War das PowerUser sein bei Apple mal anders als heute?

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
Ich habe eine Frage an euch:
War das PowerUser sein bei Apple mal anders als heute?
Antwortet am besten mit Ja und Nein!
Wenn ihr mit JA antwortet wäre es schön wenn ihr dass begründet.
Danke für die Mühe die ihr euch macht!
MP :D
 
Ich meine im Bereich Service und Hilfe seitens Apple.
Ich meine im Massen Windows Markt ist es so dass man einfach keine gute Hilfe zur Seite hat. Beispiel: Virenbefall von Windows. Ein Freund ist der PC durch Viren gekickt worden. Er ruft bei Medion an: Nein wir helfen da nicht. Das liegt nicht in unserem Service Bereich!
Ist das bei Apple anders oder war das anders?
Danke,
MP
 
wie meinen, hilft Apple, wenn der Rechner virenbefallen ist?? Selbst wenn ein Mac virenbefallen wäre, würde sich Apple einen Sch**** drum kümmern, dafür gibt es Dritt-Anbieter,
…doch halt, Apple, die einzige Firma, die nur aus Menschenfreunden besteht.
Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug, Nein, es ist Apple-Man.:D

Ren
 
Nein, ich meine nicht einen potentiellen Virenbefall.
Ich frage mich ob Apple für einen da, ist wenn man ein Problem hat.
Für so einen Service stand Apple mal.
MP
 
und wann soll das gewesen sein ?

Master Pod schrieb:
Ich frage mich ob Apple für einen da, ist wenn man ein Problem hat. Für so einen Service stand Apple mal.
MP

also, Apple stand (und steht in vielem immer noch) für mich für ganz etwas anderes: Optimale Maschinenlaufzeiten, bestes Total Cost of Ownership-Verhältnis, relativ intuitive Bedienbarkeit, gute Hardware-Software-Abstimmung ...

aber bestimmt nicht für optimalen Service Support. Im Gegenteil. Früher waren die in DE oft so schnöselig daß du nur hoffen konntest dein Mac gehe nie kaputt ... was meistens auch zutraf :)

Was sich für "Power"-User geändert hat ? Nun, ich muß nicht mehr einen 5-6stelligen Kredit aufnehmen um State of the Art-Werkzeuge zu erwerben. Gerade im Bereich Video und Audio sah das vor >10 Jahren noch GANZ anders aus. Erinnert sich noch jemand an die Preise von AVID Schnittstationen aus den Mitte 90ern ? Dank DV und Apple Macs ist DER Horror vorbei ... wobei man für absolute High End Systeme auch heute noch entsprechend viel Geld ausgeben kann. Aber daran hat der Mac dann oft nur noch einen kleinen Anteil. Uncompressed HDV-Karten z.B. sind immer noch heftig teuer, desgl. große RAID-Systeme, große ProTools-Systeme für Audio ebenso.

Gruß
 
Ja, natürlich!
Bei einem Mac plus für umgerechnet 2000 € und wesentlich einfacherer Technik
kann/muss ich einen besseren Support haben, als für eine eierlegende Wollmichsau (Mac mini) für keine 500 €.
 
Ahem, wäre der PowerUser als solcher denn überhaupt auf die studentische Hilfskraft hinter beliebigen Hotlines oder Tresen angewiesen?

In diesem Sinne: Ja, es war früher anders, etwas einfacher und übersichtlicher.
 
Zurück
Oben Unten