War das ein guter Kauf?

Macht nix, der wird sich freuen, dass das überhaupt einer aufgedeckt hat. Hoffentlich hat er nicht schon online überwiesen....Bin mal gespannt, ob er antwortet.
 
Danke an alle :)

Ihr habt wieder mal bewiesen das Macuser das beste Mac Forum ist
Denke ich werde ihn und EBay anschreiben, kann euch ja mal auf dem Laufenden halten, was er zurückschreibt, bin schon sehr gespannt.

Danke nochmal
 
Ja, halt uns auf dem laufenden! Würde mich echt interessieren. Wahrscheinlich behauptet er eh, er habe eben zwei Stück bla bla....
 
Der andere Käufer hat mir gerade geschrieben:

Hallo , vielen dank für die interessante information .das klingt ja wahrhaftig sehr dubios !
einen schönen tag noch
gruß
rolf
 
wahrscheinlich verkauft der verkäufer sein 17ner pb 2 bis 3 mal, und verkrümelt sich anschließend...........vielleicht fährt er dann für längere zeit in urlaub oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habt ihr euch mal seine anderen Auktionen angeschaut?! Wer verkauft bitte binnen eines Monats vier gebrauchte (!) Handys? Fragt sich, wo die ganzen Sachen herkommen...
 
Ich würde das nur per Nachnahme machen !:(
 
Also, ich würd mich auch nicht auf Nachnahme einlassen. Der Typ ist ganz klar unseriös. Ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten.

NB
 
rsq1 schrieb:
Wahrscheinlich behauptet er eh, er habe eben zwei Stück bla bla....
Und beide haben zufällig genau zwei Kratzer auf der Unterseite? ;)

"kleine Gebrauchsspuren auf Ober- und Unterseite sowie zwei Kratzer auf der Unterseite"

Chileno schrieb:
Hmmm, habt ihr euch mal seine anderen Auktionen angeschaut?! Wer verkauft bitte binnen eines Monats vier gebrauchte (!) Handys? Fragt sich, wo die ganzen Sachen herkommen...
Moment, er hat zwei gekauft und zwei verkauft.
Das finde ich noch einigertmaßen "plausibel".
Wenn man sich nicht entscheiden kann, beispielsweise.
 
Oioioi das klingt aber garnicht gut, denke auch der Typ is net astrein. 2 PBs köönt man ja noch glauben aber mit genau derselben Beschädigung. Auf jeden Fall mal bei ebay anhorschen. Wünsche dir natürlich das alles klar geht und du das Book zu dem Preis bekommst, das wär echt hamma :)
 
Habe die Dame jetzt mal angeschrieben mit dem Verweis auf die EBay Regeln, das 2. Powerbook und der Frage wer bitte 8 Wochen (am 22.Oktober wollte sie wieder da sein) in Urlaub fährt
Habe ihr noch geschrieben das ich das EBay melden muß, weil es sich wohl um einen Betrugsfall handelt


Bin echt mal gespannt was sie zurückschreibt
 
lexer schrieb:
wahrscheinlich verkauft der verkäufer sein 17ner pb 2 bis 3 mal, und verkrümelt sich anschließend...........vielleicht fährt er dann für längere zeit in urlaub oder so ?
nicht nur für längere zeit sondern wohl für immer :D
 
So, hab mal ne Antwort von Ihr
"dann vergessen sie den kauf. ich habe 2 mal dieses powerbook. gleiches alter...gleicher gebrauch...gleiche ausrüstung...denn ich habe von meiner arbeit 2 powerbooks bekommen. zum privaten und geschäftlicheb gebrauch."

Ist ja wohl der Hammer, 2 mal das gleiche mit dem gleichen Kratzer.....
 
Ja, sei froh dass es so ist, einigt euch darauf, euch einfach nicht zu bewerten und gut ist!
 
Hi

ich würd da nicht auf die "Einigungsschiene" setzen. Meldung an eBay, sollen die der Sache nachgehen. Ich schätze, dass es ein Betrugsversuch ist, und solche Leute gehören von eBay ausgeschlossen.
Wenn ihr jetzt die sanfte Einigung macht, verarscht sie den nächsten Kunden.
Und wenn die doch ehrlich ist, gönn ich ihr den Ärger, weil ich NIEMANDEM (außer mir) 8 Wochen Urlaub gönne *g*

cheers

Michael
 
Ich wuerde mich auf Zahlung mit Nachname einigen und das Paket noch waehrend des daseins des Postboten oeffnen und ggf. nicht zahlen.
 
ricci007 schrieb:
Ich wuerde mich auf Zahlung mit Nachname einigen und das Paket noch waehrend des daseins des Postboten oeffnen und ggf. nicht zahlen.


So würde ich auch handeln, wobei man solche Leute ganz klar bei Ebay melden sollte.
Wenn die Käufer jetzt milde handeln haut der Verkäufer nächste Woche andere Ebayer übers Ohr.
Vielleicht sogar mit ein und der selben Auktion.

Teure Geräte sollte man sowieso IMMER selber beim Verkäufer abholen.
 
Clubrocker schrieb:
denn ich habe von meiner arbeit 2 powerbooks bekommen. zum privaten und geschäftlicheb gebrauch."
Und beide wurden "ausschließlich im Studio verwendet."
Weil das ja auch soooooo viel Sinn macht, wenn man mehrere Studios hat und da Audiobearbeitung macht, auch immer zwei verschiedene Books zu verwenden...
 
Die eBay-Richtlinien sagen ganz eindeutig aus, dass man nur Ware anbieten darf, die man sofort versenden kann. Das kann er nicht. Ganz ehrlich, das riecht ganz klar nach Betrug. Ich würde dir abraten da auch nur eine müde Mark zu überweisen.
 
Zurück
Oben Unten