ich will, also was soll's? Gibt es eben schnellere Rechner. Es gibt auch schnellere Autos. Und Kameras mit mehr Megapixel. Und Frauen mit schöneren Beinen. Und tollere Urlaubsorte, ... ;)
 
Leute, ich wage kaum noch darüber nachzudenken...

hiess es nicht mal, dass es keinen iPod Video geben wird? schwupp, da isser jetzt!

Und wenn Apple Intel doch genügend zahlen konnte, um den Spass mitzumachen?

Und wenn dieser Spass dazu führt, dass IBM genügend Zeit bekommt den fettesten Prozi aller Zeiten zu basteln?

In Anlehnung an den iPod Video Gag könnte ich mir nämlich vorstellen, dass es im nächsten Jahr den Hammer G5 oder sowas geben könnte!

Naaaa?
 
Gerade noch auf macnews gelesen, wie schnell angeblich der G5 gegen den Xeon ist- bin ja mal gespannt, welche Leistung dann die Intels besitzen. 30%? Hach, sind Benchmarks lustig. Wie in alles in der Welt können Leute ein paar tage nach dem release einen Rechner testen? Sind die von Apple gesponsort?
 
Warum sollte Intel ein Interesse daran haben einen Konkurrenten Aufzubauen? Die haben im Moment genug mit AMD zu tun :D kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
Warum sollte Intel ein Interesse daran haben einen Konkurrenten Aufzubauen? Die haben im Moment genug mit AMD zu tun :D kopfkratz


Vielleicht, weil Intel sich dass leisten kann?

Und vielleicht können die AMD dann irgendwann schlucken, ohne dadurch Probleme Mit den Kartellämtern zu bekommen?

Es gibt halt Sachen, die gibt's ja gar nicht! :)
 
Jungs, was nehmt ihr für Drogen? :D
 
Zurück
Oben Unten