Hmmm,
mich erinnert das alles, was im moment so mit den "Neuerscheinungen" passiert, eher an eine (hmm) Kundenveräppelung.
Entweder wurde mit Absicht alles bis jetzt künstlich verzögert und nun versucht Apple nochmals vor dem intelSwitch die ach so schweren Geldbörsen der Kunden abzumelken, denn sie schaffen es ja, die Kunden "heiß" zu machen.
Oder aber es ist der Ausverkauf einer Ära, denn vielleicht ist es KleinSteve schon bewußt geworden, mit dem Switch beginnt eine sehr sehr kalte Zeit für Apple.
Oder aber, es hat sich intern herausgestellt, Apple wird den Switch doch nicht so Glanzvoll über die Bühne gehen lassen können, wie es sich der heilige Mann SJ vorgestellt hat. Ja auch Zwangsoptimisten können sich mal irren

.
Auf der anderen Seite, wenn ich mir die PC Welt anschaue, da ist es Gang und Gebe, mit viel Tarra "neue Inovationen", die letztendlich nur eine kleine Leistungssteigerung beinhalten, im 3 Monatsrhytmus unters Volk zu schmeißen und dem Kunden auch das Gefühl zu geben, ohne dieses "neue, wichtige" Produkt ist er nur ein halber Mensch, also muss er es kaufen

.
Ja ja, die Applefraktion muss sich langsam den neuen Gegebenheiten anpassen, denn der eine Chef von intel hat es schon gesagt "Die einstigen Applekonsumenten haben viel zu selten neue Hardware erworben, dass muss sich nun ändern und mit intel hat Apple nun einen neuen inovativen Partner an der Seite, wo diese Vision wahr werden kann..." - yiep und eure Taschen platzen dann vor Geld, oder wie?
Was mich nur nachdenklich macht, ist der Umstand, dass ab nächsten Jahr zwei Größenwahnsinnige auf dem gleichen Sektor um die Gunst des Kunden buhlen. Und was wird dann aus dem Klassenfeind? Was macht ein Appleuser, der nicht mehr auf einen PC User eindreschen kann, da ihm doch so einige Grundlagen entzogen sind? Umgekehrt natürlich auch

- oder was passiert gar, wenn sich Apple und M$ noch näher kommen, in dieser neuen Kombination dann auch noch AppleDell Klone legal in Umlauf gebracht werden?
Ich glaube, ich sollte schon mal ein Therapiezentrum für Apple/PC User aufmachen, die psychischen Krankheitsfälle werden sich dann bestimmt häufen und heutige Einrichtungen sind auf solche Symptomatiken noch gar nicht vorbereitet.
lg
Pit